Suchen Menü

Stillen und PC?

Finde das neue Forum spitze, wenngleich es noch 3,5 Monate sind bis ich hier \"dazugehöre\". Frag mich gerade, ob es \"technisch\" machbar ist oder gar dem Kind schadet, wenn man beim Stillen am PC sitzt...
Regina
Bisherige Antworten

Musst halt einhaendig tippen.(O.T.)

Re: Stillen und PC?

Hi Regina,
also ich kann nur sagen es geht :-))) , hab sogar schon beim stillen gechattet.
Und was unsere Kinder schon alles mit der Muttermilch mitbekommen *ggg*.
Aber in 3,5 Monaten kannst es ja mal ausprobieren.....viel Spaß...!!!
Gruß Jule

Re: Stillen und PC?

Dein 1.Kind?Beim Stillen sollte man sich schon nur dem Kind widmen,Stillen ist doch mehr als nur Nahrung verabreichen.Du mußt dir vorstellen du gehst mit jemanden essen und der hängt die ganze Zeit am Laptop,würdest du das toll finden?
Ich nehme mir obwohl es mein 5.Kind ist sehr viel Ruhe und Zeit beim Stillen,es ist die Zeit die nur mir und dem Baby gehört.Gerade beim Stillen bin ich dem Baby so nahe,wir kuscheln lernen uns kennen und es soll diese Momente genießen,glaub mir das Baby merkt ob du bei der Sache bist oder nicht.
Liebe Grüße Angela

Re: Stillen und PC?

Ich kann Angela nur zustimmen. Ich lege mich mit meiner Tochter immer ins Bett (da habe ich wesentlich weniger Probleme mit dem Rücken, als wenn ich im Sitzen stille). Oft lege ich mir ein Buch parat, damit ich lesen kann, falls die Kleine sehr lang rumnuckelt. Aber irgendwie komme ich fast nie dazu, das Buch in die Hand zu nehmen, weil es halt doch viel schöner ist, das Kind anzuschauen. Lange dauert die Stillzeit bei den meisten doch eh nicht, und ich glaube, man ist später mal traurig, wenn man sich an diese innige Zeit eigentlich gar nicht mehr erinnern kann, weil man sie nicht bewußt erlebt hat.
Ciao
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen