Suchen Menü

18-Tage Zyklus und Entscheidung gefallen

Hallo Ihr Lieben,

nachdem mein letzter Zyklus echt schon nach 18 Tagen vorbei war - anfangs dachte ich noch an eine Einnistungsblutung - habe ich eine Entscheidung getroffen.

Nachdem ich meine letzte Pergoveris erst am Dienstag gespritzt hatte, wollte ich heute nicht schon wieder damit anfangen. Ich werde jetzt erstmal auf unbestimmte Zeit pausieren - wenn ich es durchhalte.

Mein Arbeitskollege ist Heilpraktiker und Homöopath und seit Donnerstag weiß ich, dass er auch TCM macht. Daher werde ich erst dann den nächsten Versuch starten, wenn ich es in Verbindung mit TCM mache. Denn ich denke alles andere macht echt keinen Sinn mehr.

Der Anruf bei der KK hat es auch ans Licht gebracht. Der Arzt muss vor einem Ausschuss die Wirtschaftlichkeit darlegen und wenn er es nicht begründen kann, dann zahlt die Kasse nix. Und dieser Fall tritt bei mir demnächst ein. also werde ich alle möglichkeiten für mich ausschöpfen um irgendwann den letzten entscheidenden Versuch zu starten.

Ach ja und wer es noch in erinnerung hat. Ich soll tatsächlich Medikamente nachzahlen aus 2007. Die Klinik hat tatsächlich die Rezepte falsch ausgestellt. bin gespannt, ob da noch Zusatzkosten von über 400,00 € auf uns zu kommen.

So, das wars zu mir.

Euch ein wunderschönes Wochenende

Wiebke mit krankem Kind (influenza) auf der Couch

Bisherige Antworten

18-Tage Zyklus und Entscheidung gefallen

Hallo Wiebke,
auch wenn ich lieber etwas anderes gelesen hätte (z. B. die bestätigte Einnistungsblutung), finde ich Dein Rangehen sehr vernünftig. Es ist glaube ich wirklich schwer, sich aus diesem Kreislauf aus Enttäuschung-Hoffnung-nächstem Versuch angehen rauszuziehen. Aber sicher tut Deinem Körper die Auszeit gut und vielleicht hilft es Dir neue Energien zu sammeln. Den Ansatz mit TCM finde ich sehr interessant und bin gespannt, was Du darüber berichten wirst. Daß mit dem Wirtschaftlichkeitsausschuß wußte ich noch nicht, das ändert die Lage natürlich auch. Und es ist sehr vernünftig für den letzten Versuch nochmal die besten Möglichkeiten aufzufahren und nicht schnell schnell weiterzumachen. So schwer es sicher auch ist. Ich drück Dich und wünsche Dir, daß Du so zu Deinem ersehnten 2. Wunschkind kommen wirst!
Wg. der Rezepte; bist Du denn verpflichtet das nachzuzahlen? Man will sich's mit der Klinik zwar nicht versch*** aber ist doch deren Fehler, wenn sie Dir Rezepte falsch ausstellen und das jetzt erst merken aus 2007? Ver"jährt" das nicht auch? Ich mußte leider auch grade 72 Euro in der Apo nachzahlen, weil sie mir im Dez. nur die Rezeptgebühr von einem der beiden Medis für die ICSI berechnet haben. Da das andere schon über 500 Euro ausgemacht hat, ist es weder denen noch mir aufgefallen. Ich hab auch nachgezahlt und mein Mann meinte, ist doch deren Fehler gewesen.
Gute Besserung Deinem Niklas, hoffentlich kann er dann seinen Geb. bald gesund feiern?
LG, Melanie

18-Tage Zyklus und Entscheidung gefallen

Hallo melanie,

ich habe Niklas heute zu Hause gelassen bei der Oma, damit er schnell wieder fit wird. daher denke ich, dass er bis nächste Woche gesund ist. Wäre echt schade mit seinem Geburtstag.

Das mit der Rezeptgebühr ist echt spannend. Die Apotheke ist der Meinung, dass die klinik dafür gerade stehen müsste. Mal sehen, falls nicht werde ich mal einen Anwalt fragen, wie das ist.

Blöde ist das halt nur, wenn wir wieder in die Behandlung einsteigen sollten und dann sowas im raum hängt.

Ich werde hier auf alle Fälle berichten, wie das ist mit dem TCM. Leider ist mein kollege heute nicht da, sonst hätte ich ihn gleich mal fragen können, wie oft das gemacht wird etc.

GGGLG wiebke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen