Suchen Menü

Auch Beikost-Frage :-(

Hallo an alle,
habe auch mal eine (doofe) beikostfrage, da wir ja bald auch damit anfangen werden, und ich mich nicht mehr errinnern kann, wie man das macht....
Einfach das Gemüse (Karotte/Pastinake/Zucchini oder was immer) in ein wenig Wasser garen und danach zerdrücken, oder kommt da noch was dazu? Gleich am anfang Öl dazu geben? man, bin ich blöd, aber es ist schon soo lange her... dass man dann langsam die Menge steigert und dann jeweils eine Gemüsesorte dazugibt ist mir klar, aber wie man es zubereitet, weiss ich nicht mehr...
Schonmal grosses Danke für eure Antworten!
LG aus dem heissen Ungarn
Ingrid mit Hardy (bald 4 Jahre) und Willi * 10.02.2006
Hab's auch geschafft, ein neues Foto einzustellen :-)
Bisherige Antworten

Re: Auch Beikost-Frage :-(

hihi, welcher bär ist denn da der willi :-))) sehr süss das bild!!
wir haben erst nach einer woche das öl dazu getan!
mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich (noch) nicht selbst koche!
lg und deinem willi alles gute für seinen ersten brei!
maria

Re: Auch Beikost-Frage :-(

Danke für die schnelle Antwort!
Ich werde bald anfangen, gestern hat er mir mein sandwich aus dem Mund rausgeschaut :-)
Eigentlich habe ich schon mal einen Brei von Hipp getestet, und der hat ihm geschmeckt, es blieb aber beim Test (wollte nur sehn, ob und wie er isst:-) )ich glaube das Foto werde ich auch gleich einstellen :-)
Lg Ingrid

Breibild eingestellt :-)) LG >

er schaut aber sehr begeistert aus :-))) lieb!

Hallo Ingrid!!

Hab grad gelesen, dass du aus Ungarn kommst.
Wir haben früher immer wochenlang Urlaub in Ungarn gemacht, weil wir dort Verwandte haben.
Von wo kommst du denn??
LG
Dani

Re: Hallo Ingrid!!

Hallo Dani,
wir wohnen in Budapest. Wo wart ihr denn?
Lg Ingrid

Re: Hallo Ingrid!!

Hallo Ingrid,
wir waren eine ganze Ecke weiter direkt an der rumänischen Grenze in Elek, die nächstgrösseren Städte sind Gyula und Békéscsaba.
Meine Eltern waren schon in Budapest, ich leider noch nicht!
LG
Dani

Re: Hallo Dani!!

Also meine Eltern wohnen seit ca einem Jahr auch and er rumänischen Grenze, in der Nähe von Békéscsaba (in Mezõkovácsháza :-) )
Aber ursprünglich kommen wir alle aus Rumänien...
Habe grade dein Profil angesehn, süsse Mäuse hast du da!
Hihi, und unsere Kinder sind auch gleich alt:-))
LG Ingrid, die sich bald im Kühlschrank verkriecht :-(
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen