Suchen Menü

Heiserkeit durch`s Zahnen - kann das sein??

Hallo,
Anna bekommt grad glaub ich ihren 3. Zahn und ist seit gestern dazu heiser - sonst hat Sie aber nichts...ganz leicht erhöhte Temperatur (was ich auch aufs zahnen schiebe) - jetzt wollte ich Euch mal fragen, ob die Heiserkeit überhaupt durchs zahnen kommt oder an was anderem liegt???
Kann mir jemand helfen?? Kennt das zufällig jemand???
Hat jemand evtl. einen Tip gegen die Heiserkeit oder geht das wieder von selbst weg (füttere schon zu u. stille noch)
DAnke schonmal und einen schönen Tag wünscht
Micha mit Anna, 7 Monate
Bisherige Antworten

Re: Heiserkeit durch`s Zahnen - kann das sein??

Hallo Micha,
also ich würde die erhöhte Temperatur mit Heiserkeit auf einen Infekt schieben. Mein KiA sagt, das Fieber nicht vom Zahnen kommt sondern dass es eher Zufall ist, weil Kinder oft erhöhte Temp. bzw. Fieber haben.
Tips dagegen hab ich leider nicht!
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04

Danke, lieb das Du mir geantwortet hast!! LG Micha

Re: Heiserkeit durch`s Zahnen - kann das sein??

hallo micha!
robin war auch schon heiser, fand das sehr süß :-))) woher und warum weiß ich auch nicht, er hatte dazu auch rote bäckchen, sonst ging es ihm aber gut - nur das weinen hat ihn ziemlich angestrengt. es ging von selbst wieder weg!
ganz lieben gruß, karin mit robin *23.juli

Danke dir ! Schönen Abend LG Micha

Re: Heiserkeit durch`s Zahnen - kann das sein??

guten morgen,
marc ging es mit ca. 6 monaten auch so
dachte er sei - durchs zahnen - ein bisserl erkältet
hattet einen tag mal erhöhte temperatur
eine freundin - arzthelferin - sagte, dass das auch eine kehlkopfentzündung sein kann (ihre kinder hatten das auch mal)!
nachdem ich im net darüber gelesen habe, ware ich eine stunde später beim kinderarzt um es abklären zu lassen
und es war wirklich eine - gott sei dank nur eine sehr leichte und schon beim abklingen
möchte niemanden angst machen, aber heute würde ich es sofort abklären lassen
gerade bei sehr kleinen babys kann es sehr leicht zu anschwellen - damit atemnot - der atemwege kommen.
liebe grüsse von einer "übervorsichtigen" glucke ;)
eva + marc 25.07.04
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen