Suchen Menü

Kind trinkt zu wenig

Unser Sohn ist 4 mon alt, 64,5 cm und wiegt 5980g. Er sollte ja ca 1/4 bis1/3 seines Gewichtes trinken.. er bekommt abgepumpte Muttermilch. Deshalb sehen wir natürlich, wie viel er trinkt.. so zwischen 600-700 ml höchsten. Die höchste Menge liegt bei 120 ml (selten) meist aber 50-80. Unsere Hebamme empfahl uns, ihm mehr Mahlzeiten zu geben-alle 2 Std. da er sich von selbst auch nicht eindeutig meldete.. die Einzelmengen nahmen aber nicht zu. Bei einer Magen-Darm- Infektion wurde er ins KH eingewiesen. Die fragten uns nach 3 Tagen, warum wir überhaupt da seien.. wir dürften unseren Sohn nicht so oft füttern, sondern auf 5 x 200ml kommen und die Pausen jetzt auf 4 std. dann 5 std. erhöhen. So und mit mir unklaren Laborwerten wurden wir entlassen. Mit einem 3,5-4 Std-Rythmus kommen wir nun wieder auf 600 ml und mehr als 100 ml trinkt er trotzdem nicht.. Wir sind sehr verunsichert und wissen nicht, wie lange wir das durchziehen sollen.. TIPPS?
Abweichende Werte: mcv 76...mch 25,1...segmentkern. 21%..lymph. mikr. 71%...Calcium 5,4...Creatinin 0,29... Kalium 4,6... Got 37. 86...Gpt 37. 86..
Worauf kann das denn hindeuten? Weitere diagnostische Verfahren um zu klären, ob sein Trinkverhalten vielleicht neben unserem Unvermögen auch organische Ursachen haben könnte. Haben Sie eine Idee? Sind über alles dankbar.
Bisherige Antworten

Kind trinkt zu wenig

Im letzten Absatz fehlt der Rest des Satzes.. weitere diagnostische Verfahren wurden nicht durchgeführt..
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen