Suchen Menü

bananenüberdosis???

Hallo Zusammen,
ich lese hier schon länger immer heimlich still und leise mit. Jetzt will ich mich endlich mal vorstellen... und hab auch direkt eine Frage.
Ich heisse Silvia, bin 28 und Jonas ist letztes Jahr am 25. November geboren.
Mit Beikost war das bei uns bisher eher nicht so....
eigentlich ist das Einzige, was Jonas gerne isst Banane (hat sich natürlich das süsseste Obst weit und breit ausgesucht). Wieviel Banane würdet Ihr pro Tag höchstens geben... und geht das denn wochenlang??? Mir fällt zwar nix ein, was dagegen spricht, aber komisch kommts mir schon vor!
Liebe Grüsse aus Hamburg!
S. + J.
Bisherige Antworten

Re: bananenüberdosis???

Hallo Silvia,
mir fällt eigentlich auch nix dagegen ein. Höchstens wenn Du 1 Kilo am Tag geben würdest :-) Wenn er es mag und seine Verdauung verträgt...Timo hat auch eine zeitlang vormittags eine große Banane vertilgt. Jetzt mag er aber lieber GOB oder diese Obstbecher (weiss jetzt grad nicht wie die heißen, sehen aus wie kleine Joghurtbecher) von HIPP (Apfel/Birne). Davon reicht aber einer, sonst geht es auf die Verdauung...
LG von der Schlei
Stefanie

Re: bananenüberdosis???

huhu,
also mir fällt auch nix ein was dagegen spricht, man hat ja schon gehört dass
bananen stopfen sollen, aber michelle hats bis jetzt noch nix ausgemacht..
und solange es ihm schmeckt warum net :-)
glg nicole die auch fast an der schlei wohnt *ggg

Re: bananenüberdosis???

Hallo Silvia,
Miriam isst auch am liebsten Banane. Bei ihr führt das aber leider zu Verstopfungen, dass heisst, sie Quält sich arg beim Stuhlgang, und es ist alles auch ganz fest. Wir haben die Banane deswegen jetzt wieder weggelassen. Sie isst auch sonst noch nicht so viel, wir haben aber auch erst vor drei Wochen mit Beikost angefangen, und sie ist nicht so wahnsinnig begeistert davon... ausser es gibt Banane...
Viele Grüsse
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen