Suchen Menü

Bollerwagen - habt Ihr Tipps welcher?

Hallo Ihr Lieben,
unser Sohn hat ja bald Geburtstag und nun sind wir am Überlegen, ob wir uns einen Bollerwagen wünschen von den Großeltern.
Wer von Euch hat einen solchen Bollerwagen und wie oft nutzt Ihr ihn? Zu welchen Gelegenheiten?
Welche Marke könnt Ihr empfehlen?
Ich würde mich über Eure Ratschläge sehr freuen!
Ganz liebe Grüße von Beatrix
Bisherige Antworten

Re: Bollerwagen - habt Ihr Tipps welcher?

Hallo beatrix,
wir haben erst Pfingstsonntag ne superschöne Wanderung mit Bollerwagen gemacht. Wir wohnen ca. 12 Km von den Schwiegereltern weg, und da Julia abends dort schlafen sollte sind wir zu Fuß hinge"bollert". Mit dem Nachteil, daß Madame nur im Wagen saß und keine 10 Meter zu Fuß ging. Außer bei der Pause auf nem Spielplatz*grummel*. Wir hattemn Picknick dabei und Julias Sachen für nachts... War zwar eng, was sie aber nicht davon abhielt im Wagen zu sitzen.
Wir haben den Wagen damals gekauft vor Jahren, da wir einen Wohnwagen hatten und ein Motorboot, zu dem wir immer soviel zu schleppen hatten. So hat der Bollerwagen schon tolle Dienste geleistet.
Ich weiß nimmer welche Marke das ist, aber ich bin immer eher dafür was "Solides" zu kaufen als Billigschrott. Ich kann mal gucken was es für eine Marke ist. (scheint was amerikanisches zu sein, denn auf den Luftreifen steht doch tatsächlich drauf "Attention: NOT FOR HIGHWAY USE!") :-)))))
Wir werden den Bollerwagen auch mit nach Föhr nehmen. Und in Zoutelande an der holländischen Nordsee waren wir auch schon damit.
LG Anja

Re: Bollerwagen - habt Ihr Tipps welcher?

Wir haben einen geschenkt bekommen, keine Ahnung, war wohl von Aldi. Wir haben ihn noch nie benutzt, ehrlich gesagt. Irgendwie vergessen wir ihn oder nehmen doch noch lieber für Sara den KiWa und Anna würde da nie lange drin sitzenbleiben.
Gruß Ute

Re: Bollerwagen - habt Ihr Tipps welcher?

Hallo Beatrix!
Wir haben unseren Bollerwagen nun genau seit kurz vor dem 1. Mai und haben ihn genau auch erst einmal für den ersten Mai gebraucht. Wir haben ein No-Name-Teil von Ebay mit kleiner Sitzbank und so einem Verdeck, das man drüber spannen kann. Den Wagen haben wir bei einem Händler über Ebay ersteigert und ich muß leider sagen, das ich von der Qualität ein wenig enttäuscht bin, ich habe Angst, das bei irgendeiner Tour mal die Räder abgehen, da sie nur so komisch drauf gesteckt sind. hihi und mein Mann als alter Bastler ist schon dabei, sich was anderes einfallen zu lassen, damit das alles etwas robuster wird. Ich würde mir also den Wagen im Laden schon genau anschauen.
WIr haben den Wagen für Wanderungen gekauft und auch wenn wir ihn bis jetzt noch nicht so oft nutzen konnten, denke ich doch, das es eine Anshcaffung für länger fristig ist.
Gerade für Wanderungen ist es doch sehr praktisch, Proviant, Ersatzklamotten und eben den ganzen Krempel zu transportieren und den Kinderwagen benutzen wir eben auch nicht mehr.
Schau doch einfach mal im Bauhandel also Obi oder so, die haben die Teile doch zu dieser Jahreszeit zu Hauf rum stehen...
LG Bärbel

Re: Bollerwagen - habt Ihr Tipps welcher?

Hallo! Wir selbst haben noch keinen, aber Bekannte von uns haben einen von Eckla - klasse finde ich daran, dass man ihn ohne Werkzeug zerlegen und zusammenbauen kann. LG Stefanie

Re: Bollerwagen - habt Ihr Tipps welcher?

Huhu,
habe heute unseren mitgenommen zu meinen Eltern und auf dem Weg an der Tanke halt gemacht, um die Räder mal wieder flott zu machen (war sehr wenig Luft drin).
Gekauft haben wir unseren auch über Ebay (mit Sitzbank und Plane ~ 60?) und er ist ganz ok.
Hält auch was aus, haben wir bemerkt, als wir ihn voll beladen mit im Zoo hatten und er dann am supersteilen Berg, quer gestellt, kopflastig wurde und das Gepäck ihn umriss.
Hat sich ein paar mal überschlagen, ist aber nix kaputt gegangen (jedenfalls nix am Wagen *g*).
Nehmen ihn eigentlich öfters in Gebrauch, für die Zoos, da wir vorher immer das Glück hatten, dass keiner dort mehr frei war, für Picknicks und wenn wir zum grillen rüber zu meinen Eltern wollen und alles mitnehmen.
Auch für Spaziergänge nutzen wir ihn, denn bei den Kids ist das der Hit.
LG, Melanie

Re: Bollerwagen - habt Ihr Tipps welcher?

Hallo Beatrix,
Lea hat einen ca. 25 Jahre alten Bollerwagen. Da sind wir schon drin gefahren. ;-) Den haben wir wieder flott gemacht und damit kann sie zumindest über den Hof und kurze Strecken gezogen werden. Für längere Touren ist der leider nicht geeignet, aber wir sind auch nicht so viel unterwegs wo wir ihn brauchen könnten. Wir haben ja die Natur direkt vor der Nase. ;-)
Schau Dich einfach mal im Laden um und probier die Dinger aus, gerade jetzt gibt es ja ganz viele. Viel Spaß dann damit.
LG Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen