Suchen Menü

DEPO-CLINOVIR

Hallo!
Mir wurde von meinem Frauenarzt obiges Verhütungsmittel empfohlen. Die erste Spritze habe ich vor ca. 2 Wochen erhalten.
Im Vorfeld wurde ich dahingehend beraten, dass wohl zukünftig meine Regel ausbleiben wird. Nun ist es aber so, dass ich seit über einer Woche eine Blutungen, ähnlich der normalen Regelblutung habe.... aber nicht so stark. Muss ich damit rechnen, dass ich die nächsten 3 Monate ständig Blutungen und ggf. dauerhafte Blutungen haben werde? Diese Durchblutungen sollen nicht planbar sein........... lt. Interneteinträgen.
Nach den 6 Wochen Wochenfluss hatte ich mich gefreut, endlich wieder in normales Fahrwasser zu kommen und nun entwickelt sich das anders als gewünscht.
Besteht die Möglichkeit, dass sich das einpendelt oder muss ich mit den nichtvorhersehbaren Blutungen leben?
Wäre ein anderes Verhütungsmittel zweckmäßiger gewesen? Wie sicher ist die 3-Monatsspritze?
Vielen Dank für die schelle Rückantwort und schönes Wochenende
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 24.11.2007, 14:16 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: DEPO-CLINOVIR

Hallo Ulrike, unregelmäßige Blutungen unterschiedlichen Ausmaßes sind in den ersten 6 Anwendungsmonaten der 3- Monatsspritze leider normal, danach blutet man nur gelegentlich bis garnicht mehr. Viele Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen