Suchen Menü

ÜZ 13 und gefrustet.... :-(

Noch jemand so gefrustet wie ich? Hat diesmal im ÜZ12 wieder nicht geklappt, bin heute im 28 ZT heute ganz leichte SB. Ich habe eine normale Zykluslänge von 26 'Tagen. Meine FA konnte bis jetzt nicht auffälliges finden. Nun fangen wir im neuen Zyklus mit Blutentnahme am 3.,5 und 21. Zyklustag an. Mal sehen, ob ich hormonelle Unterstützung brauche.

Ich möchte wie ihr gerne schwanger werden.  Drücke uns alles ganz feste die Daumen...

Liebe Grüße in die Runde :IN LOVE:

Sonja

Bisherige Antworten

Re: ÜZ 13 und gefrustet.... :-(

Hmm ja was soll ich sagen. Ich zähle meine ÜŽ gar nicht mehr. Wir sind seit 3 Jahren aktiv am Basteln. Ich hatte seitdem 3 Fehlgeburten (die letzte vor 1 Jahr) und einen Frühabgang.
Ja ich bin auch gefrustet Mal mehr Mal weniger. Momentan grad weniger bin kurz nach ES und sehr hoffnungsvoll. Aber es ist natürlich zyklusabhängig, Bei der Blutung wenn man weiß “wieder nix” ist’s halt am schwierigsten. Ich hätte aber auch einige Zyklen ohne ES, zu lang, zu kurz, Schmierblutungen..... in letzter Zeit. Da bin ich schon froh wenn ich Mal wieder hibbeln kann (also eine echte Chance besteht).

Zyklus Monitoring ist sicher eine gute Idee. Wie sieht’s mit deiner Schilddrüse aus? Misst du deine Temperatur, nimmst du was (Globuli, Tee, Vitamine,...)

Alles Liebe
Spyrogirl

Re: ÜZ 13 und gefrustet.... :-(

Hallo Spyrogirl,

das tut mir wirklich sehr leid :-(
Ich drücke dir ganz fest die Daumen mit diesem Zyklus. Wie sieht es denn aus? Gibt es was neues?

Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme L-Thyroxin. Meine Werte liegen dort im Normal Bereich.

Ich nehme Zyklustees, Ovaria und Bryophyllum, Viatmine Elevit 1, Zur Schleimhautaufbau nehme ich Vitamin E , Arginin,  Ginko.

Ich habe fast jeden Zyklus ein ES, aber selbst das hat leider noch nicht gefruchtet....

Re: ÜZ 13 und gefrustet.... :-(

Hallo Sonya

Wie alt bist du wenn ich fragen darf und ist es Deine erste Ss?
Ich hatte letzten Zyklus dieses Zyklusmonitorin und einen Hormoncheck war alles gut bin auch im 11.Üz ....
LG Babymom

Re: ÜZ 13 und gefrustet.... :-(

Hallo Babymom,

ich bin 44 Jahre im Januar geworden. Habe bereits 3 gesunde Kinder.
Ich bin gespannt, was das Zyklusmonitoring und Homencheck bringt, oder neue Erkenntnisse. Laut meiner FA ist alles in bester Ordnung und macht sich da keine Sorgen, dass ich nochmal schwanger werde.

Re: ÜZ 13 und gefrustet.... :-(

Ich bin immer sehr überrascht, wenn jemand schreibt, dass die FÄ keine Probleme sieht, nochmals ss zu werden und auch die Fruchtbarkeit nicht in Frage stellt, mit 44 Jahren. Ich war nun bei 3 verschiedenen Ärzten und jeder hat mir gesagt, dass ich mit 43 schon alleine wegen des Alters so gut wie chancenlos bin.
Ich hätte mir so eine Ärztin wie Deine gewünscht. Aber in unserer kleinen Stadt wird man schräg angeschaut und mir wurde bislang auch nicht geholfen. Ich hatte bis heute keinen Hormoncheck. Allerdings wurde mir dazu gesagt, dass so etwas nichts in der Diagnostik bringt, weil jeder Zyklus anders ist und da ich jeden Monat einen ES habe und regelmäßige Zyklen, geht man davon aus, dass alles in Ordnung ist, hormonell. Selbst wenn ein Hormon nicht in Ordnung wäre, würde das im nächsten Zyklus schon wieder ganz anders aussehen, da die Hormonwerte immer nur was über den laufenden Zyklus Aussagen. Daher mache es keinen Sinn. Selbst eine ehemalige Kinderwunsch Ärztin sagte mir dies. Seit dem habe ich nie wieder nach Hormonwerten gefragt...... Käme für dich denn eine Behandlung im Kinderwunsch Zentrum in Frage?

Re: ÜZ 13 und gefrustet.... :-(

Hallo Mausi ;-)

meine FÄ meint zu mir, dass ich vom Körper her noch sehr jung bin und eine erneute SS nichts im Wege steht. Gelbkörperschwäche habe ich auch nicht, wir konnten den Gelbkörper im Ultraschall sehen. Ich meinte ich wäre ja schon so alt und dann sei es ja eher schwer. Sie sagte nein, sie ist sich sicher, das es bei mir klappen wird. Sie ist Oberärztin gewesen in Frankreich und Deutschland in der Gynokologischen Abteilung. Ich denke, sie weiß wovon Sie spricht. Ich bin einfach gespannt und hoffe sehr, dass sie recht hat. Ich war sonst immer jemand, der sehr schnell SS wurde, diesmal dauert es halt ein wenig. 

Eine Behandlung im Kinderwunsch Zentrum kommt für mich nicht in Frage. Ich hoffe sehr dass es so klappt, vielleicht mit etwas unterstützuing der Hormone, aber keine künstliche Befruchtung,

Ich führe auch Tempi Kurven und Ovu und weiß so ganz genau, wann mein ES stattfindet.

Erschwerend ist es bei mir, dass mein Freund und ich uns nur am Wochenende sehen. Daher können wir nicht so viel herzeln wie andere ;-)

Liebe Grüße Sonja :-)

Re: ÜZ 13 und gefrustet.... :-(

Hi, da sind wir uns ja beide sehr ähnlich :-)
Ich bin auch nur auf dem Papier 43 Jahre alt. Und auch ich bin früher immer sofort ss geworden. Daher dachte ich mit 41, als erneut der Kinderwunsch aufkam, das es ja sicher ein Klax sein wird, wieder ss zu werden.
Leider ist dem nicht so und es hat mich oft sehr traurig gemacht. Bis August letzten Jahres musste mein Mann Medikamente nehmen, die seine Fruchtbarkeit stark einschränkten. Das die Medikamente solche Auswirkungen haben, hat uns erst ein Arzt gesagt, da war ich schon 42,5 Jahre alt. Seit einem halben Jahr sind die Medikamente nun nicht mehr in seinem Körper und erst seit ich 43 bin, habe ich eine reale Chance. Und nun schreiben mich die Ärzte wegen der Statistik ab, 5% Chance. Auch wenn man fit ist und aussieht wie 35, die Eizellen sind nunmal 43 Jahre alt. Das war der O- Ton der Ärzte.
Ich sehe in diesem Forum, dass es doch immer wieder mal klappt. Das macht mir Mut.
Ich wünsche dir, dass du bald zu unseren Schwangeren gehören darfst :-)

Re: ÜZ 13 und gefrustet.... :-(

Hallo Mausi :-)

gib die Hoffnung nicht auf. Wenn du jemenden zum reden brauchst oder wir gemeinsam den ES entgegenfiebern wollen, bin ich gern für dich da :-) Führst du auch eine Themperaturliste?

Ich bin bin jetzt ZT 7, mein ES ist immer am 10-12 ZT, letzten Monat war er am 14 ZT, das war das erste Mal :-)

Ich hatte schon mal eine ES am 6 ZT und worde schwanger, die Schwangerschaft hielt, ein Junge ist heute schon 6 Jahre alt. Nach Statistik würde ich nicht immer gehen..... Ich hatte zum Glück nie eine Fehlgeburt, das muss wirklich schrecklich sein, da man sich so sehr auf das Baby freut und es bleibt dann nicht.

Was ich hatte war bei meinen beiden ersten Kindern eine Zwillingsanlage, aber nur ein blieb immer, damit kam ich aber gut zurecht. Mein Körper ist eher für ein Kind ausgelegt. Ich bin eher klein und schmal ;-)

Liebe Grüße

Sonja

Re: ÜZ 13 und gefrustet.... :-(

Hallo Sonja,
Ich bin auch ziemlich traurig und langsam kommt die Angst das es nix wird. Ich bin 38 und jetzt sind wir im 8 ÜZ mir wurde jetzt am 4. ZT blut abgenommen, mal schauen was raus kommt. Letzten Monat hatte ich eine böse Erkältung mit Fieber (38,5-39),mein Zyklus hat sich einfach verkürzt von 27 auf 24 Tage und Tempi messen, hat quasi keine Aussage mehr gehabt. Das war wieder sehr niederschmetternd und ich hatte auch nur 2 Tage Blutungen.
Ich hoffe, ich bekomme bald mit den Ergebnissen Antworten mit denen ich auch wieder Hoffnung schöpfen kann.

Ich wünsche uns allen viel Glück und eine Zukunft mit unserem Wunschkrümel
Punita

Re: ÜZ 13 und gefrustet.... :-(

Ich drück dir ganz fest die Daumen....

Re: ÜZ 13 und gefrustet.... :-(

Hallo Sonja,

wie sehen denn die bisherigen Ergebnisse aus? Ich denke ein Zyklusmonitoring ist schon sinnvoll und entweder beruhigend oder man weiß was man machen kann.

Habt ihr auch mal ein Spermiogramm machen lassen?

Ich bin jetzt auch ungefähr im 13.ÜZ, hatte allerdings eine FG zwischendrin. Ich übe mich in Gelassenheit, was mal besser und mal schlechter klappt. Aktuell bin ich in der Zyklusmitte, da ist man ja generell gelassener, wobei ich auch eher selten einen ES habe.

LG, Paula

Re: ÜZ 13 und gefrustet.... :-(

Hallo Paula,

ich habe heute von meiner FA erfahren, das mein Östrogen etwas niedriger ist, das ist aber normal und Altersbedingt. Wenn ich nicht mehr geduldig bin sollte ich zur Kinderwunschklinik, aber das möchte ich nicht.

Ich hoffe noch immer, dass es so klappen wird.

 

Ich schau gerade nach, wie man den Östrogenspiegel natürlich erhöhen kann.

Meine Zykluslänge ist immer zwischen 24 und 26 Tagen. Heute ist der 25, ZT. Mein SST war heute negativ, daher werde ich in den nächsten 2 Tagen in den 14. ÜZ gelangen. 

Was gibt es bei dir Neues?

 

Herzliche Grüße

Sonja

Re: ÜZ 13 und gefrustet.... :-(

Hallo Sonja,

das tut mir leid, dass es wieder nicht geklappt hat. Da die Geduld zu behalten ist echt schwer.

Bei mir gibt es nicht viel Neues. Bin gerade am Zyklusende angelangt und meine Temperatur sinkt seit 4 Tagen. Immerhin, es war ein ganz normaler Zyklus mit ES und ausreichend langer zweiter ZH. Eigentlich ein Grund zur Freude, denn das war bei mir im letzten Jahr ja die absoulte Ausnahme.

Hast Du zum Thema Östrogen was gefunden?

LIebe Grüße,

Paula

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen