Suchen Menü

Weihnachtsrausch...

So, noch zwei stunden dann ist Weihnachten vorbei, haha.

Also meine Jungs waren zufrieden, es war genug Lego dabei um sie glücklich zu machen.

Ich dachte ja die Aufregung vorher ist schon unschlagbar, aber nach der Bescherung war es noch viel schöner ;-)

Mikah wollte auch um 22.00 noch nicht ins Bett und hat nur geheult, weil er weiter bauen wollte. Und neeein, er war gar nicht müde. Auch dass er bei der 2-Minütigen Autofahrt nach Hause eingeschlafen ist, konnte ihn nicht davon überzeugen, als er zu Hause beim Ausziehen wieder wach wurde.

Jan hat dann immerhin bis Mitternacht geschlafen, bevor er befand, dass es Zeit zum aufstehen ist um weiter zu bauen. Wieder Diskussionen, Tränen, Gemeinheits-Anschuldigungen etc. Das Spiel hatten wir dann noch um vier und um fünf, bevor er endlich in unserem Bett wieder eingeschalfen ist.

Um halb sechs hat Mikah in dann würdig vertreten.

Ja, unsere Nacht war wirklich toll ;-)

Aber irgendwie auch schön zu sehen, dass die Kinder sich über ihre Geschenke so freuen...

 

Und bei Euch?


LG

Tina

Bisherige Antworten

Re: Weihnachtsrausch...

Hallo Tina,


ui, ganz so turbulent war es bei uns nicht. :-)

Meine beiden haben zwar auch bis 22 Uhr ausgehalten, aber dann sind sie ins Bett gegangen. Lara bekam Sagaland, das haben wir einmal gespielt nach dem Essen. Nina bekam Wer wars und von Tiptoi Hexenwald, die konnten wir aus Zeitmangel beide nur mal ausprobieren und spielen sie dann in den kommenden Tagen ganz in Ruhe. Dann gabs für die ganze Familie noch von Wii Sing die Deutschen Hits und die 80er, die haben wir dann noch fleißig gesungen. ;-)

Der zweite Teil der Geschenke kam dann gestern bei Oma, da waren aber keine Spiele dabei, Lara bekam ein Radio, das jetzt die ganze Zeit mit CDs gefüttert wird.

Heute fahren wir zu den Schwiegereltern und Paten, wo wir bis Sonntag bleiben, da gibt es dann noch einen 3. Teil. Jede Oma möchte eben beim Auspacken mit dabei sein. ;-)


Für euch ist es zwar anstrengend, so eine Nacht, aber es ist echt toll, dass deine Jungs so begeistert am Bauen sind. Meine haben mit Lego so gar nichts am Hut...

LG Conny

Re: Weihnachtsrausch...

Ist vielleicht eher so ein Jungending ;-)

Aber ich finde es auch toll. Die beiden können das echt super. Die Schen,d ie sie bekommen haben sind eigentlich erst ab 8, aber Jan macht die ganz locker alleine und Mikah braucht auch nur hier und da etwas Hilfe. Und wenn alles fertig ist, wird es auseinandergerupft und nochmal gebaut. Oder aber es wird selbst was neues erfunden. Gibt den beiden eine Kiste voll Lego und Du hast Ruhe ;-)

Also außer nachts, haha.

Ein spiel gab es übrigens auch für jeden. Ubongo und Make'n break. Und Jan ist bei beiden schlecht gelaunt, weil Mikah, der kleine Bruder, ihn ständig abzockt ;-)

LG

Tina

Re: Weihnachtsrausch...

Hallo,

ja ein Rausch war es hier auch.

Wir hatten Oma/Opa und Tante zu Besuch. Der Berg Geschenke vorm Baum, weil drunter kein Platz, war riesig.

Ruckizucki war alles von den beiden ausgepackt. Nele fiel dann irgendwann totmüde ins Bett. Nina hat das verrückte Labyrinth und Ubongo geschenkt bekommen. Da haben wir noch ne Runde jeweils gespielt.

Heute ist hier einigermaßen wieder Ordnung eingekehrt.

LG, Viktoria

Re: Weihnachtsrausch...

Hi!

Keiî war so überfordert von all seinem Glück, dass er gestern spontan anfing zu weinen. Eek Außerdem sind beide natürlich völlig überdreht von all dem Zucker und den Geschenken und den vielen Leuten.

Keiî hat ein Zwischenstockwerk für sein Playmobilhaus bekommen und ein Schlafzimmer dazu, das war sein Hauptwunsch. Außerdem gab es noch ein Lego Creator Haus, das hat er jetzt schon zweimal aufgebaut. Ansonsten gab es ein paar Bücher, einen Disneyfilm (sein erster), eine eigene Teetasse und einen Seviettenring (ja, sowas ist unglaublich wichtig!).

Die Verwandtenbesuche haben unsere beiden ganz gut wegesteckt, Jaime war dank Trotzphase zwar ein bisschen anstrengend, aber bei so vielen Erwachsenen verteilt sich ja die Aufpasserrolle. Sie haben brav gespielt, ordentlich gegessen und bevor die Quengelei beginnen konnte waren wir immer schon wieder auf dem Heimweg ;-) Heute ist dann Ruhe und sie können ausgiebig mit den neuen Sachen spielen.

lg,

    eva

Re: Weihnachtsrausch...

Lego Creator finde ich auch total klasse, vor allem diese 3 in 1 Sachen. Davon ahben wir (vorher schon) auch einige Sachen und die wurden schon zigmal umgebaut.

Aber sag mal, wie spricht sich Keiî eigentlich aus? Hab ich noch nie gesehen, den Namen.

 

LG

Tina

Re: Weihnachtsrausch...

Hi!

Keiî spricht man, wie man es schreibt ;-) Ke-i bzw wie das englische "Kay". Ist eine mittelhochdeutsche Schreibweise des englischen Namens aus der Artuslegende.

Lego Creator haben wir auch eine ganze Menge inzwischen. Auch wenn draufsteht dass es erst ab 8 Jahren ist, das Bauen klappt sehr gut. Meistens machen wir es so, dass wir ihm auf jders Seite der Anleitung die erforderlichen Steine rauslegen und er baut sie dann nach Plan auf. Er kann es auch ganz alleine, aber irgendwann wird er müde und guckt nicht mehr richtig, da ist es dann gut, wenn noch jemand dabei ist.

lg,

    eva

 

 

 

Re: Weihnachtsrausch...

Huhu Tina,

meine 2 waren auch immer kribbelig aber schon den ganzen Dezember wegen dem Playmokalender!

Hier gab es auch viel Lego, Technic Creator und normale Steine... da kann man sich stundenlang beschäftigen!!

Letzte Nacht stand Florian um 4 neben meinem Bett (das macht der nie) und hat ein Taschentuch gesucht ... den hab ich gleich einkassiert und so konnte Isabelle nochmal richtig ausschlafen bis 9.15 h..

Heute haben wir alles gründlich bespielt

LG Mel

Re: Weihnachtsrausch...

Hallöchen,

hier war alles etwas chaotisch. Ich hatte nen total ausfall, lag mit 39 Grad Fieber auf dem Sofa. Meine Mama und mein Mann haben hier alles geschmissen, waren ja zu 12. 

Janne und Mattis waren mit meinen Eltern und meinem Mann in der Kirche. Kurz bevor sie nach Hause kamen, wollte ich den Müll rausbringen und bin dann nicht mehr in die Wohnung gekommen! EngelEngelTt2

Haben dann etwas hin und her überlegt, wie wir in die Wohnung kommen sollten. Janne kam dann auf die Idee, auf der Terrasse zu gucken... und was war: die Terrassentür war auf. Und auf einmal lagen alle Geschenke unterm Baum. Da hat dann wohl das Engel die Tür verschlossen und ist nachher über die Terrasse weggeflogen!

Ein Lied haben wir alle zusammen gesungen, dann reichte es Mattis und er hat die Geschenke verteilt. Der kleine war soooo fertig, total blass, und ständig die Finger vor Verlegenheit im Mund.

Mattis hat von Playmobil den Bagger, den riesen LKW, ne Dardabahn, Tiptoi Buch von der Feuerwehr, Biberbettwäsche mit Piraten drauf und ein Captn Sharky Longsleeve bekommen.

Janne hat die Lego Polizewache, ein Lego Feuerwehrboot mit Auto, Tiptoi Zahlenlandspiel, eine Flikflak Uhr, auch Biberbettwäsche mit Piraten und ein Captn Sharky Longsleeve bekommen.

Bei meinen Schwiegereltern gabs dann noch ein Playmobil Radlader (Mattis) und einen Lernpc (Janne).

Zusammen von den beiden Patentanten haben die beiden dann noch zwei Feuerwehrautos bekommen, das müssen sie sich aber teilen.

Alles in allem ne Menge, aber hier wollen leider immer alle was schenken.... Wacko

Im Bett waren die beiden dann um 22 uhr und morgens um 6 wieder top fit.... nur ich nicht. Girl

Dafür haben wir dann alle nen kollektiven Mittagsschlaf gemacht.

Also von Rausch kann hier echt gesprochen werden!

Ich finde aber auch, dass wir dass das letzte Jahr noch soooo genießen sollten, wo wie die Jungs noch veräppeln können.

Ob sie nächstes Jahr noch ans Christkind glauben??

LG Katja

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen