Suchen Menü

1 FA-Besuch leider nix zu sehen

Hallo,
ich war gestern bei 5+1 das erste mal beim FA.
Er hat auf seine Scheibe geschaut und meinte leider gleich dass man zu diesem Zeitpunkt noch gar nix sehen kann.
Er wollte dann mal nach der Gebährmutterschleimhaut schauen die bei einer SS 10cm dick sein müsste. Naja die war dann 9,8cm und er meinte das wäre sehr grenzwertig. Es deutet schon einiges darauf hin und ich soll mich auf jeden Fall SS benehmen. Hab in zwei Wochen nochmal einen Termin.
Schon irgendwie doof und enttäuschend!
Naja muss ich wohl noch zwei Wochen warten. :-((
GGLG
Jasmin
Bisherige Antworten

Re: 1 FA-Besuch leider nix zu sehen

Das glaube ich Dir, mir würde es genau so ergehen, aber in 2 Wochen wirst Du
dementsprechend mehr sehen. Ich bin jetzt 5+2, habe am 16.11 Termin, hoffe
dass sich da was sehen lässt. Ich trage das Risiko Zwillinge zu kriegen, da bei
mir 2 angereift sind, bin deshalb mehr als gespannt.

Re: 1 FA-Besuch leider nix zu sehen

Hallo,
würdest du dich denn über zwei freuen?
Wünsche dir viel Glück für den 16.!!
GGLG
Jasmin

Re: 1 FA-Besuch leider nix zu sehen

Weiss noch nicht genau, irgendwie schon, auf der anderen Seit bin ich ein
bisschen unsicher, da meine Klein bis dahin erst 2 1/2 ist, wäre es doch
bestimmt ziemlich heftig, mal sehen !! Ich lasse mich überraschen
Peggy

Re: 1 FA-Besuch leider nix zu sehen

Hallo,
ich war ja auch bei 5+1 beim FA, er hat auch erst suchen müssen, bis er was gefunden hat, vielleicht bist Du ja auch ein paar Tage zurück. Mach Dir nicht so viele Gedanken, ich weiß, daß ich besser gesagt als getan. Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute, LG Verena

Re: 1 FA-Besuch leider nix zu sehen

Hallo,
ich war auch in der 5+1 beim FA, und er hat nur den Fruchtsack gesehen. ich habe nun am 23.11 wieder ein Termin und mache mir auch ständig Gedanken ob alles in Ordnung ist.
Wie fühlt Ihr Euch in dem Stadion?Ist Euch Schlecht oder merkt Ihr schon was von Eurer Schwangerschaft???
Ich habe teilweise wenn Ich sitze einen ständigen Regelschmerz, muss man sich da Gedanken machen???
Liebe Grüße Sandra

Re: 1 FA-Besuch leider nix zu sehen

Hallo Sandra,
ich hab auch am 23.11 nen neuen Termin.
ALso schlecht ist mir nicht, aber ich hab den ganzen Tag ein ziehen im Unterleib und leichtes Spannen der Brust.
Ich bin auch sehr schnell reizbar. Das mit den Unterleibsschmerzen macht mir sehr zu schaffen!
Keine Ahnung ob du dir Gedanken machen musst, ich mach sie mir eigentlich nicht, weil ich die das aus der ersten SS schon kenne und denke es sind die Mutterbänder die sich dehnen.
GGLG
Jasmin

@ Jasmin79

Hallo Jasmin,
das Spannen in der Brust habe ich auch und schnell reizbar bin ich ebenfalls.
Dazu habe ich fast keinen Hunger und bin nur Müde.
Ich hatte dieses Ziehen wie ein Mens-Schmerz in meiner ersten SSW eben gar nicht, daher mache ich mir echt Gedanken.
Liebe Grüße Sandra

Re: @ Jasmin79

Hunger hab ich irgendwie auch kaum und müde wie sau *G*
Ich hab sehr lange dieses Ziehen gehabt. Bei meiner aller ersten SS war es auch da und ich dachte immer jetzt müsste bald die Mens kommen. War aber nicht so, war die SS.
Ich denk du musst dir nicht wirklich gedanken machen.
Aber wenn du so Angst hast warum gehst du nicht zu deinem FA und lässt mal gucken?
GGLG
Jasmin

Re: @ Jasmin79

Ich weiss nicht, denke wenn bei der ersten Untersuchung was nicht gestimmt hätte , hätte die Fa mir schon was gesagt.
Komischerweise wenn ich frei habe und zu Hause nin habe ich diese Schmerzen nicht,nur wenn ich in der Arbeit bin und in der Kasse sitze.
Klingt komisch :-) ist aber leider so.
Sandra

Re: @ Jasmin79

*GG*
size Beruflich auch an der Kasse und hatte da auch stärkere Schmerzen als sonst. Naja wir hatte Samstag auch viel Stress, aber wer weiss. Muss das Samstag noch mal beobachten.
Also dann mach dir erstmal nicht so nen Kopf wegen der Schmerzen. Wird schon seine Richtigkeit haben
GGLG
Jasmin

Re: @ Jasmin79

wie hat dein Chef reagiert, als er erfahren hat da du schwanger bist.
Ich soll nun Überstunden machen, damit ich eher in den Mutterschutz geh, weil ich ja nun ein " Hinderniss" bin!!!
Bin erst ein halbe Jahr wieder in der Arbeit, und seit 3 Monaten in dem jetzigem Laden , da habe natürlich die Kollegen auch nicht toll reagiert:-(, also nicht viel Verständnis oder Unterstützung, leider:-(
wie ist es bei dir???

Re: @ Jasmin79

Ui, dass ist natürlich eine beschissene Situation.
Bin mir gar nicht so sicher, ob dein Chef das überhaupt darf. Habt ihr nen Betriebsrat? Oder les dir mal das Mutterschutzgesetz durch.
Ich habs an der Arbeit noch niemanden erzählt. Ich möchte erst 100% sicher sein, bzw. nach dem Termin am 23.11.
Aber ich denk es wird nicht schlimm werden.
Die Situation bei der ersten SS war sehr verzwickt und schlimm damals bei mir und sie haben trotzdem super reagiert. Weiss allerdings natürlich nicht wie es hinter meinem Rücken abging. Aber das ist mir auch egal.
GGLG
Jasmin

Re: @ Jasmin79

Ja wir haben einen Betriebsrat.
Mein Chef meinte er mag keine "weinerlichen" Schwangeren .
Ich könnte noch die Getränkepalette mit verräumen. So ein Sechserpack Wasser wiegt ja nur 9 kg???
Ich habe es eigentlich nur deshalb erzählt, weil ich nciht mehr die schweren Getränke mit veräumen wollte.Aber das "darf" ich ja noch. Ich weiss echt nicht was ich machen soll, will ja nichts riskieren mit dem kleinen.
Arbeitest du auch im Lebensmitteldiscounter???
Sandra

Re: @ Jasmin79

ne, bin in einem großen schwedischen Möbelmarkl ;-)
Ich muss ja echt sagen, dass dein Chef ein riesen Ar... ist!
Hört sich irgendwie nach Lidl an.
Ich durfte in meiner ersten SS nicht mehr als 5kg heben. Da hatt meine Abteilung streng drauf geachtet.
Rede doch mal mit deinem BR! Grade wegen des kleinen würde ich mich mal mit dem BR zusammensetzen.

Re: @ Jasmin79

ne ist nicht LIDL, sind aber auch 4 Buchstaben.
Bin bei den KLEINEN PURZELPREISEN :-)
Naja mal sehen wie der Plan nächste Woche ist und wenn ich Ware verrämen muss, bin ich die Woche drauf(da habe ich Urlaub) bei meiner FA und rede mit Ihr.
Aber die Kollegen sind auch nicht besser:-(, der Spruch, das er keien weinerlichen Schwangeren mag, kam bestimmt von den Kollegen. So nach dem Motto, jetzt ist Sie Schwanger und will keine schwere Getränkepalette verräumen. Ich finde leider auf der Palette nicht was unter 5 kg, ist eher alles an der 10 kg Marke:-(
Finde ich auch nicht fair.
Bin nur am überlegen was ich da mchen soll.
Liebe Grüße Sandra

Re: 1 FA-Besuch leider nix zu sehen

Hallo Jasmin! Tut mir leid, dass Du etwas enttäuscht worden bist. Ich gehe aus diesem Grund normalerweise gar nicht vor der 8. SSW hin. Da ich aber in der 8. SSW keinen Termin gekriegt habe gehe ich jetzt bei 6 + 3 in der Hoffnung, nicht enttäuscht zu werden. Bestimmt sieht man beim nächstenmal schon einiges mehr.
Alles Gute wünscht Dir Mariann!

Re: 1 FA-Besuch leider nix zu sehen

Hallo!
Das "Problem" kenne ich auch. Ich war jetzt bei eigentlich 6+3 (nach meiner Berechnung) am Montag beim FA. Sie hat mich dann lt. Fruchthülle auf 5+6 datiert was ja eigentlich nicht schlimm ist. Ich hatte nur gehofft da schon mehr zu sehen, war aber nicht. Immerhin konnte ich wenigstens sehen das das HErz schlägt. Hab jetzt auch in 14 Tagen noch mal einen Termin und hoffe das dann alles ok ist.
Gruß
Andrea

bei mir war´s genauso ...

hallo jasmin,
bei mir war´s letzte woche genauso. auch mir wurde gesagt, ich soll mich trotzdem verhalten, als wäre ich schwanger. mir hat sie erst 3 wochen später einen neuen termin gegeben zum nachschauen. da ich mit dieser ungewissheit irgendwie wenig anfangen konnte, bin ich aber zu meiner hebamme gegangen. die hat mir blut abgenommen und den hcg-wert ermitteln lassen. morgen geh ich dann noch mal hin, um zu sehen, ob er gestiegen ist. ich denke, so richtig ss fühl mich trotzdem erst, wenn die ärztin in zwei wochen tatsächlich was sehen sollte. dann müsste das herzchen ja auch schon schlagen. bis dahin versuche ich, so wenig wie möglich dran zu denken und mich mit arbeit abzulenken.
viele grüße, viel geduld und natürlich viel glück!
manja

Re: bei mir war´s genauso ...

Hallo Manja,
ja stimmt ist grad so eine "zwischenphase" ich weiss dass ich SS bin, aber sooo richtig glauben kann ich es erst wenn ich beim FA das Herzchen sehen kann.
Ich wünsch dir jedenfalls ganz viel Glück für morgen.
GGLG
Jasmin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen