Suchen Menü

Hallihallo will uns mal vorstellen!

Hallo Zusammen,

nachdem ja unser aller Forum zusammengeworfen wurde und in unserem eh schon seit geraumer Zeit tote Hose war, will ich gerne hier mitschreiben, auch wenn es nicht so regelmäßig sein wird, wegen Kind, Arbeit und ich will grade SS werden, auf künstlichem Weg, da es anders nicht geht, war bei Florian auch schon so.

Also dann fange ich mal an:

Ich heiße Andrea bin 32 und bin seit fast 11 Jahren verheiratet, wir haben einen 5jährigen Sohn, namens Florian. Meine Geburt war sehr heftig damals mit Not-KS wegen Gestose mit HELLP, Florian mußte wiederbelebt werden nach der Geburt, da er mehr tot als lebendig war, wir kamen beide auf Intensiv, Florian hat GsD keinen Schaden dadurch erlitten. Ich mußte eine Woche danach nochmal zur Ausschabung wegen vergesserner Plazentareste in der Gebärmutter..... Das war nur die Kurzfassung. Beim KS mußten sie auch einen sogenannten T-Schnitt in der Gebärmutter machen, daß sie Florian raus brachten, da es ja schnell gehen mußte und jetzt kann ich nur noch per KS entbinden, bei weiteren Kindern.

Dann Florian geht in den Kindergarten und ist ein begeistertes Vorschulkind. Wir sind auch gerade am gucken wegen Schulranzen, was aber gar nicht so leicht ist, da es, so finde ich nicht so wirklich schöne gibt für Jungen, nur mit Monstertrucks und Ninja und Fußball usw.... finde ich alle scheußlich. Florian möchte den McNeill Ergo light Police 912, gut mit dem kann ich mich anfreunden, wobei der größtenteil schwarz ist, naja, aber gut gefallen muß er Florian. Wo kann man denn da die Testberichte lesen, weiß das einer? Kosten tut er auch 6 tlg zwischen 152€ und 178€. Wahnsinn was das für Unterschiede sind, wobei 152 € für uns auch viel ist, wird sind nicht so betucht, aber klar Florian soll natürlich trotzdem einen schönen Schulranzen haben, der auch gut für Rücken etc... ist und auch nicht so schwer, da Florian eher zierlich ist, er wiegt jetzt immer zwischen 17 und 18kg. Naja mal schauen was wir machen.

Danke fürs aufnehmen und lesen.

Liebe Grüße

Andrea und Florian *08.05.07

Bisherige Antworten

Re: Hallihallo will uns mal vorstellen!

Hallo Andrea,

willkommen in unserer netten Runde hier. Wir freuen uns über jede Mitschreiberin. :-)

Deine Geburt war ja echt heftig, schön, dass wenigstens keine Schäden geblieben sind. Viel Glück beim Schwanger werden.

LG Conny

P.S. Die anderen Vorstellungen findest du hier:

http://www.9monate.de/community/thread/Geboren_2007/Piept_einmal21?threadId=1146454

Re: Hallihallo will uns mal vorstellen!

Hallo andrea,

 

ich kenn dich noch aus dem Reproforum Breites Grinsen.

Puhh, das mit deiner heftigen Geburt habe ich gar nicht mitbekommen.Ich wünsche dir viel Erfolg bei den Versuchen für Nr. 2.

Wir haben gar keine Versuche mehr fürs 2. Kind gestartet. Ich bin allerdings auch 12 Jährchen älter als du und somit wars ok, dass Sophia ein Einzelkind bleibt.

Mit Schulranzen sind wir auch noch nicht sehr weit. Eigentlich wollten wir gestern schauen und einen aussuchen, aber da hat ein Magen-Darminfekt dazwischengefunkt.

LG Elke

 

 

Re: Hallihallo will uns mal vorstellen!

Hallo Elke,

schön daß Du mir schreibst, seid Ihr wieder fit wegen dem Magen-Darminfekt, das ist echt was fieses. Florian war GsD schon lange nicht mehr krank, nicht mal Schnupfen oder so.

Aber dafür schafft er andere Sachen, im Dez hat ihm im Kiga ein anderes Kind beim Spielen aus Versehen den Zahn ausgeschlagen, war eh ein Milchzahn der aber noch gar nicht so wirklich wackelte. Oder neulich ist er auch im Kindergarten gerannt, gestolpert und mit dem Kopf auf den Boden geknallt, daß er gleich ein bißchen benebelt war oder zu Hause ist er letzte Woche im Garten gewesen und hat mit dem Papa Fußball gespielt und wir haben nur noch das Gerüst unseres Trampolins stehen und Florian wollte den Ball holen und hat das Gerüst nicht gesehen und ist gegen die Stange gelaufen, das Auge war dunkelblau und geschwollen. Aber das ist halt mein Sohn, so was schafft er immer, es ist maximal für 2 Monate Ruhe und dann kommt wieder was.

Liebe Grüße

Andrea

P.S: Florian will den Ergo light von Mc Neill Police 912 und wie ich sage, für Mädchen gibt es so schöne, da hätte ich schon einige gefunden die mir gefallen, aber für Jungs echt schwierig, aber ich bin zuversichtlich, wir werden auch noch einen schönen finden. Viel Spaß noch beim Schauen.

Re: Hallihallo will uns mal vorstellen!

Hallo Andrea,

ja alles wieder fit und so waren wir am Dienstag Ranzen aussuchen.

Der Ergo light 912 von Mc Neill und der Ergobag waren die einzigen die gut gepasst haben.

Wir haben uns dann aber für den Ergobag entschieden, da sie ein ganzes Stück zur Schule laufen muss: einmal im Ort bei uns den Berg runter und auf der anderen Ortsseite wieder hoch. Ausserdem fand ich die Designs für Mädchen bei Mc Neill nicht so toll. Die sind doch recht kitschig und ich hatte Bedenken, dass der dann ab der 3. oder 4. Klasse verweigert wird. Jetzt hat sie einen schönen roten mit Katzenkletties.

LG Elke

P.S. hab im Langersehntenforum gelesen, dass es ganz gut aussieht, ich drück dir die Daumen.

Re: Hallihallo will uns mal vorstellen!

ich sage dann auch mal ein herzlich Willkommen in unserer netten Gruppe....

ich find es nicht so schlimm das wir zusammen gewürfelt wurden, somit lernt man ein paar neue kennen,,

im grunde  ist es doch schon so , das man links und rechts mehr weg

gelassen hat,.,

ich bin yvonne 36, geworden, und mama von 3 kids....15,5  -6-und 4,5

LG Yvonne

Re: Hallihallo will uns mal vorstellen!

Hallo auch von mir!

Mann, da hast du ja einiges hinter dir, ich drücke die Daumen dass die anstehende Geburt weniger dramatisch wird.

Wegen Schulranzen, bei meinen Recherchen bin ich über die Seite hier gestolpert:

http://www.schulranzen-test.info/

Da ist vor allem zu Scout, aber auch zu anderen Marken einiges zu lesen, was da die Unterschiede sind. Letztendlich denke ich aber, musst du in einen Laden mit guter Beratung gehen und schauen, welcher Ranzen einfach am besten sitzt (und welcher Florian gefällt, natürlich).

Ich war auch erst skeptisch mit diesen Sets, aber wenn man alles einzeln kauft kommt man auch nicht billiger hin. Höchstens, wenn man sich von Verwandten dann Mäppchen etc wünscht.

lg,

     eva und Keiî *05.03.07

Danke daß ihr mir geantwortet habt, es ist nett Euch alle kennenzulernen. Ich werde mich melden so oft ich Zeit habe.LG und eine schöne Woche wünscht Euch Andrea - P.S. Di mache ich einen SS-Test :-)

Uuuuuuund???? :-) LG Katja mit Janne und Mattis

Re: Hallihallo will uns mal vorstellen!

Hallo Andrea,

wir "kennen" uns noch aus Mai/Juni07, welches ich frühzeitig verlassen mußte.

Ella ist eine große Maus, darf aber da im November geboren noch ein Jahr länger im Kiga bleiben.

Viel Spaß beim Ranzen finden, ich hatte beim Großen gute Beratung bei Böhnert, falls Ihr in der Nähe einer Filiale wohnt, wäre das vielleicht eine Alternative.

So nun ist Mittwoch und Du hast nichts geschrieben, was der Test ergeben hat *Daumendrück*

GLG

Elke mit LausebengelIn Liebe,MinizickeIn Liebeund Engelbengel In Liebe

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen