Suchen Menü

Blasenentzündung

Hallo !
Habe die Pille vor zwei Monaten abgesetzt und will schwanger werden. Habe am Sonntag meine Tage bekommen und seit gestern ein Brennen beim Wasser lassen. Habe vor drei Jahren eine Eierstockentzündung gehabt. Wurde mit Antibiotika behandelt. Habe Angst Unfruchtbar zu sein oder zu werden. Bin sonst kerngesund und meine Blutung ist auch vollkommen normal. Mach ich mich nur selbst verrückt oder ist es wahr das man durch Blasenentzündung unfruchtbar wird ?
Soll ich jetzt zum Frauenarzt gehen oder kann ich noch warten ?
Bisherige Antworten

Re: Blasenentzündung

Hallo Jane!
Ich selber hatte chronische Blasenentzündung und mich sehr mit dem Thema auseinandergesetzt.
Ich habe noch nie gehört oder gelesen, dass man durch Blasenentzündung unfruchtbar wird.
Wenn du jetzt eine Entzündung hast solltest du trotzdem zum Arzt und diese ganz auskurieren, da ansonsten die Gefahr besteht, dass die ganze Sache chronisch wird.
Aber vielleicht hast du dich nur leicht verkühlt. Trinke viel und leg dich mit der Wärmeflasche ins Bett, auch heiß baden kann helfen.
Ich würde mir nach 2 Monaten noch keine zu großen Sorgen machen, da sich ja nach der Pille erst alles noch einpendeln muss. Aber ich verstehe deine Ungeduld - geht mir genauso.
Manuela

Re: Blasenentzündung

Hallo Manuela,
danke für deine Antwort. Unter Suchen auf der Hauptseite kann man bei Blasenentzündung lesen, daß man durch eine Blasenentzündung unfruchtbar wird.
Aber ich bin schon wieder etwas ruhiger geworden, da wohl viele Frauen eine haben.
Wie lange kann das einpendeln denn mindestens dauern ?
Wann hast du die Pille abgesetzt ?
Gruß Jane

Re: Blasenentzündung

Hallo Jane!
Ich selbst habe die Pille das letzte Mal vor 4 Jahren genommen. Damals bestand aber noch kein Kinderwunsch. Von meiner Schwägerin weiß ich aber, dass ein halbes Jahr durchaus noch im Normbereich ist (laut FA). Es kann aber auch schon früher einschlagen. Anscheinend sind noch Wirkstoffe der Pille im Körper (kann stimmen, muss aber nicht).
Auf jeden Fall hatte ich drei Jahre immer Blasenprobleme.
Nahm ständig Antibiotika und wurde aber trotz allem voriges Jahr schwanger (FG in der 11. SSW).
Aber ich habe auch alle möglichen und unmöglichen Gründe für meine FG gesucht. Ich glaube, dass es ganz normal wenn man sich Sorgen macht, wenn der Körper nicht so funktioniert, wie man es gerne hätte. Aber früher oder später werden wir alle unsere Babies bekommen.
Tschüss, Manuela

Re: Blasenentzündung

Hallo Jane, hallo Manuela,
ich muss jetzt auch noch etwas dazu sagen udn hoffe, dass es euch beiden helfen oder beruhigen kann.
ich habe vor mehreren Jahren inenrhalb von zwei jahren ca. 8 Blasenentzuendungen gehabt. Diese mussten alle (!) mit Antibiotika behandelt werden. Dazu kam eine operative Harnröhrenerweiterung. Erst seit dem OP habe ich einigermassen Ruhe vor diesen Entzuendungen.
Ich bin vor zwei Jahren schwanger geworden und habe heute eine gesunde Tochter von 1,5 Jahren.
Wahrscheinlich bin ich jetzt auch wieder schwanger und erwarte also unser zweites Baby. Eine FG hatte ich noch nie.
ICh stelle mir das schrecklich vor und hoffe, soetwas nie erleben zu muessen. Ich wünsche Euch viel Glück und hoffe und bin ganz zuversichtlich, dass es auch bei euch bald klappen wird.
Alles Gute und bis bald,
Birthe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen