Suchen Menü

Danke für Dein Zeichen...

Lieber Herrgott im Himmel,
Deine Wege sind manchmal unergründlich. Ich kann nicht verstehen, warum Du meinen kleinen Oskar zu Dir genommen hast. Ich wäre ihm so gerne eine gute Mutter gewesen, hätte ihn so gerne Lachen, Spielen, Weinen und zum Mann heranwachsen sehen. All das verwehrst Du mir, aber ich glaube, dass Du meinen kleinen Oskar vielleicht vor etwas viel schlimmerem bewahrt hast. Ich danke Dir, dass Du mir am Tage seiner Trauerfeier ein Zeichen geschickt hast, diesen wunderschönen Regenbogen, der genau in unserem Haus endete. Ich weiß jetzt, dass Oskar schon bei Dir angekommen ist. Vielleicht sitzt er in Deine Arme gekuschelt auf Deinem Schoß und lacht mit Dir gemeinsam.
Es dauert noch so lange für mich, bis ich ihn endlich in meine Arme schließen kann. Der Seelsorger im Krankenhaus hat mir gesagt, dass man sich die Ewigkeit ohne Zeit vorstellen muß. Für unseren kleinen Oskar ist es vielleicht nur wie eine Sekunde, bis wir bei ihm sind - für mich ist es eine Ewigkeit. Sag ihm, dass seine Mama und sein Papa und sein großer Bruder ihn von ganzem Herzen lieben und unendlich vermissen!
Danke, dass Du meinen Sohn Leonard beschützt. Ich weiß, dass Du Deine Hand schützend über ihn hälst. Es war auch ein zeichen, dass Leonard an einem Ostersonntag geboren wurde.
Bitte, lieber Gott, gib unserer Familie die Kraft, diese traurige Zeit zu überstehen. Ich habe das gefühl, dass ich leonard unter meiner Trauer leidet und dass ich mich meinem Mann gegenüber ziemlich oft ungerecht verhalte. Dabe will ich es gar nicht. Bitte gib mir ganz viel Kraft, dass sich meine Trauer bald in eine liebevolle Erinnerung verwandelt und ich auch wieder ruhiger bin. Bitte!
Und auch, wenn Du gerade erst oskar zu Dir genommen hast, ich bitte Dich aus ganzem Herzen, schenke uns noch ein gesundes Kind. Bitte!
Amen.
Nicola mit Oliver und Leonard an der Hand und Oskar im Herzen
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen