Suchen Menü

Die zweite Nacht ohne Gitter am Bett....

So haben wir Silvana bestimmt 3 mal zurück ins Bett gelegt...
http://www0.qualimedic.de/Leserbild-227257.html
Weil es nun die zweite Nacht schon so geht, frag ich mich, ob Silvana wirklich schon "reif" für ein Bett ohne Gittern ist *grübel*. Vielleicht schaue ich mal nach so einem kleinen Klemmgitter.
LG
Tina
Bisherige Antworten

Re: Die zweite Nacht ohne Gitter am Bett....

Huhu!
Ja ich hab ja auch nachdem sowas einmal passierte ein kleines Klemmgitter gekauft. Ich denke das lass ich noch ein bissel dran und dann kann sie es auch ohne rauszufallen.
LG Daniela

Re: Die zweite Nacht ohne Gitter am Bett....

Hallo Tina, im Urlaub hatten wir auch ein großes Bett und da habe ich eine der Länge nach zusammengerollte Decke an die Kante unter die Matratze gelegt, so dass der Rand, wo man rausfallen kann, etwas erhöht ist. Verstehst du, wie ich das meine?
Das hat früher immer meine Oma so gemacht und es hat immer super gefunzt....
LG gretel

Re: Die zweite Nacht ohne Gitter am Bett....

hi,
ich hab einfach ein paar tage vom zeichenblock die pappe so längst einen halbkreis ausgeschnitten und das dann zwischen matratze und bettgestell gesteckt...reicht vollkommen....soll ja nur merken das da ende ist.
lg silke die das voll süß findet das foto

Re: Die zweite Nacht ohne Gitter am Bett....

Hallo Tina!
Findest Du es denn schlimm, dass Silvana auf dem Fußboden schläft? Ich meine, sie liegt ja auf dem Teppich, nicht auf dem glatten und vielleicht kalten Boden. Annika macht eigentlich keinen Mittagsschlaf mehr. Sie geht für etwa eine Stunde in ihr Zimmer und spielt ruhig. In den letzten Tagen hat sie sich einfach auf ihren Teppich gelegt (nur mit einer Windel an) und dort geschlafen. Ist doch ok.
Ich glaube nicht, dass so ein Klemmgitter Silvana daran hindern wird, irgendwie aus dem Bett zu kommen. Das Gitter verhindert doch nur das "rausfallen", und da Silvana ja weiterschläft, stört sie das Rausfallen ja offensichtlich nicht. Ich würde sie weiterhin ohne Gitter schlafen lassen. Und ich würde sie auch nicht wieder ins Bett tragen. Wenn sie auf dem Boden schlafen will, soll sie doch. Wenn es sie stört, wird sie von selber merken, dass es sich im Bett besser schläft.
LG Alex

Re: Die zweite Nacht ohne Gitter am Bett....

Hallo Tina,
ist ja supersüß, wie sie da so liegt. Raphael hat ja ein Klemmgitter dran und nur am Fußende an den Längsseiten jeweils 40cm offen. Und selbst da ist er aus dem Bett gefallen :-(( Er ist aufgewacht und hat geweint, der arme.
Aber das war bis jetzt nur einmal, sonst klappt es ganz gut.
Lg vom sonnenblümle

Ist das Bett denn rundum offen?

Huhu!
Also meist ist doch an der Rückwand ein höherer Rand oder? Dann kannste das Bett doch einfach umdrehn!?
Hatte ich auch erst bis mir auffiel das an dem Bett ja eh ein kompletter Rand ist da es ein Hochbett ist(wenn man will!)!
GLG Petti

Re: Ist das Bett denn rundum offen?

Huhu!
Ja bei Celinas großem Bett ist das auch so. Aber Silvana hat ja das 140er-Babybett zum Juniorbett umgebaut. Das ist nur vorne und hinten höher und an den Seiten offen.
LG
Tina

Re: Die zweite Nacht ohne Gitter am Bett....

Hallo Du!
War das ihr bett was zu sehen war? Sorry die Frage.
Aber genau so ist es bei uns nämlich nicht und ich denke ,so ist kein wunder*hihi* wenn die mäuse abwandern.
Unsere kann man tiefer vom lattenrost her einstellen so das man wie eine *mini Kante* hat ,also ähnlich wie wenn man noch ein zusätzlichen schutz ran machen bloß halt nicht so auch wie die dinger sind.
und das reicht vollkommen aus ,fabi würde sich eher stoßen als das er rausfällt.
wird sie denn nicht wach wenn sie *rausfällt*? ist ja schon ne höhe. schläft sie so fest?
Ich könnte mir vorstellen bei fabi das er sofort wach werden würde zumindestens im halbschlaf weinen würde wenn rausfällt aus der höhe.
ein süßes bild ist es trotzdem:-))) Liebe grüße wurmel mit fabian

Re: Die zweite Nacht ohne Gitter am Bett....

Huhu!
Also ich meine, man kann den Lattenrost nicht mehr tiefer legen *ggg*. Müßte ich Männe mal fragen...
Nööö - sie wacht meistens nicht auf. Einmal lag sie sogar noch direkt vor der Tür, daß ich beim ersten mal als ich die Tür mit Schwung aufmachte total an ihre Beine gesemmelt bin. Da ist sie natürlich aufgewacht. Einmal kam sie nur schlaftrunken in unser Schlafzimmer, da hatte man aber vorher nix im Babyphone gehört. Naja - sie wird sich schon irgendwann dran gewöhnen - vielleicht wäre es in einem normalen Bett von 1x2 m auch gar nicht so extrem.
LG
Tina

Re: Die zweite Nacht ohne Gitter am Bett....

*lach*, Mini hatte ja ein paar Monate lang im Winter ein eigenes Bett, damals noch mit Gitter, nur die Stäbe raus uns sie hat es immer wieder auf neue geschafft, da entweder die Beine oder die Arme oder den Kopf raushängen zu lassen (also, ich könnte so nicht schlafen *g*).
Seit gestern läuft hier der "Minis Bett steht im 70cm Abstand zum Elternbett"-Versuch und weil ich eh davon ausgegangen bin, daß das nichts wird, hab ich den Lattenrost auf der Höhe von unserem Bett gelassen (40-50cm? keine Ahnung) und gar nichts umgebaut. Teppich und Decke davorgelegt und die halbe Nacht gewartet, daß es Plumps macht. Nichts, sie ist nicht runtergefallen *wunder*.
Mal sehen, was das wird, umbauen werden wir erst, wenn sie mindestens eine Woche da drin schläft.
Ich würde kein Klemmgitter dranmachen, weil ich denke, nach ein-zwei Wochen gibt sich das von selbst...
LG Helen
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen