Suchen Menü

Laßt ihr gegen Windpocken impfen??

Huhu ihr lieben,
war gestern mit der kleinen zum impfen und da hing ein Zettel im Wartezimmer, dass die KK´s jetzt die Windpockenimpfungen bezahlen, vorher sollte man ja 70? selber zahlen.
War ja schon länger am überlegen ob ich Fabian impfen lasse, habe aber ertsmal abgewartet.
Habe dann den KIA gefragt und mich aufklären lassen, der meinte das es eigentlich ne gute Sache wäre, Windpocken sind zwar in der Regel nicht gefährlich aber man erspart den kleinen, erstmal ein paar unangenehme Tage wegen Fieber,jucken usw und außerdem übergebliebene Narben vom kratzen, finde das eigentlich auch eine gute Sache und werde Fabian wohl auch impfen lassen, schadet ja nicht.
Was macht ihr?
Viele lassen ja nicht impfen, aus welchem Grund auch immer.
Liebe sonnige Grüße
Maren
Bisherige Antworten

Re: Laßt ihr gegen Windpocken impfen??

Hallo!
ich habe Simon im Januar impfen lassen, und es gab überhaupt keine Probleme!
Ich habe es deswegen machen lassen, weil Simon ein sehr freiheitsliebendes Kind ist und den ganzen Tag draußen sein will - wenn er das nicht kann, ist er nicht zum Aushalten!
Und wenn er Windpocken bekäme, müßte er ja fast 14 Tage drinnen bleiben - NEIN DANKE!!!!!!
Und natürlich aus den von deinem Arzt erwähnten Gründen!
lg
Nicole

Nein, weil...

wir sie vor 3 Wochen hatten! (zuerst Corvin dann ich).
Mein Arzt (und der gilt als Kinderimpfexperte), hat gemeint, das ist eine der ambivalenten Impfungen: Krankheit bringt lebenslange Immunität (zumindest normalerweise, bei mir nicht, ich hatte sie 2x), Impfung muss ständig aufgefrischt werden. Ausserdem können die Kinder die Krankeheit trozdem bekommen, nur halt schwächer. (gut all das hat er mir erzählt als Corvin sie eh schon hatte, aber halt für Nr.2)
Corvin hat nicht sehr gelitten, wobei das ist halt sehr unterschiedlich. Ob ich Nr. 2 Impfen lass, überleg ich mir noch, da hab ich ja noch Zeit (ET 18.9)
lg Serena

Re: Laßt ihr gegen Windpocken impfen??

Hallo Maren,
vorerst nicht!
Hab erst letzte Woche mit dem Kinderarzt darüber gesprochen, weil wir mit Alicia zum Impfen waren.
Er meinte, dass es die Impfung nur bei uns in Deutschland gibt. Und dass man die Impfung auffrischen müsste und das meistens im Jugend- und Erwachsenenalter vergessen wird und da sind die Windpocken am schlimmsten.
Also warten wir ob Luis die Windpocken so bekommt oder wir dann in der Pubertät impfen lassen.
Ich hatte die WP auch und schlimm war erst nur der Juckreiz und das zuhause bleiben (weil Sommer war) und danach die Narben, weil ich alles aufgekratzt habe.
LG Birgit mit Luis 3J. und Alicia 16Wo.

Re: Laßt ihr gegen Windpocken impfen??

Hallo Maren!
Ich habe Nicolas impfen lassen und der Kleine wird auch gegen Windpocken geimpft. Zum einen finde ich, wenn er ne Kinderkrankheit weniger durchmachen muß, auch wenn sie nicht gefährlich ist, warum dann nicht impfen lassen. Zum anderen ist der gleiche Erreger wie Windpocken auch Schuld an Gürtelrose und die ist sehr unangenehm.
glg
Melanie

Re: Laßt ihr gegen Windpocken impfen??

Hallo! Ich bin noch am Überlegen - weniger wegen der Windpocken als wegen der Gürtelrose (meine Oma hatte das und es muss die Hölle sein...). LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Lukas *2.4.05

Re: Laßt ihr gegen Windpocken impfen??

Hallo,
ich hatte meinen Sohn auch impfen lassen, da er als Baby einen Hang zu Neurodermitis hatte (dank Homöopathie jetzt abgeklungen) und somit Windpocken die Haut zu stark beanspruchen würde. Er hat die Impfung wunderbar vertragen. In Amerika ist es sogar eine Pflichtimpfung.
LG,
Sandra

Nein,denn

ich habe lange mit unsere KiÄ gesprochen und sie meinte,das es besser ist,wenn sie es durchmachen und man nicht alle Krankheiten impfen lassen soll. Und ob es gegen Gürtelrose hilft ist auch fraglich.es ist auch noch nicht richtig bekannt wie es nun alles läuft,da er "frisch" auf dem Markt ist. Pia und Bjarne bekommen alle Impfungen die sie brauchen, Pia ist ja erst wieder mit 6Jahren dran und Bjarne wird erst im Herbst geimpft. Aber Windpocken machen wir nicht. Ich musste da als Kind auch durch und habe es überlebt,so wie alle anderen Kinder auch.Und das sieht meine KiÄ auch so. Ihre Kinder sind da auch nicht gegen geimpft.
LG Maike mit Pia * 12.06.2003 und Bjarne * 07.06.2006
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen