Suchen Menü

Impfung für Erwachsene gegen Lungenentzündung.

Hallo!

Habe das in einem anderen Forum in einem Beitrag gelesen, leider antwortet mir diejenige nicht was sie da geimpft bekommen hat. Hat jemand das shcon mal gehört oder eine Idee dazu?

Lg antje

Bisherige Antworten

Impfung für Erwachsene gegen Lungenentzündung.

Hallo Antje,
ich vermute mal, dass es sich um eine Pneumokokken-Impfung handelt. Meine Mutter hat sich auch dagegen impfen lassen, nachdem ihr Hausarzt ihr gesagt hat, dass die Lungenentzündung der Feind der alten Leute ist ;-)
Liebe Grüße,
Tanja

Ja, ich habe die auch bekommen vor einigen Jahren ...

ich habe diese Impfung bekommen vor ca. 7 Jahren. Aber laut meiner Hausärztin wird wohl empfohlen nicht zu impfen (zumindest die Wiederholungsspritze, die eigendlich nach 6 Jahren fällig ist). Die Nebenwirkungen dieser Impfung sind wohl ungerechtfertigt hoch und der Impfstoff in keiner Weise ausgereift.
Pneumokkoken heißt das Zeug. Früher wurde es bei Lungenkranken und kleinen Kindern empfohlen, bzw. wenn man lange nach z.B. einer OP liegt und die Lunge nicht richtig "belüftet" wird.
LG Mond

Ja, ich habe die auch bekommen vor einigen Jahren ...

Hallo Mond!

Als Jenni geboren wurde, haben diese Impfung auch nur die "Risikogruppen" wie frühchen etc die Impfung empfohlen.

Bei Jannek jetzt ist das wohl sogar in der Impfempfehlung für alle.

Ich glaub man findet sich schon net mehr rein :-(

Werd mal Jannekls Impfausweis raussuchen und ne Umfrage starten wer gegen was geimpft ist :-D

LG antje

Ja, ich habe die auch bekommen vor einigen Jahren ...

hi antje,

ich habe unseren kia danahc gefragt als es mit der impferei losging. damals hat er die impfung nicht empfolen, da wohl nicht soviele pneumokokkenstämme abgedeckt wurden.

meine freundin erzählte dann, dass ihre tochter dagegen geimpft wurde (die kleine ist 1,5 jahre jünger als unsere), ich glaube letzten winter irgendwann. ist derselbe kia. ich habe daraufhin nochmal nachgefragt. die impfung ist wohl jetzt verbessert worden, aber auch nur sinnvoll für kleinere kinder unter 1.

so sagt unser kia (der impfen prnzipiell wichtig findet, aber nicht bei jeder den nutzen sieht).

lg, corny

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen