Suchen Menü

Julie kann`s nun auch ;o)

Sie fährt Fahrrad, und wir sind stolz, wie Oskar *g*
Aber mal von vorne: eigentlich sollte Julie erst im Sept. zu ihrem 4. Geburtstag ein Fahrrad bekommen.
Letzte KiGa-Woche habe ich Julie mit dem Laufrad abgeholt, steht ein 4 jähriges Mädel am Tor und sagt zu Julie: "du fährst ja noch mit einem Babylaufrad, ich kann schon Fahrrad ohne Stützräder fahren" :o( ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie Julie geguckt und sich gefühlt hat *grrrr*
Am Samstag hat uns dann Britta (alias Mexi) eines von Ben`s Fahrrädern ausgeborgt und seitdem zählt für sie nichts anderes mehr!
Wir mussten sogar heute bei über 30° mit ihr ne Runde Radfahren gehen...
Es klappt schon echt gut, klar ist sie immer noch etwas wackelig und schaut noch zu viel durch die Gegend und kommt so dann ein bisschen ins Schleudern, aber Bremsen z.B. geht schon super!
Ist aber doch auch irgendwie ein komisches Gefühl, wieder ein Stück näher am ausziehen :o(
Dickes Danke an dieser Stelle nochmal an Britta, hast uns die 3 Wochen KiGa-Ferien gerettet *g* denn wenn wir mal gar nicht mehr weiter wissen, gehen wir halt ne Runde mit ihr mit dem Rad (gleich an dieser Stelle, wie sieht es mit einem Treffen aus? Vielleicht mal zum Radfahren *ggg*)
Stolze Grüße
Bianca&Co
Bisherige Antworten

Re: Julie kann`s nun auch ;o)

Herzlichen Glückwunsch!
Das ist schon so ein Meilenstein und da darf man ruhig stolz drauf sein.... Lili fährt seit ungefähr drei Monaten und wir waren auch alle total stolz- kannste aber glauben.
LG
kats

Re: Super!!!

Ich find, es ist schon ein mächtiger Schritt!!! In dem Alter!!!! Ich war schon 9, als ich's gelernt hab :-(
Sara fährt ja schon seit April und wir fangen jetzt an, sie an den "Strassenverkehr" (rechts fahren, auf dem Bürgersteig fahren, an Strassenübergängen anhalten, auf ANDERE achten etc) zu gewöhnen (Anliegerstrassen, Fahrradwege am Rhein). Das klappt supergut und bald wollen wir mal 'ne kleine Radtour versuchen.
GLG und weiterhin viel Erfolg
Heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen