Suchen Menü

HEBAMMENGESCHENK

Hallo Ihr Lieben,
die Zeit neigt sich leider so langsam dem Ende zu, dass unsere Hebamme mich und Maxim regelmäßig besuchen kommt *schnief*. Sie war so furchtbar lieb (im Gegensatz zu der Frau vor 2 Jahren bei Tom, ein Unterschied wie Tag und Nacht!). Und deshalb möchte ich ihr zum Abschied ein kleines Geschenk machen.
NUR WAS SCHENKT MAN DA????????????? Hat jemand eine schöne Idee, womit man einer lieben Hebamme eine kleine Freude machen kann (sie ist Ende 20/Anfang 30, nur zur Info)?
Bin für viele Anregungen zutiefst dankbar :o)
In der Hoffnung auf viele Vorschläge grüßt Euch lieb
Steffi mit Tom (2 und n bißchen) und Maxim (4,5 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: HEBAMMENGESCHENK

Hallo Steffi,
also meine Hebamme war eine Ordensschwester und wir wollten ihr auch eine Freude machen. Weil man im Kloster zwar alles notwendige bekommt, darüber hinaus aber keinen "Luxus", haben wir ihr einen großen Karton mit lauter guten Naschereien geschickt. Sie hat sich sehr gefreut. Allerdings war meine Hebamme sicher 60 Jahre alt, und wie gesagt im Kloster. Vermutlich ist das jetzt keine Hilfe für Dich...
Was ist mit Gutscheinen? Hast Du eine Ahnung, wo sie einkauft? Da kann sie sich selbst etwas aussuchen, ist oft der beste Weg, wenn man jemanden nicht so gut kennt. Mit einer netten Karte dazu...
Gruß
Lisa

Re: HEBAMMENGESCHENK

hallo steffi,
meine geburtshaushebi habe ich mal nachmittags eingeladen nach 6/7 Wochen und ihr ein foto vom kleinen geschenkt sowie abzüge der bilder, die von der geburt gemacht worden waren. die vor- und nachsorgehebamme hat auch ein bild bekommen, zusammen mit ner einladung, doch mal wieder vorbeizuschauen (meine tochter zoe war ganz vernarrt in sie).
das ist was persönliches, wie auch ein abdruck oder ähnliches und erinnert speziell an dich und dein kind.
lg, anja.

Büchergutschein- kommt immer gut an o.T.

Re: HEBAMMENGESCHENK

Hallo Steffi,
ist es noch aktuell oder hast du schon was gefunden?
Ich wollte für meine drei (*g*) Hebammen was ganz besonderes haben (zwei waren bei der Hausgeburt mit dabei und die dritte hatte ich ganz viel zur Vorsorge)
So habe ich jeweils einen Massagegutschein für ein Ölmassage mit ätherischen Ölen, eine mit serviettentechnik selbstgestaltete Dose mit selbstgebackenen Keksen und einen dicken Weihnachtsmann als Windlicht geschenkt (war grad Adventszeit) Dazu hab ich noch jeder nen persönlichen Brief geschrieben.
Alle drei haben sich tierisch gefreut. (eine der ich es persönlich gegeben hatte, hatte sogar Tränen in den Augen)
Ja, Hebammen sind ebend was ganz besonderes! *schnief*
Liebe Grüße
Mona, die den Tipp mit der Massage aber auch nur bekommen hat und dafür sehr dankbar war :o)

Re: HEBAMMENGESCHENK

Hallo Mona,
ja, ist noch aktuell! Demnächst wird sie ihren Abschlussbesuch bei uns machen, *schnief*.
Massagegutschein ist ne tolle Idee! Eins ist mir noch eingefallen, denn sie beklagt sich immer, dass sie immer kalte Finger hat, wenn sie den Kleinen anfäßt/auszieht/wiegt. Und so werde ich versuchen, einen Taschenwärmer zu kriegen, wo man sich kurz die Finger wärmen kann - halt für die Zukunft und für die anderen Babys :o) Mal gucken, was sie sagt.
Vielen Dank für Deine vielen Tipps :o)
LG Steffi mit Tom (2 Jahre und 4 Monate) und Maxim (morgen 6 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen