Suchen Menü

waren beim Orthopäden...HWS Blockade...

Hi,
ich wollte in die allgemeine Sommerflaute nur mal von einer Sache berichten:
Und zwar war ich mit unserem 3jährigen Simon am Freitag beim Orthopäden. Hintergrund unter anderem war: er fiel in letzter Zeit häufiger hin, turnte weniger, war unsicherer (ist uns erst allmählich aufgefallen), war unruhiger beim Einschlafen usw.
Da Simon mit 5 Wochen bezgl. des Kiss-Syndroms behandelt wurde, wollte ich die HWS mal wieder abchecken lassen (hatte auch das Gefühl, das im Nackenbereich nicht alles stimmte).
Und es stellten sich 2 massive Blockaden in der HWS heraus(C4;C5;C6) und zusätzlich eine Blockade des ISG (Kreuzbein).
Simon wurde auf "sanfte Art&Weise erfolgreich behandelt" und siehe da, das Kind hat einen ganz enormen "Schub" über`s Wochenende gemacht. Er ist wieder viel fröhlicher, er schläft besser, turnt wieder mehr, ist bisher weder gefallen noch gestolpert etc.
Zur Kontrolle müssen wir nun 3-4mal wieder dorthin.
Die Blockade hatte aber nichts mehr mit dem Kiss-Syndrom zu tun, denn diesmal ist sie auf der anderen Seite. Vermutlich durch einen stärkeren Sturz o.ä. entstanden.
Wollte ich nur mal so von berichten ;-).
LG und gut`s Nächtle von Kerstin :-)
Bisherige Antworten

Re: waren beim Orthopäden...HWS Blockade...

Hoppla! Kannste mal sehen was sowas ausmacht!
Meine Nachbarin hat sich immer über ihr Baby gewundert weil es immer so unzufrieden war und viel geweint hat. Da bekam sie den Tip von der Hebamme doch mal zu einer Kinesiologin (ist aber auch Ergotherapeutin) zu gehen.
Da kam dann raus, dass das Kind starke Verspannungen im Nacken und Rücken hatte und die wurden dann behandelt. Tatsächlich war das Kind nach der Behandlung wie ausgetauscht. Ist seitdem im wahrsten Sinne des Wortes voll entspannt :-)
Krass, gell?
Hätte nie gedacht, dass auch schon so kleine Kinder Wirbelblockaden haben können.
Aber saugut, dass Du da schon nen Verdacht hattest. Die meisten Eltern hätten wohl gar nicht gewusst was dem Kind fehlt.
So, dann kann Dein kleiner Chaot ja wieder richtig loslegen :-)
LG Stef

Re: waren beim Orthopäden...HWS Blockade...

Hi Stef,
ja es ist schon spannend, was man alles so entdecken und machen (therapieren) kann. Und von Kinesiologie halte ich selber auch sehr viel. Habe mal mit einer Freundin einen Kinesiologiekurs besucht, unter anderem wurde meiner Freundin ein schweres Unfalltrauma genommen. Das ist schon enorm!
Naja, solltest Du beim Würmli (Schrei-)Auffälligkeiten haben, dann weisste ja bescheid ;-)).
Biba und weiterhin gute Besserung!
LG von Kerstin :-)

Re: waren beim Orthopäden...HWS Blockade...

Hi Kerstin,
na da hattest du ja wohl den richtigen Riecher, super, dass das schnell geholfen hat.
Weisst du denn noch, wovon er sich das geholt hat?
LG Ute

Re: waren beim Orthopäden...HWS Blockade...

Hi Ute,
nee keine Ahnung woher er das hat, vermutlich durch einen Sturz (und davon hatten wir in der letzten Zeit ja einige ;-)). Ich bin auch soooo froh, das wir beim Orthopäden waren, Simon ist wirklich wie ausgewechselt! Er ist "in sich" zufriedener, spielt total entspannt etc. Wer weiß wie lange er die Blockade schon hatte...
Habt Ihr mitlerweile mal Wind oder so? Hier ist fast nichts, ein leichter Ostwind, aber der bringt uns in der Wohnung nix :-((.
Biba und LG von Kerstin :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen