Suchen Menü

Sprechperlen, die 2.

Ich habe gerad ein Omas heurigem Muttertagsgeschenk geschmökert - und fand unter anderem:
Urlaubsfahrt nach Kärnten, im Tunnel ist es dunkel. Quirin ist alarmiert: ?Ich seh was nix!!?
Quirin entfernt sich in einem Lokal von uns und setzt sich ganz alleine hin. Als ich ihn einlade, doch wieder zu uns zu kommen, sagt er: ?Ja schon. Aber ich tu euch nur beschauen!?
Quirin geht auf den Zehenspitzen: ?Schau, ich stelze!?
?Ich bin ein kräftliger Mann!? (wahrscheinlich weil:)
?Ich schaufle Nüdlen!? (= Ich esse Nudeln.)
Schreibt Ihr eigentlich auch mit? Ich mahce die Erfahrung, dass ich blitzartig vergesse, was er Niedliches/originelles gesagt hat.... jaja, das Alter ;o)
lg Dodo
Bisherige Antworten

Re: Sprechperlen, die 2.

Ja, ich schreibe auch auf und stelle auch fest, dass ich so viel schon vergessen hätte. Ich freue mich immer, wenn ich mir die Sachen dann wieder durchlese.
Z.B. mit zwei einhalb auf dem BAuernhof im Kuhstall:
Kühe AA macht, Kühe keine Windel, Bauer sagen, Windel anziehen.
lg
Melanie

Re: Sprechperlen, die 2.

Hallo,
ja wir schreiben auch mit, man verißt es ja doch leider zu schnell.
Phillip ist ja bei dem wetter derzeit der Meinng, dass die Pferde und Schaafe ihre Kapuzen aufsetzen müssen.
Ich habe mir Locken ins Haar geknetet und Phillip stellt freudig fest ?Mama du hast Glocken?
Phillip und ich haben wegen Regenwetter Muffins gebacken, am nächsten Tag werden sie bei Ina und Ronald 8Meine Schwägerin+ mein Bruder)gegessen. Phillip verteilt sie auf die Teller und fragt Ina ?willst du auch ein Backofen essen??
Phillip soll endlich seinen Schlafanzug anziehen ?Nein du machst das Mama? antwortet er, ich erkläre ihm, das er jetzt schon über 3 Jahre alt ist und das sehr gut alleine kann ?ich hab aber Urlaub Mama?

einen hab ich noch

Logisch, oder?
"Wenn es brennt kommt die Feuerwehr und dann gibt es Schnitzel!"
Kommt wohl dann der Jäger, wenn ich mal wieder Jägerschnitezl mache, oder?

Re: Sprechperlen, die 2.

ja - ich schreibe auch mit - meistens.
ich trage ohrringe in form von kaffebohnen. luis: "mama, deine ohren weinen"
dialog zwischen luis und papa beim lego-duplo-bauen:
luis: schau - ich bau eine PUFF-kanone
papa: und ich bau eine PAFF-kanone
luis: meine kanone macht PUFF
papa: meine macht PAFF
luis: papaaaa - neeein, deine macht auch PUFF, da hab ich doch hinten ein CHHHCCCHCHC eingebaut!!!
lg
maggie
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen