Suchen Menü

Fieber: auf und nieder, immer wieder :-(

Hallo,

ich bin wieder mal total verunsichert: im Dezember hatte Felica fast 4 Wochen lang erhöhte Temperatur und immer wieder Tage, an denen das Fieber fast bis auf 40°C angestiegen ist. Das war eine total blöde Situation.

Jetzt ist es wieder so: am Mittwoch und Donnerstag hatte Feli knapp 40°C Fieber, am Freitag war sie FIEBERFREI und seit gestern ist das Fieber wieder bei ca. 39°C.

Kennt ihr das auch? Ich mache mir total Sorgen, dass da mehr dahinter stecken könnte, als "nur" eine Virusinfektion. Davon abgesehen, dass mein Chef nicht gerade entzückt ist :-(

Danke für eure Antworten und liebe Grüße

Claudi

Bisherige Antworten

Re: Fieber: auf und nieder, immer wieder :-(

hi claudi,

im nov/dez des letzten jahres hatte feli auch 3 wochen lang fieber/erhöhte temperatur, war lediglich zwei tage fieberfrei. das schien ihrem arzt nicht besorgniserregend zu sein. nach scharlach im oktober war sie generell 3 monate lang dauerkrank, schrieb unser arzt dem ab und einer damit verbundenen schwächung des immunsystems zu.

toi toi toi, seitdem sie sich wieder erholt hat, ist sie nun stabil, und ich hoffe sehr, dass das so bleibt.

deine sorge kann ich gut nachvollziehen, glaube aber nicht, dass felica wirklich eine ernsthafte erkrankung hat, sie muss halt, wie alle kinder, durch die kindergartengrunddurchseuchung ;-)

aber zum arzt musst du ja sowieso, um dich zur betreuung deiner tochter beim arbeitgeber zu entschuldigen...dann sprich deine sorgen an...

hat felica denn keine anderen symptome außer fieber?

lg alice

Re: Fieber: auf und nieder, immer wieder :-(

Hallo,

doch, Felica hat Schnupfen und Husten. Der KiA hat heute Blut genommen und meinte, es würde wohl eine Viruserkrankung sein. Felica ist bis Mittwoch krank geschrieben - zu recht, denn es geht ihr nicht gut. Dumm ist nur, dass wir diese Betreuungstage nicht haben, da Feli privat beim Papa versichert ist.

Deiner Feli wünsche ich eine lange Phase der Gesundheit!

LG Claudi

Re: Fieber: auf und nieder, immer wieder :-(

??? Der Gestzgeber regelt doch, dass Kinder, die pflegebedürftig erkrankt sind, Zuhause von einem Elternteil betreut werden, der Arbeitgeber 10 Tage im Jahr (20 bei Alleinerzeihenden) dazu das Elternteil freistellen muss.

Die Krankenkasse übernimmt den Verdienstausfall... Und das ist völlig anders bei einer privaten Krankenversicherung???

Drücke Euch die Daumen für baldige Gesundung!!!!!!!!!!! LG

Re: Fieber: auf und nieder, immer wieder :-(

Hallo Alice,

du meinst § 45 SGB V - der gilt nur für gesetzlich Versicherte.

Felis Papa ist privat versichert und da gibt es diese Regelung nicht. Somit sind wir auf die "Güte" unserer Arbeitgeber angewiesen: 

Ich werde nach TV-L bezahlt und bekomme 4 Arbeitstage.

Mein Mann arbeitet bei der Stadt Stuttgart und bekommt 10 Arbeitstage.

Eine Nachbarin von mir arbeitet im Einzelhandel und ihr Arbeitgeber gewährt sogar 13 Tage.

Du siehst, das ist je nach Branche SEHR unterschiedlich.

Viele liebe Grüße

Claudi

Re: Fieber: auf und nieder, immer wieder :-(

wie blöd!! dann hoffe ich um so mehr, dass es feli bald wieder besser geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lg alice

Re: Fieber: auf und nieder, immer wieder :-(

Hi Alice,

genau, die privaten übernehmen den Verdienstausfall nie. Ist bei uns genauso, Benni ist auch privat beim Vater. Man bekommt 10 Tage vom Arbeitgeber, aber eben unbezahlt. LG; Tine

Re: Fieber: auf und nieder, immer wieder :-(

Hallo,

 

was sagt der Kinderarzt dazu? Auf so ne lange Zeit ist das ja kein Normalzustand mehr.

Das mit dem Chef ist ätzend, tut mir echt leid!

Aber einen Tipp kann ich dir leider auch nicht geben. Wenn du allerdings bei deinem Kinderarzt nicht weiterkommst, hol dri doch mal die Meinung von einem anderen ein. Ärzte sind ja (leider) auch nicht unfehlbar.

LG

Re: Fieber: auf und nieder, immer wieder :-(

Hallo,

der Arzt meinte, sie hätte wohl eine Viruserkrankung und die könne durchaus länger dauern :-(

Ich hoffe, dass es meiner Kleine bald besser geht - zumal mein Überstundenkonto schrumpft und schrumpft und schrumpft...

Gruß

Claudi

Re: Fieber: auf und nieder, immer wieder :-(

Ach, das ist ja blöd und mit diesen Betreuungstagen noch blöder. 

Leider kennen ich das mit dem Fieber nicht so, vermute aber, das das Immunsystem deiner Tochter sehr schnell mit Fieber auf Krankheitserreger reagiert. Das wünschte ich bei Rike auch mal, die macht immer wochenlang mit irgendwelchen Erkältungen rum, ohne Fieber. Mir wäre es mal lieb, sie würde das ganze einfach mal ordentlich ausfiebern.

Mein Tip wäre mal eine Vorstellung beim Heilpraktiker. Die können Fieberarten in ihrer Bedeutung manchmal besser und ganzheitlicher beurteilen.

Re: Fieber: auf und nieder, immer wieder :-(

Liebe Claudi,

meine Nichte hatte das Ende letzten Jahres auch wochenlang.

Irgendwann wurde Blut und Urin abgnommen und Antibiotika gegeben. Dann wars 4 Wochen besser und dann kam das Fieber wieder.

Erst ein Besuch bei einer Homöopathin hat letztendlich besserung gebracht. Die vermutete zum einen ganz stark die Psyche ( was genau hat meine Schwägerin nicht erzählt und macht ein riesen Geheimnis draus ) und hat jetzt mit einer Konstitutionsbehandlung begonnen.

Seit 8 Wochen ist die Püppi nun fieberfrei.

Vielleicht ein versuch auch für Euch?

Ganz liebe Grüße, starke Nerven und einen sehr verständnisvollen Chef wünscht

Wiebke

Re: Fieber: auf und nieder, immer wieder :-(

Liebe Wiebke,

danke für deine Antwort. Bitte mache mir keine Angst: "Psyche" habe ich selbst genug :-(

Herzliche Grüße

Claudi

P.S.: geht es euch gut?

Re: Fieber: auf und nieder, immer wieder :-(

Oh nein, liebe Claudi, will Dir def. keine Angst machen!
Wollte nur berichten und vielleicht auch dafür sensibilisieren das ganze Kind anzuschauen und zu überlegen ob es noch einen anderen Grund geben könnte.

 

Uns gehts gemischt. 7 Monate brutaler Schlafentzug hinterlassen ihre Spuren, körperlich und durchaus auch psychisch.

Lars ist komplett anders als Björn und ich hätte NIEMALS gedacht, dass er bzw. die Situation mich so viel mehr fordern als damals mit Björn.

Aber es wird alles gut werden. Irgendwann!

Heute hatten mein Mann und ich mal ein paar Stunden Auszeit in der Therme/Sauna,w as unendlich gut getan hat.

LG
Wiebke

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen