Suchen Menü

Jetzt ist die grosse Maus schon 7..........

Hallo zusammen,

die Zeit rennt - gefühlt zumindest ist es noch nicht sooo lang her, dass unsere kleine - grosse Maus noch ein Kindergartenkind war, und gestern haben wir 7. Geburtstag von einem Schulkind gefeiert, allerdings nur mit den Grosseltern, Kindergeburtstag kommt dann nächsten Samstag erst.

Absoluter Hit unter den Geschenken ist der grosse (ca. 60 cm lang) Stoffdelfin, den hat sie überall mit hingeschleppt. Beim Essen musste er auf einem extra Stuhl neben ihr sitzen und im Bett wurden die anderen 5 Tiere ausquartiert, mit denen sie sonst immer schläft, damit ihr lieber Flipper Platz hat. Und die grosse Lego Villa ist auch schon zur Hälfte aufgebaut, zwischen Mittagessen und Kaffeetrinken hat sie mit meinen Eltern zusammen angefangen, ist dann notgedrungen runtergekommen um das Geschenk von den anderen Grosseltern in Empfang zu nehmen und ein Stück Kuchen zu essen und wurde den Rest des Nachmittags nicht mehr gesehen. Zwischendurch hab ich ihr mal ein wenig geholfen und danach hat der Papa für ca. 30 Minuten die Gunst der Stunde genutzt, dem Gespräch mit Eltern und Schwiegereltern zu entfliehen :-), und heute morgen hörte ich um 6.15 Uhr schon wieder ein verräterisches Klappern in ihrem Zimmer - da sass sie im Schlafanzug auf dem Fussboden, Flipper neben ihr, und baute. Mit Müh und Not konnte ich sie noch davon überzeugen, doch bitte die Jogginghose und Strümpfe überzuziehen........ ich fürchte der Papa musste einen mittleren Kampf durchführen, damit sie sich anzieht und frühstückt - nur gut hat sie heute erst um 8.30 Uhr Schule.

Alle anderen Geschenke fand sie zwar auch toll oder voll cool, das Bibi und Tina Buch hat sie schon komplett gelesen (vermutlich zwischen Kindergottesdienst und Mittagessen) und bei "Der kleine Ritter Trenk" ist sie auch schon beim 4. Kapitel, aber eigentlich wäre sie bestimmt auch super glücklich gewesen, wenn sie nur den Delfin und die Lego-Villa bekommen hätte. Aber erklär das mal der Verwandtschaft......... Und morgen ist Nikolaus und bis Weihnachten ists auch nicht mehr lang, ich glaub vorher muss ich nochmal mit ihr zusammen bei den Spielsachen aussortieren, damit die neuen Sachen auch noch Platz haben.

Liebe Grüsse

Sanne

Bisherige Antworten

Jetzt ist die grosse Maus schon 7..........

Nachträglich noch alles alles Liebe und Gute für das grosse Mädchen.
Wir haben noch elf Tage Zeit ;-)
Hört sich nach nem spannenden Tag mit viel Freude an
Ganz liebe Grüsse
Tanja

Jetzt ist die grosse Maus schon 7..........

Hallo Sanne,
dann erst mal herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag!
Franka wird nun in drei Wochen 7 und freut sich schon sehr.
Danke für den Tipp (wenn auch unbewusst) mit dem Lego-Haus. Ich habe gestern mal schnell recherchiert und auch gleich eins bestellt.
lg rocabe

Welches Modell hast Du bestellt?

Hallo Rocabe,

Christine hat ja letztes Jahr das Einfamilienhaus mit Garage bekommen und dieses Jahr jetzt die Villa, die noch um einiges größer ist und sogar ne elektrische Türglocke besitzt. Welches Modell bekommt Franka? Es gibt da ja einige zur Auswahl und wenns nach Christine geht, braucht man die alle - aber ich glaub von uns bekommt sie eher keins mehr.

Liebe Grüsse

Sanne

Jetzt ist die grosse Maus schon 7..........

Hallo!
Das klingt doch alles sehr gut :-)
Ich wünsche nachträglich auch noch alles gute zum Geburtstag :-)
Liebe Grüße Stefi

Jetzt ist die grosse Maus schon 7..........

Hi Sanne,
na dann noch nachträglich alles gute von uns für deine Maus.
Wenn du dich ncoh einmal umdrehst, steckt sie bestimmt schon in der Pupertät und nach zweimal umdrehen, will sie ausziehen ;-)...
Einerseits schön zu sehen, wie sie groß werden. Wir haben sie ja alle einigermassen hinbekommen und wenn man den Lehrern glauben will, mehr als einigermaßen,... aber es geht alles sooo schnell....
LG, Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen