Suchen Menü

Positives WKS-Erlebnis!

Hallo,
am 18.07.05 um 8.21 Uhr kam meine kleine Tochter Chiara Emilia per WKS zur Welt. Ich habe die ganze "Geschichte" sehr positiv erlebt. Mein Sohn kam vor genau 4 Jahren nach Blasensprung, Einleitung und stundenlangen Wehen, letztendlich per Notkaiserschnitt zur Welt. Hebamme und FÄ wollten mich auch diesmal wieder zu einem "Spontan-Versuch" überreden...bin aber sehr froh, dass ich mich trotzdem für einen WKS entschieden habe. Im Gegensatz zum ersten KS, der unter Vollnakose erfolgen musste, hatte ich diesmal nur eine Spinalnakose.
Ich kann allen hier nur Mut machen. Sicherlich geht es einem die ersten 1-2 Tage nicht supi, aber das ist nach einer "normalen" Geburt ja auch nicht immer der Fall. Meine Bettnachbarin hat ihr zweites Kinde spontan innerhalb von 2,5 Std. entbunden und hat vom pressen fürchterliche Hämoriden bekommen. Ihr ging es wirklich sehr schlecht und sie ist auch erst nach 6 Tagen nach Hause gegangen. Genau wie ich auch...
Meine Tochter hatte weder Atemschwierigkeiten, musste nicht abgesaugt werden und ist (zum Glück!) ein sehr entspanntes und zufriedenes Kind. Apgarwerte 10-10-10! Da war mein Sohn vor 4 Jahren viel problematischer. Er hat wenig geschlafen und viel geschrieen.
Vielen Dank hier an alle!!!
Habt den Mut zu Eurer Entscheidung zu stehen und lasst Euch nicht zu etwas überreden, hinter dem Ihr nicht wirklich steht, dass macht am Ende eh keinen Sinn.
Allen, die es noch vor sich haben, wünsche ich auch ein so positives KS-Erlebnis und alles Gute!
LG
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Positives WKS-Erlebnis!

Hi Tanja,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Tochter!
Ich freue mich wirklich, das der WKS so gut gelaufen ist, das macht mir viel Mut!
Danke und LG Rizzo

Herzlichen Glückwunsch!

liebe tanja,
erstmal herzlichen glückwunsch zum kleinen sonnenschein!
schön, daß alles so unkompliziert geklappt hat - das macht mut!
in der wievielen ssw haben sie deine kleine den geholt?
und, hattest du tüchtig schmerzen die ersten tage, oder ging es? brauchtest du schmerzmittel? wann bist du wieder aufgestanden nach der geburt und wie hat es funktioniert?
konntest du die kleine gleich selbst versorgen?
du siehst - fragen über fragen!
vlg,
alice (ks in 40 tagen)

Re: Herzlichen Glückwunsch!

Hallo Alice,
vielen Dank für die Glückwünsche.
Der KS wurde genau eine Woche vor ET bei mir gemacht, da die Kleine ziemlich "klein und leicht" per Ultraschall geschätzt wurde, wollten wir ihr solange wie möglich Zeit lassen. Geboren wurde sie dann übrigens mit 2960 g und 50 cm, soviel zum Ultraschall...
Durch die Spinale ging es mir relativ schnell wieder gut (jedenfalls schneller als nach der Vollnakose!). Ich konnte abends wieder aufstehen und am nächsten morgen auch ganz ohne Hilfe zur Toilette o.ä. Schmerzmittel habe ich nur am Tag der OP gebraucht, da ich eh am Tropf hing und das wohl so ein Gemisch aus Kochsalz, einem Hormon (welches die Gebärmutter zusammenzieht) und eben Schmerzmittel ist. Das Gleiche habe ich am nächsten Morgen noch einmal bekommen. Dann wollte ich aber unbedingt die Kanüle loswerden...daher habe ich noch zwei oder drei Mal Paracetamolsaft bekommen, aber mehr für die Nachwehen, die diesmal (leider) sehr stark waren, allerdings immer nur beim stillen. Das hat aber auch nach drei Tagen aufgehört. Für die Narbe hätte ich keine Schmerzmittel gebraucht. Ich habe immer schön mit Eispackungen gekühlt, dass hat super geholfen, kann ich nur empfehlen.
Am ersten Tag konnte ich die Kleine nicht selbst versorgen, am zweiten war ich auch ziemlich froh, wenn es mir einer abgenommen hat, aber ab dem dritten Tag war alles kein Problem mehr. Und seit dem am sechsten Tag die Klammern gezogen wurden, konnte ich auch wieder richtig aufrecht und schnell gehen...
Wünsche Dir alles Gute und falls Du noch Fragen hast, jederzeit gerne!
LG
Tanja

Re: Herzlichen Glückwunsch!

Hallo Tanja,
herzliche Glückwünsche zur Geburt Deiner Kleinen!!
Ich möchte auch per KS entbinden und Dein Bericht hat mich sehr beruhigt und aufgebaut! Wann hast Du Dich denn wegen des KS ans Krankenhaus gewendet? Ich bin jetzt in der 34. SSW.
Alles Gute weiterhin und liebe Grüße,
Nicole

Re: Positives WKS-Erlebnis!

Super, das macht mir voll den Mut. Ich möchte nämlich auch einen WKS. Hoffentlich klappt es. Muß noch mit meiner Fä darüber sprechen. Ich hoffe, in der Klinik wird man mit mir nicht diskutieren.
LG
XELL 25. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen