Suchen Menü

arme aus dem autositz-gurt!!!

hallo!
am wochenende ist es uns passiert, dass niklas während der autofahrt auf einmal seine arme durch die gurte vom autositz gewunden hat, und dann quasi unangeschnallt da sass! nur der beckengurt war noch dran! ich bin total erschrocken, und habe angehalten und ihn gleich wieder richtig angeschnallt. und ihm auch erklärt, dass das gefährlich ist und dass er das nicht tun darf. der gurt sitzt eigentlich auch ziemlich fest, und wir haben auch einen eigentlich guten sitz (maxi cosi). noch fester kann ich den gurt fast nicht mehr anziehen. ist das jemandem von euch auch schon mal passiert? und hat jemand eine idee, was man da machen kann?
das blöde ist, dass wir auch fast jeden tag mit ihm auto fahren, da er in die kinderkrippe geht, und ein gutes stück der strecke geht auch über die autobahn...
lg marion mit niklas (*30.09.02)
Bisherige Antworten

Re: arme aus dem autositz-gurt!!!

Hi!
Ist bei uns leider das gleiche - egal, wie fest wir den Gurt machen. Wir haben dann vom IKEA so einen Gurt gekauft, der normalerweise für den Hochstuhl zum befestigen ist und halten damit oben zusätzlich die Träger zusammen, damit Lisa nicht mehr aus den Gurten schlüpfen kann. Funktioniert bis jetzt tadellos.
lg
Sabine

Re: arme aus dem autositz-gurt!!!

Hallo Marion, das ist bei uns leider regelmäßig der Fall. Wir erklären, wir halten immer mal an, um wieder ihn wieder einzufädeln. Der Gurt geht nicht straffer zu ziehen. Ich kann auch nur auf den Schutzengel vertrauen und mir sagen, früher hatten wir weder Kindersitze, noch waren wir angeschnallt.
War Dir sicher keine große Hilfe, viell. Trost. Liebe Grüße! Barbarina mit Cornelius 25.7.02

Das ist noch gar nichts!! Julian öffnet ....

...das Gurtschloss!! Und das macht er bereits seit er 18 Monate alt ist. Dabei ist es ein ganz neuer Römer King Quickfix,also kein billiges No-Name Ding.
Beim ÖAMTC hat mich der gute Mann erst für verrückt erklärt, bis Sohnemann es im "vorgeführt" hat. Rat wußten die aber auch keinen.
Dann habe ich eine e-mail an Brittax Römer geschrieben, dass es doch nicht sein kann, dass bereits Kleinkinder das schaffe. Die Antwort war echt der Hammer: Ich müsse an Julians Vernuft appelieren (??) und ihm klarmachen, dass es länger braucht wenn er sich losschnallt. Ich soll dann soch einfach rechts ranfahren (auf der Autobahn?? Wenn ich es villeicht nicht gleich merke??) und ihn wieder anschnallen. Halloooo? Werde direkt schon wieder sauer, wenn ich dran denke!! lg Andrea

Re: arme aus dem autositz-gurt!!!

Hi Marion. Ich hoffe es geht Euch gut! Habe schon lange nichts mehr von mir hören lassen, sorry. Werde demnächst mal ein Mail abschicken.
Nun zum Autositz. Luca macht das auch hin und wieder. Da kannst Du noch so feste anziehen, dass nützt alles nichts. Ich zeige Luca dann immer, dass ich auch angeschnallt bin und dann nimmt er die Arme in der Regel wieder zurück. Als ers ich mal geweigert hat, habe ich ihm gezeigt, wie es ist, wenn ich vollbremsen muss. Das hat er dann verstanden. LG und bis bald Jenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen