Suchen Menü

An die Mädchen-Mama´s!

Guten Morgen Ihr Lieben,
wollt gern mal wissen, mit was Eure Mädels so spielen!
Habt Ihr schon Puppen für sie gekauft?!
Wenn ja, welche denn?!
Meine Kleine ist eine Puppenmutti, allerdings hat sie meine ?alte?, total große Babypuppe zum spielen und die ist absolut schwer. In der Kita nimmt sie lieber die kleinen Püppchen!
Habt Ihr Ideen?!
Danke für Eure Hilfe!
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: An die Mädchen-Mama´s!

Hi Nicole...
Juma spielt auch gerne mit Babys und Puppen. Aber eigentlich spielt sie als Mädchen auch mit Autos und Bausteinen. Das liegt bestimmt am großen Bruder.
Da Juma ja in allen Zimmern unterwegs ist und auch bei ihren Geschwistern spielen darf, ist es schwer zu erkennen was sie nun am liebsten mag.
Juma hat die Babyborn Babys und 4 Mini Babyborns. Hat sie schon von Zoe geerbt, die hat noch genug andere.
Die Mini Babyborns mag sie am liebsten. Leider nur nackig *grübel* die dürfen nie was anhaben. Wenn müssen direkt die Klamotten runter.
Juma schaut immer noch z.Zt am liebsten Bücher und spielt mit Stofftieren.
LG Carmen

@Zoe04

Hi Carmen,
jetzt muss ich Dich direkt mal was fragen, bezüglich Deiner Kids!
Weißte, ich find´s super, dass Juma bei ihren Geschwistern spielen darf. Aber, zoffen sie sich untereinander auch mal oder geht das harmonisch zu?!
Ich weiß nur, dass mein Bruder und ich uns STÄNDIG in den Haaren gelegen haben. War sicherlich auch der Altersunterschied von 10 Jahren schuld *grins*.
LG Nicole *die die Fotos Deiner Kids total schön findet*

Re: @Zoe04

Hallo nochmal....
Also ich glaube Juma hat zur Zeit noch "Welpenschutz" bei Ihren Geschwistern. Sie darf sich alles nehmen und bekommt auch alles angeboten (leider auch das was sie nicht darf *grr*) Wenn Juma bei Ihrem großen Bruder rumirrt und mal mit einem Griff ein gerade gebautes Lego Starwars Flugzeug zerstört, passiert es doch schon, dass Lasse sie anschreit. Dann stürzt aber sofort Joy aus ihrem Zimmer und geigt ihm die Meinung, weil Juma ja schließlich noch klein ist :O)
Aber:
Die drei untereinander haben auch oft Krieg!!!! Streiten und schmeißen sich gegenseitig aus ihren Zimmern.
Deshalb denke ich wird es irgendwann bei Juma auch so kommen.
Momentan buhlen alle um Jumi.
Meine Schwester und ich sind 12 Jahre auseinander und hatten nie Streit weil wir irgendwie gar kein Verhältnis hatten. Erst jetzt!
LG Carmen

Re: An die Mädchen-Mama´s!

vanessa liebt puppen.. sie hat zu ostern schon die first baby born bekommen, die ist klein leicht und hat so einen weichen körper und man kann sie trotzdem mit in die badewanne nehmen.. ansonsten mag vanessa gerne autos ihre kuscheltiere, bücher, kochen an ihrer küche, bügeleisen(aus holz) und malen...
lg tanja

Re: An die Mädchen-Mama´s!

Hallo Nicole,
Selina hat beim letzten Wichteln die first Annabell Puppe bekommen und die liebt sie ohne Ende, die ist nicht zu riesig - gerade richtig für das Alter.
GGLG Steffi

Re: An die Mädchen-Mama´s!

hallo nicole,
ja ich hab auch eine prima-puppenmutti zu hause ;o) - tia hat schon 3 puppen (eine von lidl, das war ein weihnachtsgeschenk, und 2 von toysrus marke you&me) sie hat erst kürzlich die dritte dazubekommen weil sie ihre puppe mit ins wasser (wanne und see) nehmen wollte aber da die stoffkörper haben gings nicht und da haben wir ihr eine vollplastik-puppe gekauft die hat sogar nen schwimmreifen, kann pullern ;o) und buddelzeugs dabei. seit ein paar tagen ist allerdings ihre rutsche der absolute hit. die gabs bei walmart quasi hinterhergeworfen und da haben wir sie mitgenommen, das ist ne riesengaudi. stofftiere werden auch fleißig bemuttert (davon hat sie tonnenweise - das sind restbestände aus meinen und den jungs ihren frühen tagen), sie macht gern musik an ihrem tisch (auch so ein activity ding von toysrus) und spielt wahnsinnig gern mit ballons und bällen.
GLG, sandra

Re: An die Mädchen-Mama´s!

Hallo Nicole
Noëmi ist total vernarrt in ihr Puppen. Eine ist noch von meinem Mann, mit der hat er vor 30 Jahren gespielt, die sieht total mitgenommen aus, was Noëmi vollkommen egal ist. Das andere ist ein kleines Püppchen mit Stoffkörper, das sie von der Tante von meinem Mann bekommen hat. Auch ihre "Babies" dürfen nichts anhaben, sind immer nackt ;-)
Falls ich ihr eine weitere kaufen würde würde ich darauf achten, dass sie nicht zu gross und schwer ist aber auch nicht so klein, dass ich ihr in ein oder zwei Jahren eine neue kaufen muss.
LG, Feder.

Protest -ich habe einen Puppenpapi ;-)

Hallo Nicole,
ich habe für Julian eine Puppe (50cm) selbst gemacht, also aus Stoff, weich.
Im Nachherein finde ich aber auch, dass sie zu groß ist.
Besser wäre eine kleinere gewesen.
Ansonsten "wickelt" er sie, hat ein Bettchen und legt sie darein und gerade eben habe ich ihn dabei "erwischt" wie er sie mit einem Löffel fütterte *süß*
Gruß
Anja

Du musst doch nicht protestieren *lach*

Hallo Anja,
dass Dein Julian mit einer Puppe spielt, find ich super. Mein Bruder hat seine "Püppi" auch gern gehabt.
Und Du hast sie selbst gemacht???? Wow.... find ich klasse. Für so was hab ich leider kein Händchen *seufz*!
LG Nicole

Re: An die Mädchen-Mama´s!

hallo Nicole!!!
Noemi hat eine Puppe zum Geburtstag bekommen. Allerdings hab ich nicht so Puppenmädels. Sie spielt wenig damit. Riana wollte auch immer lieber bauen, oder Autos fahren ;-)
Die Mädels haben jede eine ChouChou, 42 cm, die nix kann. Ich hasse Puppen mit Funktion, die hemmen ja jedes Kreative Spiel. Aber die ChouChous sind toll, der Körper ist weich und sie sieht niedlich aus.
Lg Jassy und Noemi (die am Liebsten den ganzen Tag irgendwo raufklettert, Bobbycar fährt, Bücher schau, oder irgendwo Chaos veranstaltet)

Re: An die Mädchen-Mama´s!

Hallo Nicole,
nein, Sandra hat noch keine Puppe - die wird sie zu Weihnachten kriegen.
GLG
Biggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen