Suchen Menü

Komme gerade vom FA zurück... :-)

Huhu!
Nachdem ich am 10.Juli bei meinem FA war, um feststellen zu lassen, ob ich schwanger bin oder nicht, und es dann nach großen Blutuntersuchungen hieß, ich hätte etwas zuviel männliches Hormon im Blut und daher keinen Eisprung gehabt, habe ich letzten Montag einen SS-Test gemacht - denn ich fühlte mich so schwanger! Na, der Test war sofort fett positiv, nicht erst nach 5 Minuten wie in der Beschreibung stand.
Also habe ich mir einen neuen Termin beim FA geben lassen - vielmehr bei seiner Vertretung, denn mein FA ist im Urlaub.
Wir sind gerade zurück gekommen. Die FÄ war ganz begeistert vom US-Bild; sie war ja diejenige, die mir beim letzten Mal sagen musste, dass das Herzchen nicht mehr schlägt. Aber heute hat es geschlagen! Und nicht nur das. Das ganze Kind hat gebebt vom Herzschlag - es sah aus, als würde es tanzen. Die FÄ meinte, so hätte sie das auch noch nie gesehen!
Wir wissen sogar schon was es wird!
Es wird.....
... ein Pinguin!
Jedenfalls sah es auf dem US-Gerät wie ein tanzender Pinguin aus!
Die FÄ hat gleich die erste Vorsorgeuntersuchung gemacht, also Blut abgenommen und Abstrich gemacht, Fermibion mit doppelter Portion Fohlsäure wurde mir sicherheitshalber verschrieben. Nächste Woche ist mein FA wieder da, dann werde ich mir einen Termin für die 2. Vorsorgeuntersuchung bei ihm geben lassen - und meinen neuen Mutterpass müsste ich dann auch bekommen.
Trotzdem kann ich es irgendwie noch gar nicht ganz glauben. Dabei ist es nicht unser erstes Kind! *gg*
LG
Anke
Bisherige Antworten

Re: Komme gerade vom FA zurück... :-)

och wie schööööön, herzlichen glückwunsch!!!!!!!
wir haben zwar schon vier von der sorte aber wenn ich von SSen lese, könnte ich glatt nochmal schwach werden....na wer weiss ;O))..............
ich wünsche dir eine schöne schwangerschaft.
lg, dani

Re: Komme gerade vom FA zurück... :-)

Danke!
Ich wünsche mir zur Abwechslung auch mal eine problemlose SS - mal sehen, ob es diesmal damit klappt oder ob ich dann doch noch mal "ran" muss... ;-))) (Bitte nicht ernst nehmen!!!)
LG
Anke

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne SS!!!

DAnke!

Re: Herzlichen Glückwunsch und alles, alles...

...Liebe wünsche ich Dir, nachdem es beim letzten mal nicht gut ausging! Ich freue mich schon auf die Babybilder! *fg*
Liebe Grüße
Steffi, ein bisschen neidisch...*g*...aber nicht ernsthaft! ;o)

Re: Herzlichen Glückwunsch und alles, alles...

"ein bisschen neidisch...*g*...aber nicht ernsthaft! ;o)"
Och - die leichte Übelkeit und die Kreislaufprobleme könnte ich dir jederzeit abgeben - Interesse?
;-)))
LG
Anke - die zumindest ein Bild von Nr. 3b in der Tasche hat (aber darauf erkennt man nicht viel...)

Re: Herzlichen Glückwunsch und alles, alles...

Liebe Anke,
"Och - die leichte Übelkeit und die Kreislaufprobleme könnte ich dir jederzeit abgeben - Interesse? ;-)))"
Die habe ich auch so! Bei Dir haben sie wenigstens einen Sinn, bei mir ist es nur Nebenwirkung dieser blöden Verhütungsspritze. Zudem habe ich auch noch ständig Schmierblutungen. Ich fühle mich so richtig bäh, und dann bekomme ich noch nicht mal ein Baby dafür! *g*
Im Ernst, ich ärgere mich richtig, dass ich mir die Spritze habe geben lassen. Bis jetzt hatte ich mit allen (hormonellen) Verhütungsmitteln nur Probleme (vor Kind 1 Pille: Gewichtszunahme, Pickel, schmerzhafte Periode, Pillenpanne, SCHWANGER!; vor Kind 2 Spirale: Höllenschmerzen bei jeder Regel, Zwischenblutungen in Regelstärke, zuletzt Dauerschmerz, Eileiterschwangerschaft (!!!) - also raus damit; vor Kind 2 andere Pille: Gut vertragen, nicht vergessen, SCHWANGER!; vor Kind 3 Pille: Gewichtszunahme, Pickel, schmerzhafte Periode, Dauerkopfschmerzen; nach Kind 3 Cerazette: Ständig Zwischenblutungen, Lustlosigkeit, Depressionen, Trockenheit - Jetzt Spritze: Siehe oben) und glaube langsam, für mich gibt's nur noch Barrieremethoden (Kondome, Diaphragma, etc.), die aber echt so lästig sind! :o/
Wie auch immer, ich freue mich sehr für Dich und hoffe, das irgendwann auch noch mal erleben zu dürfen!
Liebe Grüße
Steffi

Re: Komme gerade vom FA zurück... :-)

Herzlichen Glückwunsch, Anke, und ich drücke die Daumen für eine besonders schöne SS!!
LG
Sonja

Da hätte ich nichts dagegen! ;-)

Da hätte ich nichts dagegen! ;-)

Und um das auch wirklich deutlich zu machen...

... sende ich die Antwort gleich doppelt!
*patschvornKopp* - Fängt die SS-Demenz schon an? *schock*

Re: Und um das auch wirklich deutlich zu machen...

Ja! Und dann auch noch in Kombi mit Stilldemenz.... Deine armen Schüler...
grinsende Grüße
Sonja

Tolle Neuigkeiten :-)))))

Re: Komme gerade vom FA zurück... :-)

DA bin ich ja platt - ich habe es gar nicht mitbekommen, dass ihr noch ein Kind plant - Herzlichen Glückwunsch!!!!!! Ja, nun welche Woche bist du jetzt und bestimmt klappt es dieses Mal - ich hatte ja auch eine FG und das war furchtbar!!!! Mensch, freue ich mich für dich! Wunderbar! Es ist immer wieder ein Wunder, dass ein so kleines Wesen entsteht und ich wünsche dir eine tolle unkomplizierte SS. Ganz dicker Drücker von Karin, die Tränen in den Augen hat. Bei uns wird es definitiv kein drittes Kind geben - höchstens als Unfall :-)

Re: Komme gerade vom FA zurück... :-)

hallo anke!
mensch, ein pinguin *fg* .... na dann mal ganz ganz herzlichen glückwunsch und der wunsch nach einer tollen, beschwerdefreien und relaxten ss :)
lg helena

Re: Komme gerade vom FA zurück... :-)

Boah mensch Anke, herzlichen Glückwunsch, ich freue mich dolle für Euch!!!
Laß den ganzen Stress hinter Dir...gerade wg. der Fehlgeburt und auch den Stress mit Lars im KH....hoffe, ihm geht es wieder top-fit !!
Alles Gute, eine ganz ganz tolle problemlose SChwangerschaft für Dich....wow, wie weit bist Du denn? Toll.
Liebe Grüße, niffy - die richtig "Angst" vorm SChwangerwerden bzw. -sein hat, da sich die Symphysenschmerzen richtig psychisch festgesetzt haben...und ich sowas niewiedernie will....und auch immernoch garnicht darf!

Re: Komme gerade vom FA zurück... :-)

Auch von mir herzliche Glückwünsche!!
Wir sind ja im selben Forum anzutreffen, schön.
Alles Gute mit Deinem Pinguin!!
Lg Tanja

Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit

wünschen Manu und Amelie
Lass es dir gut gehen !!!!!!

Re: Komme gerade vom FA zurück... :-)

Liebe Anke, was für wunderbare Nachrichten. Freue mich riesig für Dich. LG Gaby

Re: Komme gerade vom FA zurück... :-)

Hallo Anke, herzlichen Glückwunsch, ich drück dir die Daumen, dass du von der Übelkeit verschont bleibst und eine schöne Kugelzeit erlebst!
Antje, 23+4

Alles Gute und eine schöne Schwangerschaft :_)))

HEEERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND TOITOITOI

herzlichen glückwunsch zum pinguin! :-))) LG

SUPER! Herzlichen Glückwunsch &ALLES GUTE!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen