Suchen Menü

Bitte ganz schnell und dringend um Hilfe!

Hallo zusammen,
ich bräuchte mal dringend die Hilfe der B-Test-erfahrenen hier! Habe einen Test gemacht, weil ich befürchtete, schwanger zu sein (was gelinde gesagt eine Katastrophe wäre!!!) Nun bilde ich mir ein, eine hauchzarte (aber wirklich kaum sichtbare, mein Freund meint: ich spinne!) Linie zu sehen! Hilfe! Kann mich jemand beruhigen?
Bei meiner Tochter habe ich den Test am 20. Tag nach Befruchtung gemacht, und er war FETT positiv. Wenn nun dieser Test positiv wäre, müsste es der 25. Tag sein...können Tests (die gleiche Marke) soo unterschiedlich ausfallen? Es war nur wenig Urin, weil ich vorhin (ca 1. Std zuvor) erst aufm Klo war.
Kann mich jemand beruhigen, dass man sich Linien auch einbilden kann???
Danke im Voraus,
Nicole (die gleich nen Vogel kriegt!)
P.S: in meinem Forum (geb. im Jan/Feb 2004) hat mir grade jemand gesagt, es gäbe "Verdunstungslinien", kann mir jemand Hoffnung machen, dass es sich um sowas handelt?
Bisherige Antworten

Re: Bitte ganz schnell und dringend um Hilfe!

Hi,
es gibt bei sehr vielen Tests Verdunstungslinien, die nach Abtrocknung des Urins entstehen. Man sieht dann quasi das Testfeld durchscheinen. Ausschlaggebend ist, was innerhalb der Ablesezeit zu erkennen war. Bei ES+25 zeigt JEDER Test schon stark-positiv an. Eine Befruchtung vor 25 Tagen ist demnach nicht möglich gewesen. Wenn Du also den Zeitpunkt Deines ES wirklich zuverlässig kennst, ist laut dem Test eine SS normalerweise ausgeschlossen. Allerdings verstehe ich dann nicht, warum noch keine Mens gekommen sein soll (außer Du hast Zysten, das kann die Mens mal verhindern). Kennst Du den definitiven ES-Zeitpunkt nicht sondern gehst nur von Deiner normalen Zykluslänge aus, spräche das dafür, daß noch kein oder ein verspäteter ES stattgefunden hat. Und wenn Du noch weniger als ES+14 bist würde ein Test natürlich noch ganz schwach ausfallen, dann wäre eine SS noch nicht gänzlich ausgeschlossen.
LG Nic :)

Die Auflösung-Verdunstungslinie

Hi Nic!
Eben erst (Nun schon Monate, nachdem ich den Beitrag geschrieben hatte) lese ich deine Antwort! Vielen Dank dafür, im Nachhinein!
Also, ich war tatsächlich nicht schwanger! *schnauf* Die Zeit, die ich angegeben hatte, meinte allerdins den Zyklustag, und nicht die Zeit nach ES. Von daher bin ich froh, deine Antwort damals gar nicht gelesen zu haben...smile. (Komisch, ich habe gar keine mail von Quali bekommen, sonst hätte ich es sicher gelesen...)
Ich habe aber tatsächlich eine Erklärung für diese verflixte Linie gefunden! Die Nacht darauf träumte ich nochmal, wie ich den Test gemacht hatte...und morgens war es mir schlagartig klar! Ich hatte ihn falsch herum (mit dem Sichtfenster nach UNTEN) hingelegt! Beim B-Test in der Aufregung kann das wirklich passieren, da das Sichtfenster und eine Einkerbung auf der Rückseite sich ohne genaues Hinsehen sehr ähneln.
Dies vielleicht als Tip für die anderen! *smile*
GLG und nochmals Danke,
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen