Suchen Menü

@ND Mamis

Huhu!
Ich fürchte Felix hat grad nen heftigen Schub-so schlimm wie zu Babyzeiten*heul*! Eigentlich war er ja fast schubfrei und ich dachte es ist langsam vorbei der Albtraum, aber das war wohl nix ;-( Kann das jetzt mit durch das Schwitzen so extrem sein? Kann er damit schwimmen, oder lieber nicht oder kann es evtl.überhaupt dadurch so schlimm sein(Chlor!?)?
Traurige Grüße Petti
Bisherige Antworten

Re: @ND Mamis

Huhu Petti,
menno das ist ja echt besch*****... Ich denke schon dass es durch das extreme Schwitzen sein kann. So ist zumindest gerade bei meiner Mama und auch Männe, der eigentlich sonst an Stellen wir Kniekehlen und Ellenbeuge keinerlei Probleme mehr hat, aber derzeit mit argem Juckreiz zu käpft und es mit viel cremen und Kühle in den Griff bekommt. Ob das auch mit Chlor zusammen hängen könnte?! Das weiß ich leider nicht... Ist natürlich bei Problemen mit sehr trockener Haut auch nicht gerade empfehlenswert... Ich sehr nur immer wie trocken Emilys haut nach dem Schwimmbad-Besuch ist. Creme sie dann immer geleich mit der Linola-Milch ein!!
VLG und gute Besserung an den kleinen Mann, Nadine

Re: @ND Mamis

hi,
der kleine von meiner freundin hat das jetzt auch wieder schlimmer...ist wohl vermutlich wirklich durch das schwitzen und bei chlor wird es bei ihm auch schlimmer. Sie hat aber jetzt eine super Marke als Sonnencreme und auch so ein mineralischen Badezusatz...macht die Haut echt super...wenn du möchtest frag ich sie heute abend mal wie das zeugs heißt.
lg silke

Re: @ND Mamis

Hallo Silke,
würdest du mir bitte auch mitteilen wie die sonnencreme heisst ?
vielen dank!
LG däni

ja mach ich..die kommen heute abend hier hin, lg

wegen dem Mittelchen

hallo,
also das Basische Badezeugs ist von der Firma Siriderma (so auch im internet zu finden mit dem üblichen). Kostet ca. 22 Euro aber man kommt ewig mit aus. Dem seine Haut ist dadurch viel besser geworden...man merkt auch richtig wie weich das wasser wird...nachher ist ein Rand in der Wanne der sich gut abwischen lässt...wechselt halt die Mineralien aus daher kommt das. Jillian hat auch schon mal mit drin gebadet und ich werde das zeugs auch bestellen und soll auch sehr empfehlenswert für Babys sein.
Als Creme hat sie super Erfahrung jetzt mit der Linola Milch gemacht und fürs Gesicht nimmt sie die Linola Creme (schwarzer Balken drauf - vom Arzt verschrieben) und der kleine Mann sieht echt wieder super aus. Die Sonnencreme von Siriderma ist zwar nur LSF 17 und nicht Wasserfest aber damit hat er keine Probleme als wie bei anderen Marken.
lg silke

vielen Dank , Silke!

Re: @ND Mamis

Huhu!
Tja und das wo Papa den tollen Pool gekauft hat-schöner Mist ;-(
Sonnencreme nimm ich eigentlich gar nix weil er da in der Sonne auf alles reagiert! Ich zieh ihm dann lieber was drüber, aber Gott sei Dank ist er zumindest nicht sonnenempfindlich und verbrennt sich nit!
Aber der badezusatz wäre sehr interessant! Tips hat man immer gerne! Danke!
LG Petti

Re: @ND Mamis

Hallo Petti,
dir die hand reiche.....alain hat auch wieder einen akuten schueb. ich denke
auch das es mit dem schwitzen zu tun hat, und dann , sagte mein kia,
zusätzlich noch kombi. von gräser, wasser, sonne , sonnencreme ( was bei
uns ein grosses problem ist)
ich gebe alain seit einiger zeit am abend fenistil tropfen. die haben zwar
etwas alk mit drin, doch der kia sagte die tropfen gebe es schon seit 20
jahren und sie hätten noch keine langzeit schäden festgestellt. er habe kinder
, die die tropfen das ganze jahr einnehmen müssen und zum teil mehr mals
täglich. ich komme in der regel mit einemal am abend 25 tropfen zurecht. der
ausschlag geht nicht einfach weg, aber es juckt dann zumindest nicht mehr.
( falls ihr die nicht bekommt in d, kann ich dir welche senden, alain hat die
auf rezept, würde mich auch nicht viel kosten. melde dich bei bedarf, okay!)
wie sind den felix augen ? alain hat die ganz rot und geschwollen und seit
donnerstag als es nur ganz kurz geregnet hat, bekommt er kaum noch luft,
die nase ist total zu trotz täglichem inhalieren.....
gute besserung an felix, hoffe das es bald unseren jungs wieder besser geht.
GLG däni

Re: @ND Mamis

Huhu!
Ach man diese blöde Hitze-das nervt mich einfach nur noch dieses Geschwitze*ätz*! Also wenn ich mir die Stellen begucke wo es grade schlimm ist-Halsfalten, hinter den Ohren-dann schiebe ich es echt auf das Schwitzen! Habe zwar keine Fenistil Tropfen hier, aber die Salbe-danke für den Tip-so kann ich wenigstens den Juckreiz bisl stoppen!
Naja Felix Nase ist auch seit ein paar Tagen verstopft(hört sich zumindest so an)wobei ich nicht weiß ob es vom schwimmen kommt oder von der Allergie*grübel*! Die Angst das sich der Mist ja doch mal auch bei ihm auf die Lunge setzt ist natürlich sehr groß ;-(
Die Augen sind eigentlich ok bei ihm-klar er juckt sich mal, aber nicht schlimm! Und keine Ahnung ob das allergisch bedingt ist!?
Ich schiebe es jetzt erst mal auf zu viel schwimmen alles-das werde ich erst mal stoppen-leider!
Wünsche Alain auch gute Besserung und das er bald wieder bessere Tage hat(hast eigentlich schonmal Meersalznasenspray versucht?)!
GLG Petti

Re: @ND Mamis

Hallo Petti,
bei uns ist es zur Zeit auch sehr schlimm - allerdings reagiert Timon eher auf Sonne und Pollen etc.
Mit dem Schwimmen möchte ich dich eher trösten - wir haben hier im Garten auch einen großen mit Chlor versetzten Pool - das hilft Timon eher als dass es schadet! Chlor desinfiziert ja und daher sind die Stellen, an denen er kratzt auch nicht so schlimm wie sonst...
Klar, Chlor trocknet zwar aus, aber dagegen kann man ja cremen. Ich würde ihn nicht aus dem Wasser nehmen :-))
Unsere ND-Beraterin aus der Hautklinik sagte letztens, am besten den Kleinen den ganzen Tag im Wasser lassen, dann ist die Haut schön feucht und ihm kann die Sonne nicht schaden :-))
LG, Tanja (die auch auf schnelle Besserung für euch hofft!)

Re: @ND Mamis

Hallo Petti,
ja, klar, napreb und co ( phisologische kochsaltzlösung) sind im dauereinsatz.
soll ich dir die tropfen senden? (habe noch eine reserve flasche zu hause, kann
sie morgen zur post bringen , wenn du willst.)
der kia sagte , ( weis grade nicht ob du nen garten oder terasse hast? ) das wenn
man die möglichkeit hat ein kinderplantschbecken mit wasser auf die
terassensteine stellen kann , statt ins gras und da könnte man mit zusätzlichem
sonnenschirm die sonnencreme weg lassen. seit alain halt zu hause so badet ist
es jedenfalls auch besser geworden, und er kann trotzdem baden.
GLG däni

Re: @ND Mamis

Hallo Petti!
Ich hab mich mit Xenia ehrlich gesagt nie ins Schwimmbad
getraut wegen Chlor. Wenn er jetzt Stellen hat würde ich
keinesfalls mit ihm hingehen.
LG Rita mit seit 1.5 Jahren schubfreier Xenia
*KlopfaufHolz*

Re: @ND Mamis

Hallo Petti,
ich hab die anderen Antworten jetzt nicht gelesen. Constantin hat ja auch ND (aber nur eine ganz leichte Form) und er sah das erstemal so richtig schlimm aus mit 6 Monaten, nachdem wir zum ersten (und letzten) Mal beim Babyschwimmen waren. Das Becken war nämlich auch stark gechlort, und er verträgt Chlor bis heute nicht. Es geht immer einigermaßen - Tipp von seiner Hautärztin -, wenn ich ihn VOR dem Schwimmen ganz dick mit Linola Fettsalbe einschmiere, da kommt das Chlorzeug nicht so an die Haut. Ist allerdings bei diesen Temperaturen auch nicht so superangenehm, da hat man ja so einen richtigen Film auf der Haut.
GLG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen