Suchen Menü

Temperaturverfälschung durch Beginn mit L-Thyroxin 25µg?

Hallo liebe Experten,

ich habe am 22.01. mit L-Thyroxin 25µg begonnen, am 21.01. zeigte mein Clear Blue Ovulationstest den LH Anstieg an. Seither ging die Temperatur eher runter als hoch, bis heute (mutmaßlich ES +2), da ging sie steil nach oben (kann jetzt allerdings nicht mit Sicherheit sagen, ob das evtl. durch meinen Nachtdienst bedingt ist, wobei das bisher nicht wirklich ein Störfaktor war und ich sehr gut, lange und tief geschlafen habe).

Ist es möglich, dass L-Thyroxin sich nun auf meine Temperaturkurve zu Beginn der Einnahme ausgewirkt hat und der Temp-Anstieg dadurch verzögert wurde?

Zu mir: Ich bin 28, normalgewichtig und habe einen Kinderwunsch. Versuchen es seit Oktober 2019. Vor 1 Woche wurde dann eine SD-Unterfunktion diagnostiziert (TSH 3.85, ft3/4 normal, weitere Untersuchungen veranlasse ich noch wg. Hashimoto in der Familienanamnese).

Vielen Dank im Voraus!

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App