Suchen Menü

ziehen im Unterbauch..bitte helfen

Hallo!
Ich freue mich, wieder einmal auf diesen Seiten sein zu können ( war ein paar Tage im Urlaub ).
Es ist schön, Euch hier zu sehen, und zu hören, wie es Euch geht.
Seit gestern arbeite ich wieder ( Krankenschwester )und seit gestern habe ich auch immer mal wieder ein Ziehen im Unterbauch..links mehr als rechts, eigentlich genau so, wie bei der Mens. Ich habe wirklich Angst, dass es eine ELSS sein könnte oder nicht richtig in der Gebärmutter sitzt!
Einen termin beim FA habe ich erst am Montag, das ist soooo lang!
Ihr denkt jetzt sicher, das ich zum Arzt gehen soll, aber wißt ihr, irgendwie komme ich mir auch doof vor....vielleicht etwas hysterisch weil es die erste SS ist?
Die "Bauchschmerzen" waren gestern weg, als ich mich hinlegte...jetzt nach dem Dienst habe ich wieder leichtes Ziehen?!
Ansonsten habe ich keinerlei Anzeichen, keine Übelkeit kein Brustspannen- nichts.
Die Welt steht wirklich Kopf!!!
Vielleicht geht`s euch ja auch so, wäre schön, von Euch zu hören!!!
GLG Wonne 5+0
Bisherige Antworten

Re: ziehen im Unterbauch..bitte helfen

Also das kann schon aml vorkommen. Kommt von der umstellung der gebärmutter. Auch wenn dein Krümmel noch sooooo winzig ist. Ich ahbe auch als Krankenschwester gearbeitet und arge Probleme gehabt. Mitlerweile bin ich nur noch zu Hause und werde wohl auch noch später einen anderen beruf lernen. LG bianca+Tabea Lina inside 23SSW

nur die Ruhe!

Hallo,
hmmm also ich kann dir das sehr gut nachfühlen. mir ging es die ersten 8 wochen auch so. mit dem ziehen das sich so anfühlt als ob die mens kommt. habe auch jetzt noch ab und zu jedoch deutlich weniger diese beschwerden. aber das ist wirklich vollkommen normal. solange du nicht blutungen hast oder sonst noch drastische beschwerden. sonst frag mal bei uns im nov/dez forum da bekommste seiten weise gessagt das es einigen genau gleich ergangen ist. und darüber das du keine sonstigen ss anzeichen hast würd ich mich freuen. bei mir war es in der ersten ss auch so. und nun das pure gegenteil ständig übel und vom brustspannen gar nicht erst angefangen zu sprechen!
doch wenn du unruhig bist geh trotzdem zum arzt. wichtig ist nämlich das du die ss auch geniessen kannst und dir nicht ständig sorgen machst in dem sinne alles gute und liebe grüsse däni

Re: nur die Ruhe!

bei meiner ersten ss war es genau so, und bei meiner freundin auch. und jetzt momentan gehts mir auch wieder so. ich freue mich übers das ziehen im unterleib... ich hoffe nämlich schwanger zu sein :-)
machs gut - ist sicher alles ok!
lg billchen

Re: ziehen im Unterbauch..bitte helfen

Mutterbänder + Gebärmutter dehnen sich. Das Kind braucht schließlich auch Platz *g*
Also alles ganz normal, nur keine Panik! Freu Dich lieber drüber. Solange es nicht blutet, ist es okay.
Nat, 8+5

Danke schöööön:-))O.T.

Re: Danke schöööön:-))O.T.

Hallo Wonne!
Das sehe ich auch so wie die anderen! Bei mir war das Ziehen die letzten Tage auch weniger und heute morgen war es wieder richtig dolle. Habe gestern mit einer Freundin telefoniert, die Hebamme ist und die meinte auch, daß das Ziehen von den Mutterbändern und der Gebärmutter kommt, denn vor der Schwngerschaft wiegt die Gebärmutter ca. 60g und wächst auf ca. 1,5 kg. Gerade am Anfang wächst die Gebärmutter verhältnismäßig viel! Also keine Panik! Lieber drüber freuen! Kann dich aber gut verstehen! Ich bin inzwischen recht zuversichtlich, naja, manchmal kommt noch mal die Angst... habe mich schon letzte Woche hier her getraut! *g*
Wie war denn dein Urlaub? Biste etwas erholt?
Ganz liebe Grüße, Sonnenschein

Bauchziehen und viele Hormone.. :-)

Das Ziehen hab ich ja auch.. habe jetzt einen Termin für Donnerstag beim FA bekommen.
Erst sagten sie mir, diese Woche sei alles voll, es gäbe keine Termine mehr. Dann sagte ich, ich sei mittlerweile fast drei Wochen überfällig und so langsam würde es wohl Zeit werden.. dann wurde die Arzthelferin dann ganz hektisch. *grins*
Ich bin ja wirklich mal gespannt.. das Ziehen hab ich täglich, mal mehr, ´mal weniger stark. Ansonsten ist mir zwischendurch leicht übel und der Kreislauf spinnt etwas. Brüste spannen gar nicht; was mich eigentlich wundert.
Nur das mit den Hormonen.. nun ja... gestern hab ich mich fast benommen als wär ich betrunken; ich hab gekichert und gekichert als mein Mann nen dummen Spruch gemacht hat und mich gar nicht mehr eingekriegt. Ist sowas auch schon normal???
LG
Cheye

Re: ziehen im Unterbauch..bitte helfen

Hi Wonne, ich hatte das auch und hatte auch Angst. Ist ja glaub ich normal bei der ersten SS. Mein Termin waere auch erst am 16. Mai gewesen. Ich bin einfach in die Notaufnahme und hab gesagt was mich beschaeftigt und wurde auch untersucht. Das Ziehen kommt bei mir von einer Zyste. Die sollen normal sein in der SS und gehen wieder weg. Wenn dus echt nicht mehr aushalten kannst geh zum Arzt. Durch druck machen hatte ich heute auch die erste VU.
LG Tanja die vorgestuft wurde auf 6+3 und eigentlich nicht mehr hier rein gehoert. *bleib aber trotzdem hier*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen