Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 2: Kopfschmerzen
  • Zyklustag 4: Kopfschmerzen stark
  • Zyklustag 11: Kopfschmerzen
  • Zyklustag 13: ZS weißlich cremig Ziehen linksseitig
  • Zyklustag 18: Unruhige Nacht

Sehr geehrte Frau Dr. Grüne,

mich verwirrt meine Kurve etwas. Da ich von Juni bis Anfang Oktober (110T) keine periode hatte, habe ich keine Ahnung wie mein Zyklus ist. Ich hatte jetzt vom 12.10-16.10 endlich meine Mens, sodass ZT 1 der 12.10 ist. Ich habe natürlich keine Ahnung wann meine fruchtbaren Tage sind und ob ich ggf wieder einen sehr langen zyklus haben werde. Hier stehe ich bereit mit meiner FA in Verbindung, mein Mann hat bereits ein Spermiogramm gemacht und wenn damit alles in Ordnung ist wird sie bei mir anfangen den Eisprung zu stimulieren, da ich ja anscheinend keinen bzw teilweise sehr unregelmäßig einen habe. 

Können Sie mir sagen anhand der o.g. Kurve ob mir ein Eisprung noch bevor steht oder er ggf schon stattgefunden hat?

Ovutest machen ich zusätzlich täglich, bisher waren die alle negativ. Heute morgen konnte ich jedoch mal einen leichten Strich erkennen, wobei ich mir jedoch nicht sicher bin ob das mit der Tempi und dem Zervixschleim( heute morgen noch eher trocken) zusammen passt.

Ich bedanken mich bei Ihnen im Voraus.

Bisherige Antworten

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hinzuzufügen ist noch, im März habe ich die Pille abgesetzt, danach hatte ich 2x die Mens (1x 35 T und einmal 45T) von daher habe ich Hoffnung das mein Zyklus wieder 35 Tage ist, dann müssten die fruchtbaren Tage ja noch kommen oder ? :-)

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 30.10.2020, 07:07 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sannyday,

dem Kurvenverlauf nach gab es hier noch keinen Eisprung und das wird bei so langen Zyklen auch das Problem sein. Man spricht dann von einer Follikelreifungsstörung. Sinnvoll wäre, eine Hormonanalyse durchzuführen.

viele Grüße
Dr. Grüne

 

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Vielen Dank, eine Hormonanalyse wurde bereits durchgeführt und nichts auffälliges gefunden.

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 30.10.2020, 07:07 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sannyday,

in einem 35 Tage Zyklus wäre der Eisprung um den 20./21. Zyklustag zu erwarten.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Dann werden wir noch mal das Wochenende abwarten und fleißig:IN LOVE:

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 30.10.2020, 21:48 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Prima, melden Sie sich gern im Verlauf wieder,

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne, meinen Sie das die Herzchen richtig stehen und ich am 01.11 einen Eisprung hatte?

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 03.11.2020, 11:37 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sannyday,

ja, ein Eisprung zu diesem Zeitpunkt ist denkbar. Die Kurve zeigt ihn zwar wegen der hohen Werte zu Beginn nicht mit einer typischen zweiten Phase, aber ich würde erst mal so rechnen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne, besteht noch Hoffnung in meinem Zyklus? Wo würden Sie die Coverline sehen ?

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 07.11.2020, 21:46 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sannyday,

schwierig. Noch ist ein Eisprung nicht sicher zu erkennen.
Es gibt keinen typischen biphasischen Verlauf.
Melden Sie sich gern in 3-4 Tagen noch einmal.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

meine Kurve ist leider nicht so wie sie sollte, zumindest meiner Meinung nach.:-X Ich habe ja die Anzeichen für einen ES (ZS und MuMu deuten es) wenn ich nach der Temperatur gehe, sieht es jedoch wiedrr nach einem unwahrscheinlich langem Zyklus aus und nicht wie gehofft von 35 Tagen. Donnerstag erhalten wir das Ergebnis des Spermiogramms und ich vermute dann wird mein FA mit Medikamenten meinen ES stimulieren. Anders ist es wohl leider nicht möglich.

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 10.11.2020, 07:01 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sannyday,

ja, das wird Ihnen wahrscheinlich vorgeschlagen werden. Wenn das Spermiogramm in Ordnung ist, werden sich so die Chancen auf eine Schwangerschaft deutlich steigern lassen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Fr. Dr. Grüne,

wie kann ich die Kurve erweitern? Bin bereits bei ZT 38. 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 18.11.2020, 22:33 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sannyday,

leider lässt sie sich nicht erweitern. Sinnvoll wäre es daher, eine neue Kurventabelle anzulegen, in die Sie die letzten 10 Werte übertragen (ZT25 = 1), damit wir auch den weiteren Verlauf beobachten können.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen