Suchen Menü

Femurlänge unter der Norm

Beim dritten Ultraschallscreening 32. Woche wurde folgende Werte festgestellt:Fl 56, BIP 81x99, ATD 84x80, Gewicht 2060 gr., drei Nabelschnurgefäße vorhanden (keine AUffälligkeiten beim zweiten Screening 20. WOche) Nun sagte mir meine Ärztin, ein verküzter Femur kann ein Hinweis auf Chromosomenanomalien sein. Wie hoch ist die Wahrscheinlchkeit einzuschätzen und wie verhält sich das mit diesem Wert überhaupt ? Vielen Dank.
Bisherige Antworten

Re: Femurlänge unter der Norm

Ein BIP von 8,1 entspricht der 30 SSW, Eine Messung von hinten nach vorne FRO 9,9 entspricht der 30 SSW,ein ATD von 8,4 spricht für die 33 SSW und ein Femur von 5,6 entspricht der 30 SSW. Wie Sie sehen sind die Messwerte uneinheitlich.Der Femur ist jedoch nicht gravierend zu klein, sondern liegt wie die Messwerte des Kopfes im Bereich der 30 SSW. Ich glaube nicht das man aus diesen Werten den Verdacht auf eine Chromosomenanomalie ableiten kann. Man sollte vielmehr die Werte in 2 Wochen nochmals kontrollieren. Ist der Femur dann gewachsen und entspricht der 32-33 SSW dann besteht kein Verdacht. Bleibt der Femur jedoch im Wachstum weiter zurück, sollte in einer Spezialpraxis oder Klinik eine Abklärung erfolgen. Also: Ruhig bleiben.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen