Suchen Menü

Noch jemand mit Windeln hier....

....oder sind wir die Letzten??
Hallo Ihr!
Ich war ewig nicht mehr hier, aber jetzt muß ich Euch doch mal fragen, ob es noch mehr Windelfetischisten gibt...
Ben hat nicht das leiseste Interesse an Töpfchen, Toilette & Co. Eigentlich war ich ja bisher der Meinung, er hat ohne mein Zutun krabbeln, laufen, sprechen, ein - und durchschlafen gelernt, immer dann, wenn er eben soweit war, aber langsam kommen mir Zweifel, ob es beim Trockenwerden auch so funktioniert?! 2Versuche "Zangesentwindeln" haben wir schon hinter uns und die Trefferqoute lag bei höchstens 10:1 (10 mal nasse Kleidung, einmal vorher Bescheid gegeben). Nach ein paar Tagen habe ich dann aufgeben, weil er bei jedem Missgeschick so verzweifelt war...
Gibt es ein paar ähnliche Fälle hier *hoff*???
Oder wie ist es bei Euch gelaufen, wenn die Kleinen eben nicht von sich aus trockenwerden wollten?
Liebe Grüße, Claudia und Ben
Bisherige Antworten

Re: Noch jemand mit Windeln hier....

Hi Claudia,
mein Kurzer ist erst seit ca. 4 Monaten tagsüber windelfrei. Hatte auch alles versucht und dann hat er es ploetzlich von alleine gemacht. Allerdings nur Pipi und dann auch nur im Stehen. Auf die Toilette setzt er sich überhaupt nicht. Hat wohl Angst hineinzufallen. Das grosse Geschaeft macht er noch immer in der Windel und nachts hat er auch noch eine Windel an. Versuche es doch mal im Stehen mit Deinem Kurzen. Übrigens ist Niklas vom 23.11.2001. Liebe Gruesse Birgit und Niklas

Re: Noch jemand mit Windeln hier....

Hallo Claudia!
Ich antworte spät aber doch!
Noah (20.11.2001)denkt auch überhaupt nicht daran trocken zu werden. Er liebt seine Windel und macht ein Riesentheater, wenn er eine Unterhose tragen soll! Ich tu mir das nicht an und lass ihm die Windeln so lange er sie halt "braucht". Mein KiA meint, dass Jungen oftmals 4 Jahre alt werden, ehe sie trocken sind.
Ich kenne aber noch mehr Jungs - teilweise auch ein paar Monate älter als unsere, welche noch Windeln brauchen. Sieh es gelassen - wir werden noch früh genung sämtliche öffentliche Toiletten dieser Welt kennen lernen.
LG Angela

Re: Noch jemand mit Windeln hier....

Ui,
nee, Kim war an Weihnachten 2003 trocken, tag und nachts.also mit 2 Jahren.
Er saß abends auf dem Klo und meinte er wolle ohne Windel schlafen, zuvor war er tagsüber bereits trocken und nachts war die Windel immer noch sehr voll.
Naja, jedenfalls hat er drauf bestanden und ist seid dem trocken.
Klar ging auch hin und wieder noch mal was in die Hose, wenn er halt "keine Zeit" hatte um aufs Klo zu gehen, aber das gehört einfach dazu.
Nun hab ich seid gut einer Woche den 2. Hosenscheißer hier zu Hause ;-)
lg susi + Kim + Lilly

Re: Noch jemand mit Windeln hier....

Hallo!
Unser großer (*11.12.2001)hat auch noch WIndeln an.Er weiß zwar das man auf Toilette geht um pipi zu machen,aber das interessiert ihn herzlichst wenig.Ich denke mir mal das jedes Kind sein eigenes Tempo hat trocken zu werden.Ich frage ihn zwar hin und wieder ob er auf toilette möchte,aber wenn er nein sagt ist das ok.Zwingen kann und sollte man die kleinen sowieso nicht.Die werden schon irgendwann von alleine aufs WC wollen.
LG MOnja mit Farian (*11.12.2001),Jimmy (09.12.2002)
und Baby on Board (ET:14.07.05)

Re: Noch jemand mit Windeln hier....

Auch meine kleine Tochter (ge. 09.10.01) macht Pippi noch in die Hose, wenn ich sie nicht alle 45 Minuten daran erinnere. Allerdings ihr großes Geschäft, dafür geht sie schon auf die große Toilette.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen