Suchen Menü

Schwangerschaftstee

hallo,
habe mich gerade mit mehreren päckchen eingedeckt *gg*
wer von euch trinkt das zeug?und wofür soll das genau gut sein???weiß das jemand?
sorry,aber ich weiß das wirklich nicht.:))
glg
maike+pünktchen 11+4
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaftstee

Hallo Maike,
habe den Schwangerschaftstee auch von der Hebamme bei meinem Arzt bekommen. Er soll(!) gegen die allgem. Leiden einer Schwangeren helfen, Johanniskraut zur Beruhigung, Brennesselkraut damit sich nicht soviel Wasser ansammelt, zur besseren Durchblutung, gegen Übelkeit etc. genau hab ich das auch nicht mehr behalten. Schmeckt zur Abwechslung mal ganz gut. Versuche ihn auch regelmäßig zu trinken, aber Wasser geht einfach schneller...
LG

Re: Schwangerschaftstee

hallo,
aahh,gut zu wissen,ich hoffe mal das zeugs wirkt dann auch :)danke für die info.
glg maike+pünktchen

Re: Schwangerschaftstee

Du trinkst es, aber weisst nicht, wofür es gut ist? Also, erst mal: Nicht zu viel trinken, 2 Tassen am Tag sind genug, zumindest im Frühstadium der SS, zuviel ist wie bei jedem Kräutertee schädlich (sagt die Hebamme). Im Mutterschutz kann man dann bis zu 1 l trinken, aber dünn aufgebrüht. Wozu es gut ist, kommt drauf an, was drin ist - es gibt verschiedene Mischungen. Wenn Himbeerblätter drin sind, würde ich sogar noch später anfangen, ihn zu trinken, der macht den Mumu nämlich weich, und das willst Du ja JETZT noch nicht. Wichtig ist, es sind immer Kräuter, die der SS nicht schlecht tun, wie z. B. auch der Stilltee, wo einfach keine Kräuter drin sind, die den Milchfluss hemmen.
LG, Lene

Re: Schwangerschaftstee

@lene ,danke das wusste ich z.b. auch noch nicht.:)
ja ich weiss nicht wozu er gut ist *schäm* war keine beschreibung bei und eine hebamme habe ich noch nicht.aber jetzt weiß ich es ja,dank euch.*puh* wenn ich euch nicht hätte *grins*
danke schön
glg
maike+pünktchen

Re: Schwangerschaftstee

nein himbeerblätter sind nicht drin.nur brennesselblätter,melisse,johanniskraut,schafgarbe,frauenmantel und löwenzahn.

Re: Schwangerschaftstee

Na sieh mal eine guck. Bei mir sind Brennessel, Frauenmantel, Joahnniskraut, Melissenblätter, Schafgarbenkraut, Zinnkraut und Himbeerblättertee drin.
Wie gesagt, trinke den auch nur zwischendurch. Meistens eh Fencheltee oder Wasser etc.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen