Suchen Menü

Am Mittwoch fahr ich quer durch Deutschland...

....um mir neue Rastazöpfe flechten zu laßen.
DA ich in Berlin nicht fündig wurde, wer mir hier die Haare flechtet, fahr ich wieder nach Heilbronn und hab für diese Mordstour genau 26 h veranschlagt. Enger Zeitplan, aber müßte zu schaffen sein.
Ich fahr abends um 21.30 Uhr mit dem Nachtzug los....bin mit ein paarmal umsteigen dann 7.30 Uhr dort....hab Zeit bis 17.30 in 9,5 STunden müßte das flechten zu schaffen sein und dann geht es wieder mit ein paarmal umsteigen über Würzburg-Göttingen zurück nach hause..ich müßte so gegen 23.30 Uhr wieder da sein. UFF!!!!
1200 km für einmal Haaremachen, soweit bin ich auch noch nie zum Frisöööööööööör gefahren *lach*.
DAs mal dazu. Je oller desto doller ;-))), Grüßle Jacqui
Bisherige Antworten

Du hast echt einen Knall!!!! ^^

Das mal dazu *zwinker*
LG Samira

da muß ich dir wirklich recht geben ;-))))

Re: Am Mittwoch fahr ich quer durch Deutschland...

Hallo Jacqui,
lohnt sich das wirklich, kann ich mir gar nicht vorstellen, alleine die Zugkosten... na ja, aber so bist du ja auch mal raus. bin schon gespannt auf ein foto und schade, dass du nicht hier in der gegend bist, sonst hätten wir ein klein wenig klönen können während des flechtens!!
GlG Suzi

Re: Am Mittwoch fahr ich quer durch Deutschland...

huhu Suzi, durch die Sommersparpreise bei der Bahn und den Nachtzug bekomm ich auch zum Spar-Night-Angebot hält sich der finanz. Aufwand in Grenzen.
Der Flechtsalon hat auch gerade ein schönes Angebot wieder im August für Rastazöpfe....
Hier in Berlin wäre mir auch ein ganzer Arbeitstag flöten gegangen, wenn ich jemanden gefunden hätte, 8-10 Stunden dauert das schon.
Ich weiß da, was ich bekomme...die Zöpfe halten soo toll, ich hätte sie gerne noch bis Ende August getragen, aber dann ist da Urlaub und im September wäre ich mit der Bahn nicht mehr so günstig dahingekommen....
Wirklich viele haben sich mit ihren Flechtfrisuren schon Ärger eingehandelt, weil sie viel GEld bezahlt haben, die dann aber letzendlich nicht gehalten haben. DAs Risiko ist mir einfach zu hoch für soviel GEld zu probieren. Ich hab hier in 2 Afrosalons vorgesprochen...bei keinem wollte ich mir die Haare machen laßen..hab da kein Vertrauen gehabt.
Da ich aber noch gerne weiter RAstas tragen möchte.....muß ich diese Mammuttour auf mich nehmen ;-).
Grüßle Jacqui

Bist ne verrückte Nudel

Da soll nochmal einer sagen, Mütter mit Kindern seien nicht flexibel. Findet sich in Berlin keiner, der das macht????????
Mandy

Re: Bist ne verrückte Nudel

huhu Mandy, bisher hab ich niemanden gefunden. war in zwei Salons vorsprechen..aber war keiner bei, wo ich ein gutes Gefühl hatte. Hab Leute befragt, sogar zwei Anzeigen aufgegeben, niemand wußte was genaues, niemand meldete sich auf die Inserate.
Die Frisur muß einfach bei dem Preis ihre gut 5 Monate halten....und oft tut es eben nicht, da rutschen die ZÖpfe irgendwann weg oder zuviel Kunsthaar wurde eingeflochten, was das Tragen zur Qual dann macht.
In Heilbronn leben die Meisterflechterinnen *lach*, die haben so einen guten Ruf, ich hab nichts gleichwertiges im Netz gefunden. DA ich ja jetzt einmal die ZÖpfe von ihnen hatte, kann ich es bezeugen.......ich bin soo glücklich mit meinen Rastas und will unbedingt noch einmal welche haben. DAnn hab ich wieder Zeit bis Februar und vielleicht find ich dann jemanden hier. *HOFF-HOFF*.
Lust auf diese FAhrerei hab ich nicht wirklich..fühl mich dann auch etwas arg einsam soo allein, bin ich absolut nicht gewöhnt........aber naja, da muß ich durch. Zum Händchenhalten muß Matthias auch nicht mit....*gg*.
Grüßle Jacqui

Re: Am Mittwoch fahr ich quer durch Deutschland...

Hallo!
warum bist du in Berlin nicht fündig geworden? Müsste doch eigentlich genug Läden geben. Mein Nachbar zum Beispiel der kommt aus Ghana und hat ein Geschäft für Afrikanische Haarkunst, also sprich der flechtet Haare und macht auch Rastazöpfe. Der Laden heißt Afro Center Salon, Silbersteinstr. 71 in 12051 Berlin, Tel: 628426772
Würde da einfach mal nachfragen bevor du so weit fahren mußt.
kuekilein

Re: Am Mittwoch fahr ich quer durch Deutschland...

huhu Kuekilein, auf solche Insidertipps lauer ich schon monatelang. Ich kann natürlich nur die Läden finden ,die im Internet sind mit Webpage..dein Nachbar scheint da dann leider nicht dabei zu sein. Ich hab ein paar Läden hier besucht....das war mir aber alles nichts gewesen.
Ich werd mir die Adresse mal merken, jetzt fahr ich erst einmal nach Heilbronn, da weiß ich, dass da meine RAstas monatelang halten.
Deinen Laden merk ich mir aber auf jedenfall mal vor und geh dann mal dort vorbei, wenn es soweit ist, kann mir ja dann ein paar Probezöpfe flechten laßen...ich weiß ja jetzt, worauf es ankommt.
ich hab leider schon von sovielen Pannen gelesen, von Leuten, die bei Haarflechtern waren und die schon nach einem Monat sich wieder von ihrer Frisur trennen mußten, deswegen bin ich da seeeehr skeptisch. Auch wenn ich wirklich keine Lust habe, so einen weiten Weg zu machen ;-(. Grüßle Jacqui

Re: Am Mittwoch fahr ich quer durch Deutschland...

huhu
ach mönsch, wo wir doch nach berlin kommen !
holen wir dann wohl mal nach - im nächsten leben - lol.
in bonn gibts auch ein paar afro-läden, nächstes mal kommst du hierher & fliegst dann mit germanwings. ;-)
hast du danach auch immer ein paar tage tierisch kopfschmerzen ??
viel spaß du verrückte nudel. ;-)
serap

Re: Am Mittwoch fahr ich quer durch Deutschland...

Hi Jacqui,
ich habe Dich nicht vergessen. ;-) Meine Bekannt müßte nächste Woche wieder aus dem Urlaub zurück sein und dann frage ich sie gleich.
Auf jeden Fall wünsche Dir einen nicht allzu stressigen Tag und viele viele neue Zöpfchen. *ggg*
Viele Grüße
Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen