Suchen Menü

Panik

Hallo,
ich habe solche Panik, daß irgendetwas mit meinem Kind nicht stimmt. Am 18.03. soll es per KS zur Welt kommen, und ich habe die ganze Zeit das Gefühl, daß ich es mir einfach nicht vorstellen kann, in einer Woche mein Baby im Arm zu halten. Ich habe die ganze Zeit solche Angst, daß noch irgendetwas passiert. Wie habt ihr die letzte Zeit bis zum Termin verbracht, gingen Euch da auch solche Gedanken durch den Kopf??
Vielleicht kann mich ja jemand aufbauen.
Freue mich über Antwort
LG Melanie
Bisherige Antworten

Re: Panik

Hey,
mache Dir nicht so einen Stress.
Ich hatte das letzte Jahr einen geplanten KS und nächste Woche wieder (weiß erst am Do wann) .
Ich habe mich eigentlich eher gefreut, dass dann endlich alles vorbei ist und erst kruz vorher habe ich gedacht, ob wohl alles ok ist.Lenke Dich ab!
Ich habe letztes JAhr noch viel vorbereitet und nochmal gemütlich mit Freunden gegessen...
nun habe ich ja mein Töchterlein , dass mich ganz shcön fordert und von der SS sehr ablenkt.Und auch diesmal, ich bin froh, wenn es rum ist und ich im Bett liege...und alles ist vorbei und das Baby liegt dann im Bettchen.
Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute und viel Freude an Deinem Baby,
martina

Kein Grund zur Panik

Hallo! Letzten Mai hatte ich meinen 3.KS. Die beiden ersten waren nicht geplant und von daher hab ich es einfach auf mich zukommen lassen, beim letzten Mal war es bei mir aber auch komisch, weil der Termin feststand und ich wußte, daß ich ein paar Tage nicht bei meiner Familie sein würde, das hat mich ziemlich nervös gemacht. Mit Deinem Baby wird schon alles okay sein, da würde ich mir nicht so viele Sorgen machen und wegen dem KS brauchst Du auch keine Angst zu haben, ist nichts Schlimmes. Es ist normal, das Du Dir Gedanken machst und nervös bist, versuch einfach, so gut es geht, Dich abzulenken, dann geht die Zeit schneller rum. Alles Gute,Rosanna

Re: Panik

Hallo Melanie,
keine Angst - ich bin bei Dir ;-)
Ich habe am 17.03. (Sonntag) einen KS (Wunschdatum) und mir gehen auch so etliche Gedanken durch den Kopf. Dennoch versuche ich mir immer wieder vorzustellen, wie glücklich wir zu dritt sein werden; wir haben so lange darauf gewartet. Wirst sehen, alles wird gut. Nur Mut. Versuch Dir vorzustellen, wem der neue Erdenbürger alles vorgestellt wird, was Du ihm alles zeigen möchtest und wie Du die erste Zeit mit ihm verbringen wirst. Lass einfach ein bisschen den Gedanken freien Lauf - aber nur in eine positive Richtung. Denk daran: Dein Baby spürt, wenn Du besorgt bist - genauso wenn Du glücklich bist. Also: Lass das Kleine doch hoffnungsvoll mit einem Lächeln auf die Welt kommen, denn wenn Du glücklich bist, ist es Dein Baby auch!
Ganz liebe Grüße
Evamaria

Re: Panik

Hallo,
ist es Dein 1. Kind? Da hatte ich auch Panik und konnte es mir gar nicht vorstellen, ein vollständiges Menschlein im Arm zu halten, dass meins ist. Also noch am Abend vor dem KS habe ich Angst gehabt, dass ein Alien oder so etwas ist. Aber durch die bereits gemachten US-Untersuchungen weiß man ja im Grunde, das das Baby ok ist. Bei meinem 2. (nächste Woche erfahre ich, wann genau der WKS diesmal gemacht wird - ich bin in der 38. SSW) bin ich nur noch neugierig, wie es diesmal aussieht.
Also wirklich kein Grund zur Panik.
Susanne

Re: Panik

ich konnte nicht schlafen...hab nachts geweint...weil ich es mir einfach anders vorgestellt habe.... ich war wütend auf mich auf das Kind auf alle....
Meine kleine Sarah Michelle wurde am 22.11.2001 per KS zur Welt gebracht weil sie in BEL lag...
ich kann nur abraten von einem KS....
WARUM??? man bekommt viel zu wenig mit.... ich hatte eine Teilnarkose, mein Mann war auch mit im OP-Saal.... alles war mit Tüchern abgehangen so das wir nix sehen konnten... dann haben sie gewartet bis ich nix mehr spüre...haben den OP-Tisch eingestellt.. so komisch gekippt.... nach 2 Minuten gesagt ich soll mal tief einatmen so 2-4mal und dann war sie auch schon da unsere Tochter... ich hab sie dann ganz kurz gesehen...so max.1Minute...dann wurde sie weggebracht...sie haben mich fertiggemacht und dann kamen wir drei in ein Zimmer wo ich noch 2Stunden beobachtet wurde, da von der Teilnarkose der Kreislauf verrückt spielen kann.... die Beine spürt man so 2Stunden überhaupt nicht mehr... für 2 Tage war ich an Infusionen angeschlossen und ich durfte auch erst am 2.Tag aufstehen... ich hab mich schnell erholt...
ES WAR SCHÖN SARAH DAS ERSTEMAL ZU HALTEN!!
VIEL GLÜCK
Gruß
Jessica
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen