Suchen Menü

Wie bekomme ich ihn nur an den Trinkbecher :-(

Hallo Ihr Lieben,
ich habe nochmal eine Frage. Wie habt Ihr eure Zwerge an die Trinkbecher bekommen? Mein Max möchte einfach nicht aus Trinkbechern trinken geschweige denn seine Flasche selber halten, er läßt sich die immer noch von jemandem halten. Wie habt Ihr das hinbekommen? Muß ich mir Sorgen darüber machen das er keine Ambitionen hat die Flasche selbst zu halten?
Liebe Grüße, Tina
Bisherige Antworten

Re: Wie bekomme ich ihn nur an den Trinkbecher :-(

Hallo Tina,
Lukas (14 Mon.) fing kurz vorm 1. Geb. an seine Flasche selber zu halten. Aber mit einer Trinklerntasse oä. klappt es immer noch nicht. Ich hab sie gerade gestern wieder vorgeholt, aber nix ist. Ich geb ihm einfach mal nichts zu trinken und stelle die Tasse auf den Tisch, der verdurstet lieber. Ich habe so 5 verschiedene Teile.
Ich versuch es immer mal wieder, aber mache mir da keine Gedanken mwehr, er wird sie schon irgendwann mal nehmen.
Zum Glcük nuckel er nicht en den Flaschen.
LG Jeannette

Re: Wie bekomme ich ihn nur an den Trinkbecher :-(

hi
meine tochter 21 monate hat auch vor ihrem ersten geburtstag damit angefangen die flasche zu halten!! (also sorgen würde ich ´mir noch keine machen!)
mit der trinklernflasche ist sie auch erst am letzten we angefangen nachdem wir schon viele tassen durchprobiert hatten! also die beste tasse ist von AVENT! die kann ich nur empfehlen!!
und mach dir keine sorgen irgendwann klappt das schon du brauchst nur ein wenig geduld!!
wie alt ist den dein kleiner??
also viel erfolg!!
LG sternenregen

Re: Wie bekomme ich ihn nur an den Trinkbecher :-(

Hallo Sternenregen,
mein kleiner ist 11 1/2 Monate alt und wir haben auch den Trinkbecher von Avent. Er hält ihn auch schön mit beiden Händen fest um auf dem Schnabel herumzukauen, aber trinken möchte er nicht. Wenn ich ihn auf mein Bein setze und er sich gemütlich anlehen kann, dann kann ich ihn schon mal überzeugen beim trinken seine Flasche selber zu halten. Aber auch nur dann. LG Tina

Re: Wie bekomme ich ihn nur an den Trinkbecher :-(

hallo tina,
mein fruchtzwerg wird naechste woche ein jahr alt.
seine tasse selber halten kann er noch nicht, aber er trinkt schon aus dem glas und ner normalen tasse wenn ich es ihm gebe (ohne schnabel) ich gewoehne ihm gleich an das richtige trinken an und er macht es auch ganz prima. er trinkt auch schon aus einer normalen flasche und benutzt einen stohhalm. vielleicht mag dein zwerg mal was neues ausprobieren? und wenn mal was daneben geht ist doch auch nicht so schlimm. das mit dem strohhalm hat meiner auf anhieb verstanden. aber sorgen musst du dir nun nicht machen.
meiner ist auch so ein kleiner fauler und laesst sich lieber von mama bedienen. ;-)
liebe gruesse bea

Re: Wie bekomme ich ihn nur an den Trinkbecher :-(

Mein Kleiner ist jetzt 14 Monate und bekommt immer eine Flasche mit ungesüßtem Tee. Die Flasche holt er sich oft ganz allein und wenn er sie leer hat, dann wirft er sie hinter sich ...*Was für Sitten ;-)))*
Seit ein paar Tagen beobachte ich ihn wie er sich immer öfter heimlich über den Trinkbecher seines großen Bruders Dennis hermacht. Der hat dort nämlich immer Saftschorle drin und die scheint dem Kleinen Schlumpf sehr gut zu schmecken.
Bei uns sieht es so aus, als würde er sich das Trinkbecher trinken selber angewöhnen. Bloß mit Tee werd ich ihn da wohl nicht mehr lange locken können ;-)).
Versuch es doch auch mal mit etwas, was er besonders gern trinkt.....vielleicht klappt es ja.
Herzliche Grüße von Jule
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen