Suchen Menü

Wielange Plastik?

Sagt mal, wie lange füttert man denn die Kids mit einem Plastiklöffel?
Gibts da ne Richtlinie, wonach man sagt, erst ab dann sollte man zum Metalllöffel greifen?
Oder ist das Wurscht?
Jeannette
Bisherige Antworten

Nach Gefühl...

...habs ich gemacht. Wo wir sie schon mal dahaben, werden sie auch meistens benutzt, aber wenn mal alle in der Maschine sind, hab ichs auch schon mit Metallöffeln probiert - und mein Keks hat sich nich drum geschert...
Meine Hebamme hat diese Fluoridtabletten (in wasser, kennst du sicher auch) von Anfang an mit dem Metalllöffel gegeben!
Ich glaub, das meiste Tamtam machen die "Löffelchenhersteller" um die Sache. Probiers doch einfach mal aus! Viel Spaß!
Zottelhexe

Re: Wielange Plastik?

Hallo Jean!
Meine Tochterist jetzt am 26.09.01 ein Jahr alt georden. Sie beißt gerne beim Füttern auf den Löffel um mich zu provozieren. Ansonsten würde ich schon einen Metallöffel benutzen. Erst wenn sie anfängt alleine zu essen würde ich ihr, um ihre Zähne zu schonen, einen Plastiklöffel geben.
Liebe Grüße Claudi
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen