Suchen Menü

Kindergarten

War heute zum Anmelden im Kindergarten. Es ist auch alles ganz toll da, aber der Wehrmutstropfen ist, dass Rebecca erst mit 3 3/4 in den Kindergarten kommt. Sie ist ein Dezemberkind, sogar Ende Dezember *26.12.01.
Ward Ihr schon in Kindergärten und wie sieht es bei Euch aus? Bei uns wird immer zum 01.08. eingekindergartent *hihi* eingeschult kann ich ja nicht schreiben. LG Alex
Bisherige Antworten

Re: Kindergarten

Bei uns ist es genauso, meine Tochter ist am 20.12.01 geboren und ich habe aber einen Kindergarten gefunden der eine Ausnahme macht und ihr vom 01.08.-01.12.04 einen Platz freihält. Ich habe erklärt das ich jetzt gerne wieder schwanger werden möchte und es wäre mir dann echt wichtig das die "große" dann in den KiGa geht. Wollt ihr auch noch ein Kind ? Ist es bei euch Weihnachten auch so streßig wegen dem Geburtstag? Ich finde das schrecklich, unsere sollte aber auch erst Mitte Januar geboren werden, war also kein Planungsfehler von uns...;-)

Re: Kindergarten

Ihr habt wenigstens noch 4 tagen dazwischen, wir eigentlich nur einen! es ist schon scheisse ich wollte es auch nicht so, rebecca war für den 02.01. ausgerechnet, aber sie wollte genau 1 woche früher raus. tja so hab ich nun teilweise zu heiligabend und am 26. die ganze familie bei mir zu hause! *heul* ich war aber heiligabend voriges jahr dran, jetzt habe ich wieder 3 jahre ruhe puh....
mit dem 2. warten wir noch bis nächstes jahr. lg alex

Re: Kindergarten

Wir hatten auch letztes Jahr die ganze Familie Weihnachten bei uns. Am Geburtstag ist es aber auch immer ätzend. Die Eltern meines Mannes sind geschieden und haben beide neue Partner und unsere Tochter hat 3 Paten die natürlich auch alle Familie haben. Sprich wir sind insgesamt 19 Personen in einer Standard 3 Zimmer Wohnung mit 80 m2. Das ist auch für Sophie immer nur Streß weil jeder an ihr rumzehrt. Aber da müssen wir durch. Mit dem nächsten sind wir noch mit dem Zeitpunkt unsicher. Es kann ja auch ewig dauern bis es klappt oder auch nicht. Da die erste ein Unfall war haben wir da auch noch keine Erfahrung. Aber so langsam wird die Sehnsucht immer größer obwohl Sophie im Moment sehr anstrengend ist. Standard Programm: nichts vernünftiges essen, rumzicken, frech sein, trotzanfälle etc. Aber so scheint es ja allen zu gehen !

Re: Kindergarten

Hallo,
bei uns wird das Kind genommen, wenn es a) den dritten Geburtstag hatte und b) ein Platz frei ist. Die meisten Plätze werden natürlich zum August (Einschulung) frei. Daher kann es auch sein, dass die Kinder (weit) über drei sind. Aber ansonsten wird das ganze Jahr Frischfleisch genommen.
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen