Suchen Menü

Mein heutiges KH-Erlebnis war doch etwas anders

Hallo,
also mein heutiges KH-Erlebnis war doch etwas anders als das am Freitag!
Zuerst mußten wir zwar eeeeeeeewig warten, aber dafür hat die Ärztin sich dann auch richtig viel Zeit für uns genommen. Sie hat sich erkundigt, wie die erste Schwangerschaft war, wie das mit der Plazentalösung lief, wie es Svenja nach der Geburt und in der Kinderklinik ging, wie es ihr heute geht...
Dann hat sie erstmal das Kind getastet (die erste Ärztin, die je das Kind mit den Händen angefaßt hat, alle anderen haben bisher immer nur geschallt!), und danach hat sie auch noch geschallt.
Kurz und knapp: ja, das Kind ist groß, aber ihrer Meinung nach sicher keine 5kg, und ja, es ist viel Fruchtwasser da, aber auch noch vertretbar. (Sie hat mir aber auch keine Gewichtsschätzung gegeben...)
Wenn ich es möchte, dann versuchen sie es normal mit mir, versprechen kann sie nichts, aber sie sieht keine Indikation für eine Einleitung oder einen primären KS.
Diese Aussage ist auch o.k. für mich, eine Garantie gibt es nie. Im anderen KH hatte ich das Gefühl, die Verrückte mit der Spontanentbindung zu sein, der man so schnell wie möglich einen KS verpassen müsse.
Dann hat sie mir noch ein bißchen den Kopf gewaschen, so nach dem Motto, ich müßte mir jetzt selber klar werden, was ich möchte, und ich soll am ET wieder dort zur Kontrolle erscheinen.
So, Frau-Himmelhochjauchzend-Zutodebetrübt-Teufel wird jetzt versuchen, so gelassen wie möglich der Dinge zu harren, die da kommen werden. ;-)
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: Mein heutiges KH-Erlebnis war doch etwas anders

Huhu Katrin!
Hätte erstmal Deinen Beitrag lesen sollen, bevor ich Dich in meinem Beitrag frage, wie es geht *kopfaufdietischplattehau* ;o))
Na, das hört sich doch eigentlich ganz gut an, oder? Wie weit ist es denn noch bis zum ET? Bei den ganzen Kugeln hier verliert man leicht den Überblick, gerade wenn man länger nicht da war *verwirrtbin*...
Wenn soweit doch alles okay ist, würde ich sicher auch alles versuchen, eine spontange Geburt hinzukriegen. Ich kann Dich sehr gut verstehen, verrückt bist Du sicher nicht. Für die Ärzte wäre ein KS wahrscheinlich einfacher. Die haben heutzutage wohl solche Höllenangst, dass irgendwas unerwartetes passiert, dass sie lieber den einfachsten Weg gehen.
Warte einfach erstmal ab und harre halt der Dinge, die da kommen ;o))
LG Jeanine

Re: Mein heutiges KH-Erlebnis war doch etwas anders

Hallo Jeanette,
genau, ich warte jetzt einfach mal ab und bin gespannt, wie's werden wird. ET ist kommenden Montag - bisher sieht's nicht besonders nach Geburt aus, aber wer weiß!
LG Katrin

Re: Mein heutiges KH-Erlebnis war doch etwas anders

Hallo Katrin,
schön das sich die Ärztin richtig Zeit genommen hat und sich richtig erkundigt hat mit der vorherigen SS. Jetzt kannst du das Schwangerschaftsende schön auf dich zukommen lassen und dann kommts wies kommt (wir man hier so schön sagt). Und das im wahrsten Sinne des Wortes.
LG Christiane

Re: Mein heutiges KH-Erlebnis war doch etwas anders

Hallo Christiane,
war schon ganz anders in dem KH am Montag - man hat sich mehr wie ein Mensch gefühlt, und nicht wie ein "Fall". (Hat ja die Ärztin im vorherigen KH zu mir gesagt: "Ich bin nächste Woche nicht da und möchte meiner Kollegin nicht ohne Vorwarnung die schwierigsten Fälle dalassen..." Toll, gell?! Ich bin ein schwieriger Fall...)
LG vom schwierigen Fall (vielleicht sollte ich mir doch mal einen neuen Nick zulegen *ggg*)

Re: Mein heutiges KH-Erlebnis war doch etwas anders

Hallo Katrin,
na das hört sich aber viel besser an, als Deine letzten Postings.
Dann drücke ich mal auch meine Daumen ganz kräftig!!!!!
Liebe Grüße,
Sandra

Re: Mein heutiges KH-Erlebnis war doch etwas anders

Hallo Sandra,
vielen Dank. :-))
Im Vergleich zu Dir sind meine Probleme ja echt lächerlich!
LG Katrin

Re: Mein heutiges KH-Erlebnis war doch etwas anders

Huhu Katrin
Na das hört sich doch richtig gut an und wer weiss vielleicht macht sich Dein Bauchizwerg nun bald von ganz allein auf den Weg .
Ich freu mich so richtig für Euch ...genieße die letzten Tage und versuch den Kopf frei zubekommen und etwas zu entspannen.
GLG Antje

Re: Mein heutiges KH-Erlebnis war doch etwas anders

Huhu Antje,
momentan bin ich eigentlich nur noch gespannt, wann/wie es losgeht. Und irgendwann sollte ich doch mal meine Sachen in die Kliniktasche werfen... ;-)
LG Katrin

Re: Mein heutiges KH-Erlebnis war doch etwas ander

hi katrin,
das sind doch schon mal deutliche ansagen ;-)
nun laß es einfach auf dich zukommen! du weißt doch, manche dinge lösen sich von alleine ;-)
wie geht es dir?
sag bloß bescheid, wenn´s soweit ist!!! sonst gibt es ärger ;-)
lg,bianca

Re: Mein heutiges KH-Erlebnis war doch etwas ander

Hallo Bianca,
klar sage ich bescheid. Allerdings tut sich bis jetzt rein gar nichts.
Ist schon eigenartig - heute bin ich nach meiner Rechnung exakt 10 Wochen weiter als damals bei Svenja! (Nach FÄ-Rechnung 2 Tage kürzer, aber die hat einfach einen Zyklus von 28 Tagen angenommen ohne mich zu fragen...)
Mir geht es körperlich ziemlich gut. Klar, ich bin schnell müde und mag nicht mehr viel machen, aber das ist wohl der "Normalzustand" und deshalb bin ich seeeehhhr zufrieden damit. Ich kann gut schlafen, und bis auf ein bißchen Sodbrennen (ist aber schon viiieeel besser geworden) habe ich eigentlich keine Zipperlein. Morgen geht's wieder zur geburtsvorbereitenden Akupunktur - alles wunderbar stinknormal. :-) (Ist schon eine ganz andere Erfahrung!)
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen