Suchen Menü

@Lotta/wichtig!

Liebe Lotta,
Du wirst es nicht glauben!!!! Ich habe grad mit meinem neuen Kiwu Doc tel. Ich habe ANTIKÖRPER gegen die Schilddrüse und ich hatte oder habe eine Clymydieninfektion, dass stellt sich erst noch heraus.. Aber ich habe Antikörper und NIEMAND hat das jeh untersucht und wie wir ja wissen, ist das total wichtig zum schwangerwerden und schwangerbleiben, oder? Hast Du darüber noch nähere Info´s??? Der Doc meinte ich werde dann wohl niedrig dosiert Cortison nehmen müssen und Hormone für die Schilddrüse!! Ich weiss nicht, ob ich weinen oder lachen soll.. Wieso hat das niemand vorher untersucht, diese ganze Tourtur, die ich schon mitgemacht habe!! Hallo??? Ich fasse es nicht!!
Liebe Lotta, sorry, aber ich musste Dich jetzt volltexten, weil Du mir wichtig bist und Deine Meinung dazu!!
Ich hoffe, Dir und Deinem Wurm gehts gut?!
LG Miri :KISSING:
Bisherige Antworten

@ Miri/Das ist ja der Hammer!!!!

Liebe Miri,

das ist wirklich unglaublich!!! Ich fass' es immer wieder nicht, warum die KiWU-Praxen diese lächerliche Blutuntersuchung - für unter 100 Euro!!! - nicht machen, sondern eher ein paar Tausender-Rechnungen für ICSIs produzieren!!! Ich hoffe, das lesen ganz viele Frauen hier und lassen alle SECHS SD-Werte in ihrer KiWU-Praxis oder beim Hausarzt kontrolllieren. Der TSH reicht allein eben immer wieder NICHT aus!!!

Bei mir war es ja ganz genauso. ICSI 1 und 2 hätte ich mir getrost sparen können!!! Obwohl der TSH bilderbuchmäßig aussah. Und sobald ich das SD-Protokoll gemacht habe, wurde ich schwanger - zweimal hintereinander!!! Im Alter von 37!!! Hast du deine genauen Werte? Und weißt du, welche der 3 AK erhöht sind? Schick mir die Werte doch mal wenn du sie hast! Und ärgere dich nicht, dass das bisher niemand untersucht hat. Das bringt leider nichts! Empfehle es weiter hier im Forum, damit es so vielen Frauen wie möglich erspart bleibt!!! Und freu dich, dass du jetzt den Kanckpunkt gefunden hast!!! Und dann will ich dich ganz bald endlich schwanger sehen, ok???!!! :-) :-) :-) Oh, wird das schön!!! :-) :-) :-)

Also, das SD-Protokoll sah bei mir folgendermaßen aus:

1. Hormone für die SD (genaue Dosierung hing immer von meinen Werten ab, als ich bei ICSI 3 nur minimal erhöhte Antikörper hatte, war es die niedrigste mögliche Dosierung; seit nach der Fehlgeburt meine SD total entgleist ist, nehme ich das Vielfache).

2. Cortison (Prednisolon). Bei ICSI 3 hab ich auch noch weniger genommen als bei ICSI 4 (5mg versus 20mg - auf Empfehlung von Frau R-F, sie meinte, die Fehlgeburt könne mit der zu niedrigen Cortisondosis in Zusammenhang stehen; ihr Protokoll hatte ich ja erst für die 4. ICSI).

3. Heparin-Spritzen - die nehm ich bis heute täglich, noch bis Ende 16. SSW.

4. Selen (Cefasel - zum Senken der Antikörper) - der Tipp stammt nicht von Frau R-F, sondern von meinem Hardliner-SD-Arzt, der sagt, dass meine frühere Ärztin sich an mir versündigt hätte, weil sie mir kein Selen gegeben hätte. Das wäre seit einigen Jahren ganz klar bewiesen, dass es die AK senke.

Also, ich würde dir empfehlen, deine Werte, sobald du sie hast, zu Frau R-F zu schicken (ich maile da immer hin, wenn ich etwas habe, der Kontakt läuft gut so). Denn ich weiß nicht, ob sie bei dir auch nochmal die SD-Werte kontrolliert. wenn du die Ergebnisse der Blutwerte erhältst, dann steht am Ende des Briefes eine ausführliche Gesamtbeurteilung mit Therapieempfehlung. Und dafür braucht sie natürlich dringen die Werte - und lieber sie hat sie doppelt als gar nicht!! :-)

Ich würde an deiner Stelle auch noch zu einem Endokrinologen/Internisten/SD-Spezialisten gehen und einen US der SD machen lassen, evtl. auch noch eine so genannte Szintigrafie. Antikörper weisen auf eine Immunreaktion des Körpers hin, es kann eine Autoimmunerkrankung der SD sein, eine akute, eine latente oder eine zurückliegende. Das würde ich abklären lassen. Sollte es - wie bei mir - die Autoimmunerkrankung Hashimoto sein, dann ist ganz wichtig, dass du KEIN JOD zu dir nimmst!!! Das verschlimmert die Geschichte nur! Also kein jodiertes Speisesalz und keine Nahrungsergänzungsmittel mit Jod - schau mal auf die Inhaltsstoffe, oft ist Jod mit drin... Ich bin damit nicht päpstlicher als der Papst, esse auch schonmal ein Fertiggericht, in dem jodiertes Speisesalz ist, aber ich achte eben meist schon drauf.

Bei Klein-putz gibt es ein extra SD-Forum - dort ist "Sumsebienchen" eine total fitte Ratgeberin. Sie ist jetzt auch schwanger - nachdem ihre SD perfekt eingestellt wurde... Und es gibt noch eine spezielle SD-Infoseite (mb-ht.de - die Abkürzungen stehen für die beiden großen Autoimmunerkrankungen der SD: Morbus Basedow und Hashimoto Thyreoiditis) mit angegliedertem Forum. Dort hab ich mich auch oft und viel schlau gemacht.

Außerdem ist selbstverständlich meine Sprechstunde jederzeit für dich geöffnet ;-)

Ach, Miri, ich freu mich so , dass mein Ratschlag wohl der richtige war, auch wenn es für dich natürlich nciht toll ist, zu erfahren, dass bei dir etwas nicht in Ordnung ist.

Was macht der Arzt wegen der Clamydieninfektion? Damit kenn ich mich nicht aus. Mal dumm gefragt: Hast du Clamydien im Blut oder beim Vaginalabstrich???

Mir geht es sehr gut. Ich hatte gestern US und unserem kleinen Spatz geht es hervorragend!! :-) Das war das große Ersttrimesterscreening mit Nackenfaltenmessung. Alles Bestens, Nackenfalte 1,16 - also kein großes Risiko für Trisomien. Meine Gyn war sehr zufrieden und wir waren es auch :-) :-) :-)

So, jetzt hab ich dich noch viel mehr zugetextet... Ich muss jetzt mal los, meine Katze zum Tierarzt bringen - sie wird heute kastriert, die arme Maus. Seit gestern Abend hat sie nichts mehr zu fressen bekommen und jammert hier rum... Sie tut mir echt total leid und später sicher noch viel mehr...

Ich drück dich fest und bin gespannt, wie es bei dir weitergeht!!!! Freue mich immer, von dir zu hören!!!!

Ganz liebe Grüße und :-* Lotta :IN LOVE: 13+4

Immer wieder passiert das...

Boh Leute
ich könnte brechen wenn ich das lese...
Ich bin auch so ein Fall... Immer müde, immer schlapp... nein, es ist die Psyche... Scheiß lange 7 Jahre bin ich von Hausarzt zu Hausarzt gelaufen, und keiner untersucht weiter.... Kinderwunsch: immer hieß es ohne Jod und Folsäure geht nichts - immer Herzprobleme davon... irgendwann ohne OK vom Gyn Jod abgesetzt.
Bis ich bei einem Arzt unverschämt wurde und einem Hausarzt dann endlich eine Überweisung - genau nur eine Überweisung - aus dem Kreuz geleiert habe, bin ich zum Endokrinologe und BINGO... nach 15 min war bereits im Ultraschall geklärt, dass da was nicht stimmt.
Weil die Antikörper gerade nicht erhöht waren (glaub ich) heißt es bei mir nicht Hashi sondern nur Autoimmun und in Folge Unterfunktion... Jetzt ist alles gut.
Lasst uns das Thema echt B R E I T treten!!!!!!
Und vielleicht noch ein Wort:
Vorsicht, wer clever ist, läßt sich erst gut einstellen und übt dann weiter. Habe eine Bekannte, die hat direkt im nächsten Zyklus alles gegeben und hat das Kind dann recht früh verloren... Es kann auch sein, dass das Kind sonst selbst eine Unterfunktion hat => und dass sollte nicht sein, ODER?
Drück euch
eine Leidensgenossin
fegerbraut

Immer wieder passiert das...

Liebe Fegerbraut,
hatee Dir gestern schon geschrieben, ab ermeien Internet Anschluss ist mal wieder abgekackt.. Scheiss Telekom! :-(
Jetzt gehts grad mal wieder... Du hattest auch sooo lange damit zu kämpfen??!! Wahnsinn! Was haben wir bloss alle für Ärzte?! Dann darf doch echt nicht wahr sein, ich bin schockiert!!!
Ich wünsche Dir jedenfalls von ganzem Herzen, dass Du jetzt schwanger wirst und das alles gutgeht!!
LG Miri

@ Miri/Das ist ja der Hammer!!!!

Liebe Lotta,
vielen Dank für Deine Antwort!! :-)
Es ist echt der Hammer, ich sags Dir!! Bin auch immernoch geplättet von dieser Nachricht!! Also, der Doc will erst die Werte von Frau Reichel-Fentz abwarten, weil er sehn will, was sie viell. noch findet.... SD macht sie mein ich auch mit, aber ich werd trotzdem dort nochmal anrufen, ob sie zusätzlich die Werte vom Doc haben will! Ich habe leider keine Werte hier, zu sehr war ich geschockt um danach noch zu fragen!
Wie lange musstest Du die Hormone nehmen, bevor Du wieder loslegen konntest? Das muss doch sicher erst richtig eingestellt werden, oder?
Ach Lotta, ich bin sooo froh, dass endlich mal jemand was gefunden hat, aber ich bin auch sooo enttäuscht, dass das so lange gedauert hat und bei meiner Vorgeschichte niemand mal auf die Idee kam, dass es die Antikörper sein können!!
Bei der Clamydieninfektion ist es so, dass ich Antikörper dagegen im Blut habe, d.h. entweder ich habe die Infektion schon gehabt oder habe noch eine, aber auch das wollte er nochmal von ihr abwarten..
Was mich an allem am meisten aufregt ist, dass ich ständig Symtome habe, die Angstattacken und das Herzrasen kann auch von der SD kommen und meine ewige Probleme mit der Blase (Schmerzen) können von den Clamydien sein.... Warum kommt da kein Arzt drauf jahrelang????!!!!
Ich freu mich so für Dich, das mit Deinem Wurm alles OK ist!! Hast Du nicht ein schönes US Bild? Würd mich freuen, eins zu sehen!!! :-)
Werd jetzt noch mal bei Frau Reichel-Fentz anrufen!!! Lieben Dank für Deine tolle ausführliche Antwort, werde sie jetzt nochmal ganz in Ruhe lesen (habs mir extra ausgedruckt!!) :-)
Ganz liebe Grüße und einen dicken Schmatz für Deinen Bauch!!!
Miri
:KISSING:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen