Suchen Menü

Positiv!!!

hallo, ich habe am Montag einen Test gemacht und der war positiv. 5 Monate nach meiner Fehlgeburt bin ich nun wieder schwanger und freue mich riesig. Ich hoffe, diesmal geht alles gut... Wann geht Ihr eigentlich das erste Mal zum FA? Ich müßte jetzt ungefähr 4+3 sein.
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Positiv!!!

Hallo Sandra,
ich habe am Sonntag auch einen Test gemacht - und was soll ich sagen - er war positiv. Auch ein zweiter Test am Montag zeigte das an. Also bin ich nach 6 Monaten Üben endlich schwanger. Heute war ich bei meiner Ärztin, auch da war der Test positiv. Allerdings sah man beim Ultraschall noch nix, sie meinte jedoch, das wäre normal. Hab für nächsten Donnerstag einen Termin und da müsste man dann aber was sehen. Naja, ich hoffe mal, dass es so ist.
Wie rechnet man denn aus, welche Woche man ist? Ich hatte meine letzte Regel am 05.07.
Tschüss und bis bald
Romy

Re: Positiv!!!

Hallo Romy, ich hatte meine letzte Regel genau wie Du am 05.07.Da ich meine Temperatur gemessen habe, weiß ich, daß mein Eisprung wahrscheilich am 18. Zyklustag (22.7.)gewesen ist, also relativ spät. Bei einem 28-Tage-Zyklus mit Eisprung um den 14.-16. Zyklustag wäre ich jetzt etwa 4+6, aber da mein ES ja etwa drei Tage später war, müßte ich jetzt 4+3 sein. Die ss wird ja ab dem ersten Tage der letzten Periode gezählt. Du müßtest jeztzt also auch in der 5. Woche sein.Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich. Eine schöne SS und bis bald! Sandra

Re: Positiv!!!

Herzlichen Glückwunsch und fleissiges "Rundwerden" wünscht Euch Tinka 5+4.
Romy: Schau mal hier nach:Schwangerschaftskalender
Da gibst Du entweder den 1. Tag Deiner letzten Mens ein oder den ES.
Alles Liebe Tinka

Re: Positiv!!!

Also den Schwangerschaftskalender findet Ihr unter "Interaktives" dort links in der Leiste!
LG Tinka
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen