Suchen Menü

Re: Bücher zu Schwangerschaft und Geburt

Ich schleich mich mal ein... komme vom März/April Forum. Ich habe mir zu Beginn der Schwangerschaft „Schwangerschaft und Geburt“ vom GU-Verlag gekauft. Da sind die einzelnen Wochen beschrieben, die Geburt aber auch ganz viel für danach (Säuglingspflege, Stillen, Ernährung während und nach der SS, Hebammenbetreuung, etc.). Ein sehr umfangreiches und tolles Buch. Angeblich ist es der meistverkaufte Schwangerschaftsratgeber...

Alles Gute!
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

Übersicht aller Foren