Suchen Menü

Zustand nach Ausschabung

Hallo Frau Dr. Grüne, 

stimmt es das die Gebärmutter Schleimhaut nach einer Ausschabung länger braucht sich wieder vollständig zu regenerieren? Oder geht der Aufbau parallel zur Eizellreifung? Wird bei einer Ausschabung mehr Gewebe entfernt wie sonst bei der Periode abgestoßen  wird? 
vielen Dank und liebe Grüße Katrin 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 24.10.2021, 20:41 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Zustand nach Ausschabung

Hallo Katrin,

der Aufbau verläuft parallel zur Eizellreifung.
Auch nach einer Ausschabung. Es ist von daher durchaus möglich, gleich im Folgezyklus schwanger zu werden.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Zustand nach Ausschabung

Vielen Dank Frau Dr. Grüne! 
viele Grüße 

Katrin 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 25.10.2021, 06:54 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Zustand nach Ausschabung

Hallo Katrin,

sehr gern. Wie haben Sie sich bzgl. der Wartezeit entschieden?

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Zustand nach Ausschabung

Guten Morgen Frau Dr. Grüne, 

Ich war heute morgen zur Blut Entnahme bei meinem Frauenarzt um zu schauen das das Hcg jetzt abgebaut ist. 
Wir haben uns dazu entschieden weiter zu machen und unserem Herzen zu folgen. Zu warten , wenn es medizinisch nicht nötig ist, sehen wir da eher kontraproduktiv. 
Ich vertraue meinem Körper und hoffe das er eine Schwangerschaft auch zulässt wenn er bereit dazu ist. 
Wir haben jetzt nach 10 Tagen nach der Ausschabung auch schon Sex gehabt ohne zu verhüten da die Blutung schon seit Mitte der Woche vorbei ist. Werde weiter Temperatur messen und Ovulationstest benutzen um zu schauen wann der nächste Eisprung kommt. 
viele Grüße 

Katrin 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 25.10.2021, 19:35 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Zustand nach Ausschabung

Hallo Katrin,

Dann bin ich gespannt auf Ihre nächste Kurve. 

Sie sind eine mutige Frau.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Zustand nach Ausschabung

Danke Frau Dr. Grüne ! 
Ja - Mut ist stärker als Angst :) 

habe die Kurve ab Sonntag gestartet, habe an Zyklus Tag eins vermerkt das tag eins der 15.10 war , also der Tag der Ausschabung. Da ja das hcg erst noch abgebaut werden musste habe ich die Kurve jetzt erst gestartet.

Wir lesen uns ! Danke, es Sie gibt! 
viele Grüße und einen schönen Abend!

Katrin 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 26.10.2021, 06:52 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Zustand nach Ausschabung

Hallo Katrin,

sehr gern. Bis bald!

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Zustand nach Ausschabung

Vielen Dank :ROSE:

Ich habe jetzt am Donnerstag endlich auch meine Magen Spiegelung- ich hoffe das die Medikamente zur sedierung keinen Einfluss auf Eizellreifung und Eisprung haben oder? 
viele liebe Grüße 

Katrin 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 26.10.2021, 20:25 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Zustand nach Ausschabung

Hallo Katrin,

nein, keine Sorge, der Eisprung wird dadurch nicht beeinträchtigt.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Zustand nach Ausschabung

Danke Frau Dr. Grüne, das ist beruhigend zu wissen.

viele Grüße 

Katrin 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 27.10.2021, 07:06 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Zustand nach Ausschabung

Hoffentlich stimmt auch das Ergebnis der Untersuchung!

viele Grüße!

Re: Zustand nach Ausschabung

Guten Morgen Frau Dr. Grüne,
ja die akuten Beschwerden sind zum Glück wesentlich besser. Habe schon seit Jahren das mir Stress und Traurigkeit sehr auf den Magen schlägt. So habe ich hoffentlich Gewissheit das nichts anderes dahinter steckt. 
Zervixschleim ist schon seit gestern glasklar und der ovu Test nimmt auch an Stärke zu, denke das er in 2-3 Tagen positiv sein wird .

Ich melde mich dann auf jeden Fall mit der aktuellen Kurve wenn es soweit ist! 
liebe Grüße 

Katrin 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 28.10.2021, 07:03 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Zustand nach Ausschabung

Hallo Katrin,

gern. Dann bin ich gespannt auf Ihre Kurve. Weiterhin sollten Sie aber überlegen, ob Sie nicht wenigstens 1 Monat pausieren?

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen