Suchen Menü

Muß mich mal ausheulen......!

Hallo Ihr Lieben,
bin total fertig. Meine Freundin hat heute nacht in der 35 SSW einen Notkaiserschnitt bekommen. Dazu muß ich sagen daß sie mit Zwillingen schwanger war. Sie hat lange Zeit im KKH gelegen und ist dann letzte Woche entlassen worden und war so froh, denn sie hat schon einen kleinen Sohn von 2 1/2 Jahren, daß sie wieder zuhause ist. Dann hat sie wohl gestern leichte Blutungen bekommen, war dann beim Gyn der sie ins KKH geschickt hat. Die haben erst mal gemütlich abgewartet, bis sie wohl heute nacht um kurz vor 12 in den Kreissaal gegangen ist. Dann CTG und nur noch einen Herzton. Der zweite war weg. Dann erst mal Ultraschall und dann Notkaiserschnitt. Das Mädchen (2.300gr) mußte wiederbelebt werden. Fragt sich wie lange das Gehirn ohne Sauerstoff war. Es entscheidet sich frühestens in 3 Tagen, ob sie es schafft. Der Junge (1.900 gr) ist soweit fit. Meine Freundin liegt auf der Intensiv, sie hat 6 Blutkonserven bekommen und ist nicht ansprechbar. Ich habe vorhin mit ihrem Mann gesprochen, der selber auf der Anästesie arbeitet und daher viel kennt. ER sagt vom ersten CTG ´bis zur eigentlichen Wiederbelebung waren es 9 Minuten. Was, selbst wenn die kleine Julia es schafft, ist dann mit ihrem Gehirn passiert. Sorry, aber ich muß schon wieder heulen.
Nicht auszudenken, was da noch kommt. Der Mann meiner Freundin hat zu mir gesagt, er hat heute nacht gedacht seine Frau und sein Kind sterben ihm weg.
Sorry für lange Posting, aber das sind so Sachen, da komme ich nicht mit klar.Jetzt hatte sie eigentlich die kritische Phase hinter sich und dann passiert einfach sowas! Scheiß Krankenhaus!!!
Da hilft nur noch beten für die kleine Julia!
GLG von einer ziemlich aufgelösten Yvonne, deren kleiner Nicolas auch 3 1/2 Wochen zu früh kam und der trotzdem relativ fit war
Bisherige Antworten

Re: Muß mich mal ausheulen......!

Hallo,
ich drücke deiner Freundin und ihrem Mann die Daumen, das es die kleine Julia schafft und gesund und munter wird. Alles Gute wünsche ich natürlich dem kleinen Bruder.
Solche Geschichten sind echt Wahnsinn. Eine Freundin von mir hatte in der 35. SSW eine Totgeburt, die ganze Schwangerschaft total problemlos und dann bei einem Routine-CTG plötzlich kein Herzschlag mehr. Sie hat auch lange gebraucht um das zu verkraften. Mittlerweile hat sie aber eine gesunde dreijährige Tochter und ein Sohn soll im Laufe der nächsten Woche geboren werden. Sie ist aber jetzt schon zur Beobachtung im KH mit regelmäßigen CTGs, weil nicht festzustellen war, wieso es zu der ersten Totgeburt kam.
Alles Gute für dich und deine Freundin, ihrem Mann und natürlich die beiden Zwerge.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 (SSW 37+3) und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04 (SSW 33+4)

Re: Muß mich mal ausheulen......!

Hallo,
vielen Dank für Deine lieben Worte.
Ich hoffe, daß die Kleine es schafft.
LG Yvonne, immer noch wütend auf die Ärzte und traurig, daß eine SS so enden muß..........

Re: Muß mich mal ausheulen......!

hallo yvonne,
ich kann deiner freundin nur mut machen! mir ist ähnlcihes passiert. allerdings bei 26+5, ich war shcon 8 tage stationär im kh. wir wußten, dass es so früh kommen würde (hatte ss-vergiftung), aber jeder tag der ging. wollte man ziehen. doch dann fielen die herztöne von talissa ab, waren weg. notkaiserschnitt. 9.34 passierte es, um 9.41 uhr war talissa geboren. ohne herzfrequenz, ohne atmung. sie wurde zwischen meinen beinen wiederbelebt (gott sei dank war ich in vollnarkose). talissa wog 650g. im laufe ihres kh-aufenthaltes folgten 2 weitere reanimationen.
und was soll ich dir sagen. am 4.4. wird sie 3 jahre alt und ist ein bezauberndes, wenn auch manchmal sehr ausgeflipptes, mädchen.
ich drücke alle daumen für die kleine julia. bitte halte und auf dem laufenden, ja?!
lg, nicki

Re: Muß mich mal ausheulen......!

Hallo Nicki,
vielen Dank für Deine liebe Antwort. Ich hoffe wirklich das das alles ein gutes Ende nimmt. Der Mann meiner Freundin schätzt die Zeit zwischen CTG und Wiederbelebung auf 9 Minuten. Die Frage ist, wie lange da vorher das Herz schon ausgesetzt hatte.
LG Yvonne, immer noch völlig durcheinander

Re: Muß mich mal ausheulen......!

huhu yvonne,
bei talissa war das herz ca. 5 min vorher schon unregelmäßig geschlagen. es war nur eine AIP'lerin im Kreissaal, die aber sofort richtig handelte und die Oberärztin aus dem OP holte. Und dann kam die Entscheidung, NKS.
Ich denke, es kommt immer auch aufs Kind drauf an. Talissa hatte sehr viel Glück. Ihr Gehirn war im Körper noch gar nicht soweit entwickelt gewesen, dass es hätte großen Schaden annehmen können, deswegen auch Gefahren für Gehirnblutung nicht so hoch.Wäre sie 1-2 Wochen älter gewesen, von der SS-Woche, hätte das ganz anders ausgesehen, da von der 28.-32.SSW die größten Entwicklungsschübe im Mutterleib passieren.
Immer positiv denken. Du mußt deiner Freundin jetzt mit positiven Gedanken zu Seite stehen, auch wenn das schwer fällt.
Alles Gute, Nicki

Re: Muß mich mal ausheulen......!

Liebe Yvonne,
ich denke ganz fest an deine Freundin, deren kleine Tochter und natürlich auch an den kleinen Sohn, den großen Sohn und den Papa, die im Moment sehr viele Ängste ausstehen müssen.
Ich hoffe von Herzen, dass alles gut ausgeht und alle bald als eine glückliche Familie zuhause sein dürfen.
Alles Liebe
Katrin

Re: Muß mich mal ausheulen......!

Liebe Yvonne!
Mensch, das tut mir sehr leid für Deine Freundin und ihre Familie. Ich kann gut verstehen, dass es auch Dich sehr traurig macht. 9 Minuten ohne Sauerstoff sind eine verdammt lange Zeit... Ich hoffe und wünsche sehr, dass die kleine Julia es schafft und keine Schäden zurückbehält...
Und ich drücke auch die Daumen, dass Deine Freundin bald wieder fit ist.
Traurige Grüße
Jeanine, die bei solchen Geschichten auch immer merkt, wieviel Glück ich trotz allem mit Emily und meiner Gesundheit hatte.

Re: Muß mich mal ausheulen......!

Hallo!
Oh, mann, ich drücke allen ganz fest die Daumen, dass es allen bald wieder gut geht!!!!!!!
Das mit den 6 Blutkonserven und der Intensiv hatte ich selber auch, mich wollten sie auch ins künstl. Koma legen (ging aber nicht, weil ich mir den Beatmungssschlauch gezogen hab - davon hab ich keine Ahnung, hat mir ein Arzt erzählt).........und dann ging es doch wieder, war aber auch ziemlich im Ar...so 2 Tage - aber dann zog es mich doch regelmäßig zu den Zwillingen (denk sobald es Deiner Freundin wieder halbwegs geht, wird sie auch nur in der Kinderklinik sein, da ist man selber dann furchtbar stark und vergisst alle Schmerzen)
Mein Mann dachte damals auch, er bleibt mit den Zwillingen allein, weils echt scheiße aussah wegen mir...
Ich kann Dir nur sagen, auch wenns ganz schlecht aussieht, als Mutter kämpft man ganz instinktiv....
Das mit dem Mädel ist echt übel.....aber vielleicht warens ja doch "nur" die 9 min und sie war nicht schon viel länger ohne 02...und wir wollen einfach hoffen, dass sie sehr viel Glück hat, Mädels sind doch eh als Frühchen die absoluten Kämpferinnen!!!!
Ich drück alle Daumen!!
Und halt uns auf dem laufenden!
GLG Berit mit Linus und Malin (*26.4.05 bei 35+3 und einer auch als Notkaiserschnitt :-( )

Re: Muß mich mal ausheulen......!

Hallo Yvonne,
das ist wirklich ein harter Schicksalsschlag für deine Freundin und ihren Mann. Aber ich drücke ganz fest meine Daumen, das das Gehirn der kleinen Maus keinen Schaden genommen hat. Alles, alles Gute für die drei + Papa!!!!
GLG Christiane

Re: Muß mich mal ausheulen......!

Liebe Yvonne,
das ist ja schrecklich, was deiner Freundin passiert ist. Ich drücke ganz feste die Daumen, dass sich die Kleine Julia schnell erholt und sie keinen bleibenden Schaden vom Sauerstoffmangel trägt!!
Ich schicke Dir für die beiden und natürlich auch für die Mama drei Schutzengel, die Kraft geben und helfen sollen!!
*puuuust*
Halte und bitte auf dem Laufenden, ja?
LG
Andrea mit Julie, 28+4, und Krümel 12.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen