Suchen Menü

Verabschiede mich bis Sonntag

Huhu Ihr Lieben!
Jetzt steht mir noch der wohl schwerste Gang bevor - die Beerdigung. Hab schon richtig Bauchweh, wenn ich daran denke, weil ich damit rechne, daß mein Papa vollkommen zusammenbricht am Donnerstag :-(
Bei mir geht es hier zu Hause - aber wenn ich dann wieder in der Wohnung meiner Eltern bin und einen die ganze Stimmung einfängt, wird mir jetzt schon ganz schlecht...
Mein Papa weint noch häufig am Telefon - und ich hoffe, ich kann ihm immer gut Trost spenden - man kommt sich so hilflos vor *seufz*... Aber zumindest Celina geht total rührend mit der Sache um, denn heute schlug unsere Flügeltür zu dem noch nicht vorhandenen Balkon immer zu vom Wind und Silvana erschrak und meinte "War das?" und Celina sagte erst "Der heilige Geist!" und auf einmal erhellte sich ihr Gesicht und sie rief: "Neee - mensch das ist die Oma, die nach uns guckt, ob es uns gut geht!". Ich fand diese Vorstellung so rührend und nett, daß ich gleich darauf einging und rief: "Hallo Oma - uns geht es gut - flieg lieber noch zum Opa, der ist so traurig!" und Celina fand das total klasse. Mensch sie tröstet fast wie eine Erwachsene und kann ihre Gefühle so gut ausdrücken - bin ganz sprachlos und freue mich, daß sie scheinbar gut mit der Geschichte umgehen kann. Als ich gestern mal weinen mußte, weil mein Papa am Telefon so weinte, fand sie so viele tröstliche Worte, die Hand und Fuß hatten und gar nicht so "dahergeredet" waren - ich war echt vollkommen platt und gerührt. MEine Große....*lächel*
Aber trotzdem hätte ich noch ein paar Daumen nötig, daß der Donnerstag schnell rumgeht und nicht allzu schrecklich wird.
Macht es gut bis nächste Woche
Tina
Bisherige Antworten

Re: Verabschiede mich bis Sonntag

Hallo Tina,
ich wünsche dir ganz viel Kraft für Donnerstag und ich werde an dich denken.
Liebe und auch traurige Grüße
Olli

Re: Verabschiede mich bis Sonntag

Huhu liebe Tina,
ich werde am Donnerstag an dich denken und deiner Familie. Auch mein Opa wurde an einem Do beerdigt.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft und hoffe sehr, dass dein Papa nicht zusammenbricht.
Ich finde super süß, wie Celina dich tröstet. Ganz klasse macht das dein großes Mädchen...
Ganz dicken Knuddler und
GGGVLG Dani mit Lausbuben

Re: Verabschiede mich bis Sonntag

Hallo Tina, ich denke auch am Donnerstag an Dich. Das wird auf jeden Fall ein sehr schwerer Tag werden. Fühl Dich gedrückt. LG Jeanette

Re: Verabschiede mich bis Sonntag

Hi Tina!
Das ist ja süß von Celina! Toll wie Kinder da manchmal mit umgehen können.
Ich drück dich und halte die Daumen für die nächsten Tage.
Alles Liebe!
Nici

Re: Verabschiede mich bis Sonntag

Meine Süße!
Ich wünsche Dir auch nochmal ganz ganz viel Kraft für Donnerstag! Ich weiß daß es ein schwerer Weg werden wird, ich werde doll an Dich denken und Du weißt, auch wenn ich weit weg bin, bin ich zumindest per Handy JEDERZEIT für Dich da!
Fühl Dich ganz doll gedrückt von mir!!
Traurige Grüße von uns!

Re: Verabschiede mich bis Sonntag

Hallo Tina,
wünsche dir alles erdenklich Gute für Donnerstag. Kannst sehr stolz auf dein großes Mädchen sein.
Ganz liebe Grüße
Suzi

Re: Verabschiede mich bis Sonntag

hi,
ich denk ganz fest an euch und das ihr es alle gut überstehen werdet...Viel Kraft für euch!!!
lg silke

Re: Verabschiede mich bis Sonntag

Huhu Tina!
Wünsche dir alle Kraft für diesen schweren Gang...und deinem Daddy das doch auch bei ihm ein wenig die Zeit die Wunden heilt und er seiner Frau nicht zu sehr nachtrauert...
Sei feste gedrückt!!!
GLG Petti-die jetzt gleich zur Beerdigung geht*schluck*-

Re: Verabschiede mich bis Sonntag

mensch deine große *lächel* toll!
ich wünsch dir, dass du alles gut überstehst, dass wird ein schwerer gang und ein schwerer tag, aber ihr schafft das! ganz sicher! *drück*
liebe grüße
schildie

Ich wünsche Euch allen viel Kraft. GlG

Re: Verabschiede mich bis Sonntag

Hallo Tina,
ich schick Dir für Donnerstag jede Menge Kraft und drück Dich mal feste. Es ist sicher nicht einfach, aber auch das werdet ihr alle irgendwie schaffen.
Und Celina, die ist doch einfach klasse. Kinder gehen noch so normal mit dem Thema Tod um. Ich find das soooo gut und hoffe, das sich unsere Kinder - weil sie doch anders mit dem Thema aufwachsen - ein großes Stück davon bewahren. Das ist so schön, das einem da die Kinder ein Stück weit wirklich helfen können, mit ihren logischen Bemerkungen und der Offenheit - wie die Kinder nun mal sind.
Ganz viele lieben Grüße und viel Kraft
schickt dir das sonnenblümle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen