Suchen Menü

erziehungsgeld???

hallo, ich habe mal eine frage an euch!! wie lange kann man erziehungsgeld beziehen?? nur 2 jahre???ich war ganz erstaunt!!!wäre ja unglaublich!! da ist man ja fast gezwungen im 3ten jahr wieder arbeiten zu gehen!!oder ist das verschieden von bundesland zu bundesland??ich bin aus mannheim,also baden württemberg.meldet euch mal bitte
vivien
Bisherige Antworten

Re: erziehungsgeld???

hallo vivien
erst mal danke für deine antwort was das herdschutzgitter betrifft um zu deiner frage zu kommen ich weiss nicht wie es bei euch ist aber bei uns ist es so ich komme aus bayern
und da bekommt man 2jahre das bundeserziehnungs geld und im dritten jahr noch mal das landeserziehungs geld also insgesamt bekommt man 3jahre lang geld
ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen
liebe grüße kata

Re: erziehungsgeld???

Hallo,
also bei uns in Hessen ist es tatsaechlich so, dass man nur 2 Jahre Erziehungsgeld erhaelt. Im dritten Jahr kann man dann sehen wie man klar kommt. Meistens hat man ja noch keinen Kindergarten- bzw. Krippenplatz, so dass es ein echtes Problem wird Kind und Beruf zu vereinbaren.
LG
Barbara

Re: erziehungsgeld???

Hallo !!!
Es kann auch sein das im zweiten JAhr kein Erziehungsgeld bekommt. Ich bekomme nichts mehr, habe auch nur das erste halbe Jahr bekommen.
LG @nkee
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen