Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne, ich habe im Urlaub nicht mehr gemessen, am 22.8 setzte meine Mens ein. Meine Hochlage beträgt nun seit Monaten nicht mehr als 12 Tage und in einigen Zyklen habe ich SB, so wie in diesem. Ich vermute bei mir erhöhte Androgene, jedoch ein pco liegt nicht vor. Die FA macht keine Hormon Bestimmung im Blut, ich soll Clomifen nehmen, trotz regelmäßigen ES, das würde die Androgene (falls wirklich erhöht) unterdrücken.

Ist dem so? Und sind 12 Tage Hochlage zu kurz? 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 10: GV 7 Uhr und 22 Uhr
  • Zyklustag 11: Ovu abends deutlich positiv, GV 23 Uhr ,den ganzen Tag dolles Ziehen bis in die linke Leiste und im Kreuzbein
  • Zyklustag 12: Ovu mittags fett positiv, abends dann schon deutlich abnehmendes LH, aber Unterleibsziehen ist weg, war in der Nacht ziemlich schmerzhaft, dafür sind die Brüste empfindlich und ich habe rosablutigen ZS am Nachmittag
  • Zyklustag 13: Pilzinfektion :-( und meinen Männi hats gleich mit erwischt
  • Zyklustag 24: Schmierblutung

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 30.08.2017, 06:59 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Mausi,

eine Hochlage von 12 Tagen ist noch grenzwertig normal und man würde nicht keine Gelbkörperschwäche vermuten, wenn keine vorzeitigen Blutungen einsetzen. Mit dem Blutungen aber schon. Von daher ist eine Clomifenstimulation einen Versuch wert, um die hormonelle Situation zu stabilisieren.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Könnte ich auch mal versuchen für einen Zyklus die Diane 35 zu nehmen um die androgene zu verbessern? Oder muss man dies länger als einen Zyklus machen?
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 31.08.2017, 15:44 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Mausi,

eine kurzfristige Pilleneinnahme hat keinen anhaltenden Effekt und führt gerade in der Anfangszeit eher zu unerwünschten Nebenwirkungen.
Bei Kinderwunsch würde man in dieser Situation eher eine Stimulationstherapie versuchen, z.B. Clomifen, wie es Ihr Arzt vorgeschlagen hat.

viele Grüße!

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen