Suchen Menü

Namenssuche / KS aufgesucht

Hey Mädels ich weiß im Moment nicht wo mir der Kopf steht.

Ich musste am Wochenende einmal ins KH der Bauch wurde immer wieder hart und ich habe ein druck nach unten, da ich schon ein Frühchen habe lieber ein mal sicher gehen.

MM ist auch etwas verkürzt aber es wurden keine wehen im ctg festgestellt, was aber auch bei der Geburt von Finn nicht einmal der fall war. Ich wurde wieder heim geschickt. Am 10.6. muss ich zur Kontrolle wo ja auch der Zuckertest dran ist.

So da wie erfahren haben im Kh das es ein Mädchen wird geht nun die Namenssuche los. Wir haben schon einen Finn und in dieser Richtung Dänisch Skandinawisch soll es sein. Dem Papa ist nun Fine in denn Kopf gekommen, find ich gut aber ich weiß nicht ob man das machen kann 

Finn & Fine 

Ist es nicht zu gleich?

Finn wäre eine Finja geworden wenn es ein Mädchen geworden wäre, deshalb ist der Name auch raus.

Bin gespannt was ihr so dazu sagt.

Schönen Abend euch noch.

Bisherige Antworten

Re: Namenssuche / KS aufgesucht

Hallo,

Gott sei Dank sind es keine Wehen! Hoffentlich bleibt es auch so.

Die Frage ist, wie sich die ähnlichen Namen in der Praxis verhalten.

Ihr könnt es ja mal austesten und immer wieder den Namen Fine erwähnen...

Meine Söhne haben beide Namen, die mit J beginnen, sich aber an sich gar nicht ähnlich sind - funktioniert bei uns so weit gut und habe ich aus ähnlichen Bedenken zuvor im Praxistest ausprobiert...

Re: Namenssuche / KS aufgesucht

Hey!

Schön von dir zu hören und noch viel schöner, dass alles in Ordnung ist! Welche Länge hast du denn noch beim MM? Ich war damals beim Junior in der 32.SSW auf 1,9cm und er hat auch noch länger gehalten. Hatte da aber auch Wehenhemmer und die Lungenreifespritze bekommen - sicher ist sicher!

Wir haben jetzt im Endeffekt auch bei den skandinavischen Namen gesucht, passend zu unserem Erik. Aber bei Mädchennamen ist das echt nicht einfach! Für mich wäre eine Erika zu unserem Erik nie in Frage gekommen. Zumal ein Klassenkamerad von mir Walter hieß und seine Schwester Waltraud und ich das damals schon sehr befremdlich fand - im Sinne "Ist den Eltern da echt nichts eingefallen?"

Wir haben uns jetzt auf eine Eva (Zweitnamen Heidi oder Heide) geeinigt und es gefällt mir schon sehr gut, dass beide kurz sind, mit dem selben Buchstaben anfangen und doch auch unterschiedlich sind.

Im Endeffekt sind aber die Meinungen aller anderen egal. Wenn euch ein Name gefällt, dann passt er auch. Mein Bruder hat einen Oskar (der sogar in der Oskarnacht zur Welt kam) und das war anfangs auch befremdlich, weil es den Namen bei uns eigentlich gar nicht gibt. Jetzt hat man sich schon lange daran gewöhnt.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute

Bambi

Re: Namenssuche / KS aufgesucht

Ich hoffe deine Maus darf noch lange im Bauch bleiben! Zum Glück gab's Entwarnung! Musst du jetzt Medikamente nehmen oder viel liegen? 

Mir wären die Namen ehrlich gesagt zu ähnlich, aber es ist eure Entscheidung ;-). Wir bekommen auch ein Mädchen und sind noch auf der Namensuche.. es ist schwierig%) :-D 

Soll der Name deiner Maus auf jeden Fall mit F anfangen? 

LG

Re: Namenssuche / KS aufgesucht

Nein ich habe nix bekommen. Einfach ruhig bleiben und Daumen drücken.

Nein es muss kein Name mit F sein. Es sind auch noch ander Namen im Raum aber dem Papa sagt Fine einfach so zu ich bin wie gesagt noch nicht so überzeugt, weil für mich ja auch Finja nicht in Frage kommt.

Svea / Swea 

Lene

Linn

Fine 

Das war das was wir gefunden haben, was skandinavisch ist. Ach einfach schwierig aber ein Namenloses Kind auf Intensive das will ich auch nicht, fals es doch so verläuft.

Re: Namenssuche / KS aufgesucht

Hi,

schön, dass es dir soweit ganz gut geht und ich drücke die Daumen, dass alles so bleibt.

Bzgl. dem Namen finde ich Fine auch zu ähnlich zu Finn. Aber ich gebe allen Vorrednerinnen recht, dass die Entscheidung und der Geschmack einzig bei der Eltern liegen sollte.

Zum Generieren von Namen (auch nach Region, z.B. Skandinavien) hier mein Tipp. Wir nutzen gerade die App "CharliesNames". Diese ist kostenlos, hat tolle Namensvorschläge und du kannst z.B. nach Geschlecht und Region/Land gezielt suchen.

Bei den nordischen Namen würde mir auch eine "Frieda" ganz gut gefallen. Die steht z.B. für ein Mädchen auch auf unserer Namensliste.

Liebe Grüße

Nadine

Re: Namenssuche / KS aufgesucht

Ja der Name Frieda ist hier auch öfters gefallen aber gibt es schon im Bekanntenkreis leider.

Die App habe ich auch schon genutz und habe auch dort unsere Namen gefunden. 

 

Also immer her mit weiteren Vorschlägen. :GIRL 012:

Re: Namenssuche / KS aufgesucht

Meine Schwägerin hat mir letzte Woche das nachstehende Buch geschenkt,  dass finde ich auch gut :-) schade, dass Frieda schon vergeben ist, der ist echt süß :KISSING:Namenslexikon

Re: Namenssuche / KS aufgesucht

Hauptsache, es geht Euch beiden gut. Das sind schöne Neuigkeiten, danke, dass Du sie teilst.

Ja, die Namenssucherei… ;-). Fragst fünf Leute, gibt's 10 Meinungen. Am Ende müsst Ihr es ja doch selbst entscheiden. Manche mögen Modenamen, manche wollen es ausgefallener. Manche mögen's kurz, manche klassisch… Ihr werdet schon das richtige finden :-), ich bin gespannt, was es am Ende wird (wenn Ihr es dann verraten wollt).

Re: Namenssuche / KS aufgesucht

Oh Schreck =-O zum Glück sind noch keine Wehen da :IN LOVE: ich kenn das leider nur zu gut mit der Verkürzung :-( am besten Füße hoch legen und nix mehr machen.

 

Finja gefällt mir gut ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen